S5 mit einigen Schwächen

Diskutiere S5 mit einigen Schwächen im Samsung Galaxy S5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Ich habe mich sehr gefreut, als ich lesen durfte, dass man beim S5 die Kamera-App auf den Sperrbildschirm legen kann, damit man direkt darauf...
G

Giasinga

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
München
Modell(e)
Google Pixel 2 XL, Samsung Galaxy S7
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
8.1.0, 7.0
PC Betriebssystem
Microsoft Windows 10
Ich habe mich sehr gefreut, als ich lesen durfte, dass man beim S5 die Kamera-App auf den Sperrbildschirm legen kann, damit man direkt darauf zugreifen kann, ohne entsperren zu müssen. Jetzt habe ich das S5 und darf feststellen, dass dieses Feature zumindest bei der Telekom Version nicht funktioniert. Des Weiteren gibt es auch keinen Dockmodus mehr im herkömmlichen Sinne. So ist z. B. die Handhabung der Ibolt Halterung inkl. AUX-Ausgang nicht mehr möglich. Der Automodus des S5 verbindet sofort mit S-Voice. Es wird somit auf die Fernsteuerung des Handys verwiesen, nicht mehr auf fremde Docks. Typisch Samsung! Ich hoffe, sie bringen dann wenigstens eine eigene aktive Halterung mit AUX-Ausgang raus. Darauf wird man wohl eher lang warten. Ibolt kann auch nichts neues bringen, weil Samsung hier eben den Zugriff verweigert.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nun, du musst aber bedenken, bei deiner Firmware zum S5 hat offenbar die Telekom die Finger im Spiel. Somit ist diese Version des Betriebssystems im Zweifel nicht mehr das, was Samsung im Sinne hatte. Eben das Problem bei Android, jeder darf hierbei spielen wie er mag, kann Vorteile haben, muss es aber nicht...

G

Giasinga

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
München
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
8.1.0, 7.0
PC Betriebssystem
Microsoft Windows 10
Bzgl. der Kamera App auf dem Sperrbildschirm geb ich dir Recht, das scheint tatsächlich auf dem Mist der Telekom gewachsen zu sein. Das mit dem fehlenden Dockmode jedoch wohl nicht. Dies ist bei jedem S5 der Fall. Das bestätigte mir Ibolt.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
War ja auch nur als globaler Hinweis zu verstehen ;)
Wenn du ein Brnding durch einen Provider hast, dann ist es zumindest nicht mehr das Original vom Hersteller. Samsung selbst ist aber auch dafür bekannt, dass sie bei beworbenen Firmware-Features nicht immer prompt zu liefern, hier musst auf Updates hoffen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Liegt an der deutschen Firmware, egal ob mit oder ohne Branding. In AT oder CH ist die Funktion auf dem Sperrbildschirm vorhanden. Warum das von Samsung ausgerechnet in DE entfernt wurde, keine Ahnung.

Aber bitte jetzt nicht umflashen @Giasinga, denn das ist nicht mehr so einfach wie früher und oft mit IMEI Verlust oder auslösen des Knox Counters und somit Garantie Verlust verbunden.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Warum? Einen Verdacht hät ich ja, wäre aber auch unlogisch.

Gesendet mit Tapatalk

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Nö, fur so eine simple Funktion, die in anderen Ländern funktioniert, hätte ich noch nicht mal einen Verdacht. Zumal mit Freischaltung dieser Funktion ja auch wie früher beim Vorgänger oder auch bei anderen Herstellern noch weitere Apps auf den Sperrbildschirm gelegt werden könnten.

G

Giasinga

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
München
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
8.1.0, 7.0
PC Betriebssystem
Microsoft Windows 10
Mittlerweile zeigt das S5 auch noch Schwächen, die den allgemeinen Gebrauch betreffen. Mir ist es jetzt schon zum wiederholten Male passiert, dass bei intensiven Gebrauch, d.h. längerem Surfen das S5 quasi einfriert. Da lässt sich nichts mehr machen. Entweder wird der Bildschirm schwarz und es leuchten nur noch ab und an die beiden Tasten unten auf oder es bleibt in der Anwendung hängen. Da hilft dann nur noch Batterie entfernen und Neustart. Das ist auf Dauer echt nervtötend.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Welcher Browser? Hast mal verschiedene versucht? Könnt am Ende ja auch an der Anwendung selbst liegen.

