S5 ohne Kamera-Menü

Diskutiere S5 ohne Kamera-Menü im Samsung Galaxy S5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo gute Abend .. bzw. guten Morgen zusammen , meine Freundin besitzt seit neuestem ein Samsung Galaxy S5 . Nach unzähligen Youtube Videos...
K

Kuci80

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
14
Modell(e)
iphone4
Netzbetreiber
eplus
Hallo gute Abend .. bzw. guten Morgen zusammen ,

meine Freundin besitzt seit neuestem ein Samsung Galaxy S5 . Nach unzähligen Youtube Videos haben wir festgestellte das sie iwie kein Kamera-Menü besitzt ???

Sprich , wenn man die Kamera öffnet erschein im Focus nirgendwo ein Zahnrad um auf die Einstellungen zu gelangen ??? Desweiteren kann man nicht Zoomen , das Handy sagt immer : " zoomen in diesem Modus nicht möglich " ???

Wenn man auf Modus drückt kommen 3 zur Auswahl : Auto , Schönes Porträt und Panorama . In allen 3 ist das zoomen nicht möglich !

Jetzt nocheinmal zum Kamera Menü , wo ist das Zahnrad versteckt ??? Wenn ich jetzt die KAmera öffne ist unten von links nach rechts 1. das letzte Bild der Gallerie , 2. Modus-Button , 3. Kamera-Auslöser , 4. Video-Auslöser und 5. soein kleines Blitz-Symbol je nachdem wie ich oben den Blitz aktiviert habe .
Oben im linken Bildschirmrand ist der Button zur Blitzeinstellung , oben mittig der Button für HDR on/off und ganz rechts oben zur Front /Heck-Kamera wechseln . Finde einfach nicht das weiter einstellungsmenü .

Wäre nett wenn Ihr mir Step by Step beschreiben könntet wie man dort hingelangt .

MfG. Kuci80
 
Panaflat

Panaflat

Senior Mitglied
Mitglied seit
07.11.2010
Beiträge
264
Standort
Hessen
Modell(e)
Samsung Tab S 3 / Samsung Galaxy S10+ / Samsung Galaxy S7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Andriod 10
PC Betriebssystem
Windows 10
Wenn das Gerät offiziell in Deutschland erworben wurde, sofort die Garantie in Anspruch nehmen. Es gibt auch die Möglichkeit sich bei Samsung die Bedienungsanleitung herunterzuladen, dort ist alles sehr schön beschrieben. :confused:
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.013
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Denke auch, das da was nicht stimmt, denn im Menü finde ich nichts, womit man das anders einstellen könnte.

So sollte es aussehen :

uploadfromtaptalk1398934044939.jpg

uploadfromtaptalk1398934066430.jpg
 
K

Kuci80

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
14
Modell(e)
iphone4
Netzbetreiber
eplus
@ Robbie

Ja genau , so sollte es aussehen . Hab mir gerade die Bedienungsanleitung von Samsung runtergeladen und da steht auch nix drin wie man das ändern könnte ???

Unten sieht alles gleich aus , aber oben fehlt uns das Rädchen und der Button mit den zwei Köpfen .
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.013
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Könntet ja noch mal testen, ob ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen funktioniert bzw. eine Änderung bringt. Vorab natürlich persönliche Daten sichern.

Und noch was, startet mal ins Bootloader Menü (S5 ausschalten, Volume Down Taste, Homebutton und Powertaste gleichzeitig drücken und festhalten). Im nächsten Bild dann Volume Up drücken. Wwelche Angaben stehen dann dort? Insbesondere interessiert die Angabe zu "Knox Warrenty Void". Aus dem Bootloader Menü kommt man wieder raus, indem man entweder lange den Powerknopf drückt oder kurz den Akku entfernt.
 
A

Acki

Mitglied
Mitglied seit
01.04.2009
Beiträge
53
Standort
bei Berlin
Modell(e)
Samsung Galaxy S9+ Duos, Note 10.1
Netzbetreiber
Telekom
PC Betriebssystem
Win 10
Ist evtl. "Einfacher Modus" eingestellt?
Dann ist wohl bei der Kamera nichts einstellbar.

Gruß Acki

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.013
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was ist denn der einfache Modus und wie aktiviert man diesen?

Edit : Gefunden. Und tatsächlich, dieser ist für das fehlende Menü in der Kamera verantwortlich.

Bilder folgen noch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.013
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hier noch die Bilder , die dem entsprechen, das @Kuci80 beschrieben hat.

uploadfromtaptalk1398975562893.jpg

uploadfromtaptalk1398975605729.jpg


Der einfache Modus kann unter Menü / Einstellungen im Bereich Personalisierung aktiviert/deaktiviert werden.

Thx an @Acki für den Hinweis.
 
K

Kuci80

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
14
Modell(e)
iphone4
Netzbetreiber
eplus
Jau Danke , das war der Fehler !

Der einfache Modus kann unter Menü / Einstellungen im Bereich Personalisierung aktiviert/deaktiviert werden.

Thx an @Acki für den Hinweis.

Aus dem Handbuch nicht ersichtlich , cooles Forum Hier :-D
 
S

Siddy

Newbie
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
2
Hallo, ich bin ganz frische Samsung Besitzerin! Ich kann weder bei Fotos noch bei Videos zoomen! Mir wird wie bei Kuci80 kein Zahlenrad angezeigt! Jetzt wart ihr ja so nett und habt ihm weiter geholfen! Ich kann unter dem Menü Einstellungen keinen Punkt "Personalisierung" finden! Ich hoffe ihr könnt auch mir helfen!? Ich sage schon mal danke :-)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.013
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Du hast ein Galaxy S5? Wie sieht denn Dein Menü Einstellungen aus? Alles so Buttons oder vielleicht eine Art Reiter mit Karteikarten?
 
S

Siddy

Newbie
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
2
Vielen Dank für deine Antwort :-)
Ich habe das Problem nach langer Suche dann doch selber gelöst bekommen! Und es funktioniert jetzt auch alles! Es lag bei mir auch am "einfachen Modus", der ist jetzt ausgeschaltet! Wie gesagt, vielen Dank für die Hilfe 😊
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.013
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Na also, geht doch.
 
K

kingcado

Gast
Ich habe auch das Problem mit dem Zahnrad. Wollte auf das handy daswegen shcon eine andere ROM aufspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Galaxyman

Gast
Hi,

für alle, die immer noch auf der Suche nach dem "Einfachen Modus" sind:
1. Homescreen anzeigen
2. Benachrichtigungsleiste / Drop-down menu öffnen (von oben nach unten wischen)
3. Zahnrad anklicken
4. Jetzt nach "Einfacher Modus" suchen und diesen deakivieren
5. Voilá, die Kamera bietet nun jede Menge Einstellmöglichkeiten

Ich hoffe, hiermit dem ein oder anderen weitergeholfen zu haben. ;-)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.013
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nur schade, das Du nach Punkt 3. lediglich in Punkt 4. den Hinweis auf den einfachen Modus gibst. So muss der User anschließend das komplette Einstellungsmenü durchsuchen.

Von daher hilfst Du also so gut wie gar nicht.
 
U

Unregistriert

Gast
DANKE- seit Std suche ich diese Einstellungen der Kamera. ... Danke! !
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.013
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Immer wieder gerne.
 
U

Unregistriert

Gast
Ihr seid die geilste endlich funktioniert auch bei mir das zoomen.DANKE
 
Thema:

S5 ohne Kamera-Menü

S5 ohne Kamera-Menü - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy Fold Kamera Modi Menü anpassen und Modus in Menü verschieben oder entfernen

    Samsung Galaxy Fold Kamera Modi Menü anpassen und Modus in Menü verschieben oder entfernen: Manchmal sind es die kleinen Dinge die Freude machen, vor allem wenn man damit das Gerät ein wenig mehr an seine eigene Nutzung anpassen kann, wie...
  • Samsung Galaxy Note 10 Menü der Kamera Modi anpassen und Modi verschieben oder entfernen

    Samsung Galaxy Note 10 Menü der Kamera Modi anpassen und Modi verschieben oder entfernen: Es sind nicht immer die großen Neuerungen die auffallen oder gefallen, es können manchmal auch Kleinigkeiten sein. Wer oft bestimmte Modi der...
  • handy k800i - Fragen zum Display und Kamera-Menue

    handy k800i - Fragen zum Display und Kamera-Menue: Hallo Leute. Grüsst euch. Hätte da mal zwei fragen an die Experten. 1. menue kamera/einstellungen/aufnahmemodus. kann man da andere rahmen...
  • Huawei P40 (Pro) Ultra-Schnappschuss nutzen und Huawei P40 (Pro) Kamera-Schnellstart aktivieren

    Huawei P40 (Pro) Ultra-Schnappschuss nutzen und Huawei P40 (Pro) Kamera-Schnellstart aktivieren: Wer hat früher mit den heute oft eher altmodischen Kameras bei Partys oder anderen Gelegenheiten nicht gern schnell ein Photo gemacht, wenn etwas...
  • Ähnliche Themen
  • Samsung Galaxy Fold Kamera Modi Menü anpassen und Modus in Menü verschieben oder entfernen

    Samsung Galaxy Fold Kamera Modi Menü anpassen und Modus in Menü verschieben oder entfernen: Manchmal sind es die kleinen Dinge die Freude machen, vor allem wenn man damit das Gerät ein wenig mehr an seine eigene Nutzung anpassen kann, wie...
  • Samsung Galaxy Note 10 Menü der Kamera Modi anpassen und Modi verschieben oder entfernen

    Samsung Galaxy Note 10 Menü der Kamera Modi anpassen und Modi verschieben oder entfernen: Es sind nicht immer die großen Neuerungen die auffallen oder gefallen, es können manchmal auch Kleinigkeiten sein. Wer oft bestimmte Modi der...
  • handy k800i - Fragen zum Display und Kamera-Menue

    handy k800i - Fragen zum Display und Kamera-Menue: Hallo Leute. Grüsst euch. Hätte da mal zwei fragen an die Experten. 1. menue kamera/einstellungen/aufnahmemodus. kann man da andere rahmen...
  • Huawei P40 (Pro) Ultra-Schnappschuss nutzen und Huawei P40 (Pro) Kamera-Schnellstart aktivieren

    Huawei P40 (Pro) Ultra-Schnappschuss nutzen und Huawei P40 (Pro) Kamera-Schnellstart aktivieren: Wer hat früher mit den heute oft eher altmodischen Kameras bei Partys oder anderen Gelegenheiten nicht gern schnell ein Photo gemacht, wenn etwas...
  • Sucheingaben

    samsung galaxy s5 kamera einstellungen nicht vorhanden

    ,

    galaxy s5 kamera einstellungen fehlen

    ,

    http:www.usp-forum.desamsung-galaxy-s5-forum109743-s5-ohne-kamera-men.html

    ,
    galaxy s5 kamera zoom
    , s5 zoom geht nicht, s5 kamera zoom geht nicht, samsung galaxy s5 zoom funktioniert nicht, samsung galaxy s5 kamera zoom einstellen, samsung galaxy s5 kamera zoom geht nicht, galaxy s5 kamera zoom geht nicht, s5 kamera einstellungen fehlen, s5 kamera zoom, samsung galaxy s5 kamera kann nicht zoomen, samsung s4 kamera keine einstellung kein zahnradsymbol, samsung galaxy s5 zoomen geht nicht, samsung s5 taste zoom ändern, samsung galaxy s5 kamera zoom, samsung s5 kamera zoom, s5 kamera zoomt nicht, in welchem Kameramodus kann man bei einem samsung galaxy s5 ranzomen, galaxy s5 zoom geht nicht, Kamera samsung s5 kein zoom, s5 kann nicht zoomen, samsung galaxy s5 kamera einstellung fehlt, kamera samsung modus download funktioniert nicht
    Oben