S5230 Flashen

Diskutiere S5230 Flashen im Samsung S5230 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Guten Morgen... :) Habe grade nach anleitung das Handy meiner Frau geflasht... leider bleibt es beim "booten" genau unter dem N vom...
R

Rico-3000

Newbie
Standort
Hannover / Ronnenberg
Modell(e)
2x Samsung GT-S 5230, Nokia C5
Netzbetreiber
E-Plus,
Firmware
S5230MXEIL2_win7, S5230 I-Phone
PC Betriebssystem
Windows 7 x64 Home Premium
Guten Morgen... :) Habe grade nach anleitung das Handy meiner Frau geflasht... leider bleibt es beim "booten" genau unter dem N vom Samsung-Schriftzug hängen... das flaschen ansich hat laut Downloader 100% geklappt und war auch beendet... was kann ich jetzt tun??? ich komme weder ins menü noch kann ich manuell den download-modus aktivieren... es wird vom downloader auch nicht mehr erkannt... :mecker:

Edit: Hat sich erledingt... habe es geschafft... jetzt läuft es wieder... :banane: :banane: :banane:

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Und woran lag es oder wie hast Du es jetzt wieder hinbekommen? Könnte ja vielleicht auch noch jemand anderes interessieren, der mal in dieselbe Situation kommt.

R

Rico-3000

Newbie
Standort
Hannover / Ronnenberg
Modell(e)
Netzbetreiber
E-Plus,
Firmware
PC Betriebssystem
Ich habe nach diversen versuchen es wieder ans laufen zu bekommen einfach keine lust mehr gehabt und habe den rechner herrunter gefahren (mit angeschlossenem handy). Nach ca. einer Stunde hatte ich den Rechner wieder gestartet, und wärend dem Booten ist das Handy in den DL-Modus gesprungen... warum oder wie weis ich leider auch nicht... :denk: jedenfalls läuft es seit dem mit ner "neuen" FW und das ohne zu zicken... :cool:

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Egal wie, Hauptsache es läuft wieder. Aber schon witzig, wie das funktioniert hat.

R

Rico-3000

Newbie
Standort
Hannover / Ronnenberg
Modell(e)
Netzbetreiber
E-Plus,
Firmware
PC Betriebssystem
Egal wie, Hauptsache es läuft wieder. Aber schon witzig, wie das funktioniert hat.
Ja das ist das wichtigste... So doof habe ich schon lange nicht mehr aus der Wäsche geschaut... habe vorhin mal versucht das problem erneut zu verursachen... aber leider ohne erfolg...

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Nana, fordere Dein Glück nur nicht zu sehr heraus :smoke:

R

Rico-3000

Newbie
Standort
Hannover / Ronnenberg
Modell(e)
Netzbetreiber
E-Plus,
Firmware
PC Betriebssystem
Nana, fordere Dein Glück nur nicht zu sehr heraus :smoke:
Och... ich habe grade das Galaxy SII günstig geschossen... wenn das star nach drei jahren jetzt den geist aufgibt ist es nicht ganz so tragisch... ;)

gibt es irgendwo ne anleitung wie man FW selber erstellen kann??? oder ein programm wo man schon vorhandene FW verändern kann???

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Eine Anleitung zum selber Backen haben wir hier nicht. Nur jede Menge zu Custom Firmwares. Soll aber auch ein Kochstudio geben, mit dem man sich seine eigene FW anpassen kann. Basiert aber auch immer auf der Original FW.

Anleitungen findest im S2 Bereich für alles mögliche, angefangen von Flashen einer original Firmware über rooten bis zu sonstigen Sachen. Musst mal da rein schauen.

Achtung: Es gibt vom S2 zwei Versionen. Einmal das I9100 und einmal das I9100G. Verwechsel das ja nicht, sonst hast einen Briefbeschwerer oder zumindest weitaus mehr Arbeit das wieder hinzubekommen, als mit dem Star.

Getippt mit Asus TP

R

Rico-3000

Newbie
Standort
Hannover / Ronnenberg
Modell(e)
Netzbetreiber
E-Plus,
Firmware
PC Betriebssystem
Eine Anleitung zum selber Backen haben wir hier nicht. Nur jede Menge zu Custom Firmwares. Soll aber auch ein Kochstudio geben, mit dem man sich seine eigene FW anpassen kann. Basiert aber auch immer auf der Original FW.

Anleitungen findest im S2 Bereich für alles mögliche, angefangen von Flashen einer original Firmware über rooten bis zu sonstigen Sachen. Musst mal da rein schauen.