Gesendet mit Tapatalk

G

Giasinga

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
München
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
8.1.0, 7.0
PC Betriebssystem
Microsoft Windows 10
Mit Chrome

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Schon einen anderen Browser versucht?

Gesendet mit Tapatalk

G

Giasinga

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
München
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
8.1.0, 7.0
PC Betriebssystem
Microsoft Windows 10
Bei Firefox gab's das auch schon. Ich vermute, dass die Telekom Firmware da wieder mitwirkt. Das hatte ich beim S2 auch schon.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Was natürlich auch eine Möglichkeit ist.

Gesendet mit Tapatalk

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, die Probleme aus #8 hatte ich bisher auf dem S5 noch nicht, wobei ich aber auch sagen muss, das ich zwar viel mit Tapa und Mail mache, aber eher weniger mit Chrome. Ab und an zwar mal was suchen und lesen (vielleicht mal so 5 bis 10 Minuten zwischendurch) aber dann ist Chrome auch wieder stundenlang inaktiv.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Firmware stammt bei dir von der Telekom?

Gesendet via Tapatalk

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Natürlich nicht. Sollte ja auch nur der Hinweis sein, das es mit meinem S5 mit freier DBT FW bisher nicht zu diesen Symptomen kam.

Thema:

S5 mit einigen Schwächen

Sucheingaben

samsung galaxy s5 aux funktioniert nicht

,

galaxy s5 aux geht nicht mehr

,

Samsungs Galaxy S5 automodus

,
samsung s5 Automodus funktioniert nicht wenn mit Auto verbunden
, Galaxy s5 aux funktioniert nicht , probleme mit aux samsung s5, lineage automodus, samsung automodus sperrbild, S5 automodus

S5 mit einigen Schwächen - Ähnliche Themen

• Huawei Mate 10 vibriert nur ganz schwach

Huawei Mate 10 vibriert nur ganz schwach: Ich nutze seit kurzem mal wieder die Vibration bei Anrufen und SMS, aber ich finde die Vibration extrem schwach beim Mate 10, so als ob der Motor...
  • Maze Alpha X als Konkurrenz für Xiaomi Mi Mix 2 vorgestellt - Schwächere Daten, aber unter 200€

Maze Alpha X als Konkurrenz für Xiaomi Mi Mix 2 vorgestellt - Schwächere Daten, aber unter 200€: Das Xiaomi Mi Mix zog viele Nachahmer nach sich, und natürlich war es nicht verwunderlich, dass dies auch mit dem Xiaomi Mi Mix 2 passiert. Für...
  • Kirin 970 CPU schwächer als Snapdragon 835, Exynos 8895 und Apple A11 Bionic in Benchmarks

Kirin 970 CPU schwächer als Snapdragon 835, Exynos 8895 und Apple A11 Bionic in Benchmarks: Huawei meinte CPUs immer schneller zu machen wäre nicht das wichtigste. Es wäre heutzutage auch wichtig, dass man zum Beispiel künstliche...
  • Huawei P9 Lite Mini - Die kleinere Version der schwächeren Version der High-End Version

Huawei P9 Lite Mini - Die kleinere Version der schwächeren Version der High-End Version: Das Huawei P10 kam gut an und auf das Huawei Mate 10 warten sicher so einige. Aber auch schon das Huawei P9 war bei Erscheinen ein sehr gutes...
  • schwaches Wlan beim htc 10?

schwaches Wlan beim htc 10?: Bekomme im Vergleich zu meinem alten Galaxy S5 ein viel schlechteren Wlan Empfang. Habe keine Hülle oder ähnliches drum. In meinem Schlafzimmer...