Achtung: Es gibt vom S2 zwei Versionen. Einmal das I9100 und einmal das I9100G. Verwechsel das ja nicht, sonst hast einen Briefbeschwerer oder zumindest weitaus mehr Arbeit das wieder hinzubekommen, als mit dem Star.

Getippt mit Asus TP
würde ja nicht gleich mein neues handy dafür nehmen... werde erstmal mit den 5230 anfangen... na ich werde mal schauen... evtl. bekomme ich ja was brauchbares hin... :)

W

wauz84

Newbie
Die Lautstärke runter - Kamerataste - An/Aus "gleichzeitig" drücken

PROBLEM, denn die einzige Reaktion, die ich bei der 3-Tasten-Druck-Aktion hinbekomme, iss das Handy bei jedem 3. Versuch hochfährt.

Schließe Handy an PC, zuvor hatte ich eingestellt, dass ich bei Verbindung über Folgereaktion abgefragt werden soll, ich wähle PC - Studio, dann verbindet das PC´s New Studio sich mit´m Handy dann schalte ich New.... wieder aus, lasse das USB Kabel angschlossen, schalte das Handy aus, lasse es weiter angeschl. drücke zuerst die Leiser-Taste, halte sie gedrückt, dann drücke ich dazu die Cam-Taste, halte die beiden weiter gedrückt und drücke dazu die Ein- Aus- schalte-Taste .

Natürlich habe ich zuvor ich natürlich das New PC Studio & den MultiLoader V5.56 installiert, Treiber kommt ja mit dem New... .

Allerdings sollte ich erwähnen, dass das Handy immer Modus "kein SIM" war, unabhängig davon, ob eine Sim eingelegt war . Quasi ließt das Handy keine Sim-Karten mehr .
Ich habe gehofft, dass es ein Firmware Problem sei .

Aber vlt. kann mich einer von euch Wissens-Nasen ja eines besseren belehren, das wäre easy ! ! !

Schonmal Danke im Voraus

Peace & OUT !

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wenn es hochfährt, dann dürften die Tasten nicht korrekt gedrückt worden sein. Aber Du schreibst, bei jedem 3. Versuch. Was passiert denn bei den ersten beiden Versuchen?

Keine Sim.... kann man das S5230 auch ohne Sim starten? Wenn ja, schau mal im Menü nach, ob es überhaupt eine IMEI besitzt. Wenn nicht, dann könnte zwar ein flashen helfen, muss aber nicht.

Thema:

S5230 Flashen

Sucheingaben

samsung s5230 flashen iphone

,

s5230 flashen vorteile

,

warring security fail s5230

,
MultiLoader 5.56
, samsung gt-s5230 reset knopf, samsung s5230 reset taste, s5230 bootloader, samsung s5230 bootloader, f, samsung s5230 betriebssystem, s5230 flashen, s5230 reset knopf, Samsung 5230 flashen, power on attach, avatar team s5230 bootloader, multiloader 5.56 firmware für samsung, samsung s5230 reset knopf, samsung s5230 reset tastenkombination, samsung gt-s5230 MultiLoader download, samsung s5230 geht nach flashen nicht mehr an, samsung gt-s5230 reset taste, s5230 firmware bootfiles, Samsung Gt-S5230 G Symbol, multiloader 5.56 firmware für samsung download, multiloader 554

S5230 Flashen - Ähnliche Themen

• Probleme mit meinem Samsung GT-S5230

Probleme mit meinem Samsung GT-S5230: Guten Tag an die Community, ich bin Renier, geb. 1944 und habe Probleme mit meinem Samsung GT-S5230. Ich möchte nach längerer Nichtbenutzung...
  • Samsung S5230 Flashen Tutorial

Samsung S5230 Flashen Tutorial: Das Tutorial: YouTube - Samsung s5230 flashen.avi Meine Hompage: 5230samsung5230.de.tl :)
  • Eigene Dateien

Eigene Dateien: Hallo alle zusammen, ich habe schon seit längerem das SAMSUNG S5230 und habe vor kurzem endeckt,dass man wenn man auf den Ordner Eigene Dateien...
  • Samsung S5230 Flashen

Samsung S5230 Flashen: Hallo Leute, Ich weiß, es gibt viele anleitungen etc. wie man das S5230 flashen kann. Aber ich versteh das einfach nicht. Ich habe folgende...
  • Samsung S5230 Firmware / Update / flashen

Samsung S5230 Firmware / Update / flashen: Samsung S5230: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Samsung S5230 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier...