S5230 Flashen

Diskutiere S5230 Flashen im Samsung S5230 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Hallo. Ich habe das Problem das ich mein Handy von XEII4 auf PIK5 zurückflashen wollte doch jetzt hängt das handy sich auf es bleibt beim N...
B

BAXxXTA

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
S5230XEII4
PC Betriebssystem
XP
Hallo.

Ich habe das Problem das ich mein Handy von XEII4 auf PIK5 zurückflashen wollte doch jetzt hängt das handy sich auf es bleibt beim N stehen...hab schon wie in einem andern Forum nach 10min akku rausgenommen in downloadmodus und noch mal geflasht..aber vergeblich......weil ich will das handy umtauschen der bilschirm bricht raus...kann ich da was machen? z.b ne andere "legale" firmeware draufmachen wo die nicht meckern?

JAAAA HAB DIE LÖSUNG; das problem das man wahrscheinlich von der XEII4 nich auf pik 5 flashen kann hab auf XEII2 geflasht und dan auf pik5 jetzt gehts.

Zuletzt bearbeitet:
S

s5230_

Junior Mitglied
Man muss Ja Sim-Karte und Akku rausnehmen.
Das Problem ist aber ich kriege den Deckel garnicht auf.
Heeelp mee

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
Hallo kkongo,

äh, versteh ich das jetzt richtig? Steht auf dem Akku?

Der ist aber erstmal unter dem Deckel und damit könnte man es ja gar nicht lesen. Irgendwie schräg, oder?

Also, bei mir klappte es nach vielen Versuchen nun ganz einfach so:

Handy in die linke Hand legen, Kamera nach oben zeigend, und mit dem Daumen mittelfest auf den Pfeil drücken.

Mit der rechten Hand nun den Daumen unten am Handy anhalten und mit den Fingernägeln des Zeige- und Mittelfinger oben in die Deckelkante einhaken und nach unten schieben. Geht bei mir immer - einfach etwas üben!!

LG
Volkmar

P.S.
Bei mir steht gar nix auf dem Akku betreffen Öffnen!!!

S

s5230_

Junior Mitglied
Also ich habs zwischen die Hände genommen und in entgegengesetze richtungen gedrückt ^.^. Und es hat geklappt.
Ich habs auch geflasht. Es gibt aber nur scheiß Spiele -.-
Gibt es Apps so wie beim IPhone oder andere SPiele wie rollende WüRfel halt mit dem schütteln und soo ?

N

newbody

Newbie
PLZ HELP!! hab mich heute erst angemeldet und wollte mein samsung gt-s5230 flashen, hab genau den anweisungen nach geflasht aber bei mir kommt diese meldung

>>>
Download Start Ch[0]
Bcmboot 55.1KB OK[0.2s]
Boot2 170.5KB OK[0.4s]
Patch_dsp 16.5KB OK[0.2s]
Sysparm_dep 6.2KB OK[0.1s]
Sysparm_ind 78.3KB OK[0.2s]
Wait reset !!
Serial port open error! <<<

jetzt kann ich noch net mal mein handy starten, plz help so schnell es geht , e-mail wäre auch cool gurbuzbulut@yahoo.de

... ;(

ach du scheiße jetzt steht da >>>

Download Start Ch[0]
Bcmboot 55.1KB OK[0.2s]
Boot2 170.5KB OK[0.4s]
Patch_dsp 16.5KB OK[0.2s]
Sysparm_dep 6.2KB OK[0.1s]
Sysparm_ind 78.3KB OK[0.2s]
All files complete[2.0s]
<<<

Aber wenn der jetzt das handy startet lädt er den balken nur bischen über die hälfte....plz HELP..........

Zuletzt bearbeitet:
Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
Also ich habs zwischen die Hände genommen und in entgegengesetze richtungen gedrückt ^.^. Und es hat geklappt.
Ich habs auch geflasht. Es gibt aber nur scheiß Spiele -.-
Gibt es Apps so wie beim IPhone oder andere SPiele wie rollende WüRfel halt mit dem schütteln und soo ?
Uppps,

in die entgegengesetzte Richtung? Dann ist der Deckel doch sowas von kaputt, da die Rastnasen abgerissen sind. Bei geöffneten Deckel mal genau hinsehen, da geht nur eine Richtung zum Öffnen ohne Totalcrash.

Also bitte immer in die Richtung mit dem Pfeil schieben, NIEMALS dagegen!!!

LG
Volkmar

T

tuttut

Newbie
Modell(e)
Samsung S5230
Netzbetreiber
E-plus
Firmware
S5230XPIK5
PC Betriebssystem
Windows Vista
Hey Leute,
hab mal nur ne kleine Frage.
welche Firmware ist am besten geeignet wenn man gerne spielt aber auch möchte das die anderen sachen "flüßig" laufen?

danke im voraus

TutnichtszurSache

TutnichtszurSache

Oder etwa doch?
Threadstarter
Standort
BaWü
Modell(e)
Von allem etwas (:
Netzbetreiber
Vodafone & Simyo
PC Betriebssystem
Windows XP
Die Aktuelle XPIk5

D

daa235

Newbie
Modell(e)
Samsung S5230
Netzbetreiber
T-Mobile
HI,
ich bin neu hier und will mein S 5230 flashen, welche FW soll ich dann nehmen? Die Pik5 oder die auf der ersten Seite angegebene XEII4? Frage nur, dass ich nicht gleich 2 mal flashen muss :D

gruß

Cristiano7

Cristiano7

Master of Disaster
Modell(e)
Samsung GT-S5230 Star
Netzbetreiber
o2
Firmware
S523MXEIL2 - iPhone Menü
Super Anleitung (s.1)
Hab gerade geflashet obwohl mir mulmig war ;)
Danke, Danke, Danke echt super.

S

silverstorm

Junior Mitglied
Standort
Herten
Modell(e)
Samsung gt s5230
Netzbetreiber
E +
PC Betriebssystem
win 7
ich habe leider das problem das multuloader keine verbindung mit dem handy aufbauen kann, bin soweit das auf dem display DOWNLOAD steht nur bekomme ich wie gesagt in diesem zustand keine pc verbindung via usb zustande. ich nutze virtuell xp da ich vin 7 ult.64 nutze. also über die samsung software bekomme ich bei angeschaltetem handy eine verbindung nur halt nicht mehr in dem download-zustand des handys. kann jmd helfen?

B

bladetest

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe eine fragen...habe mein s5230 seit ein paar tagen... ich möchte hauptsächlich APPS/verschiedene programme drauf machen... ein paar spiele wäre natürlich auch nicht schlecht.... welche firmware muss ich dafür flashen...

ich habe die firmware gerade drauf:
S5230XPIK5
XEG
DEF

M

mrviggo

Newbie
Modell(e)
S 5230
Netzbetreiber
E-Plus
Herzlichen Dank.das Flash hat gemäß der genauen Anleitung gefunzt.
Gruß Mrviggo

D

dodolo

Newbie
Modell(e)
Samsung S5230
Netzbetreiber
Orange
hallo,...ich wollte mein s5230 gerade flashen aber bei mir funktioniert das samsung pc studio nicht und nun ist mein handy im download-modus und der multiloader zeigt mir : "serial port open error" an ???

was soll ich machen ? stecken lassen oder datenkabel abziehen ?

mfg dominic

TutnichtszurSache

TutnichtszurSache

Oder etwa doch?
Threadstarter
Standort
BaWü
Modell(e)
Von allem etwas (:
Netzbetreiber
Vodafone & Simyo
PC Betriebssystem
Windows XP
Ist egal. Hattest du davor schon mal eine Verbidung mit dem Pc Studo bevor du geflasht hast? Du musst alles nach der ANleitung machen. Am besten alle Treiber vom Pc Studio löschen und dann Neu Installieren und es neu versuchen!

D

dodolo

Newbie
Modell(e)
Samsung S5230
Netzbetreiber
Orange
Ist egal. Hattest du davor schon mal eine Verbidung mit dem Pc Studo bevor du geflasht hast? Du musst alles nach der ANleitung machen. Am besten alle Treiber vom Pc Studio löschen und dann Neu Installieren und es neu versuchen!
hey...nein hatte ich noch nicht da sich das programm immer aufgehängt hat.
aber danke habs jz nochmal installiert und jz hats funktioniert ;-) :thumbs:

danke für die hilfe.

mfg dominic

A

alcapunco

Newbie
Modell(e)
Samsung S5230
Netzbetreiber
Medion Mobile
ich kann die firmware nicht entpacken. der verlangt ein pw von der rar datei...

Thema:

S5230 Flashen

Sucheingaben

samsung s5230 flashen iphone

,

s5230 flashen vorteile

,

warring security fail s5230

,
MultiLoader 5.56
, samsung gt-s5230 reset knopf, samsung s5230 reset taste, s5230 bootloader, samsung s5230 bootloader, f, samsung s5230 betriebssystem, s5230 flashen, s5230 reset knopf, Samsung 5230 flashen, power on attach, avatar team s5230 bootloader, multiloader 5.56 firmware für samsung, samsung s5230 reset knopf, samsung s5230 reset tastenkombination, samsung gt-s5230 MultiLoader download, samsung s5230 geht nach flashen nicht mehr an, samsung gt-s5230 reset taste, s5230 firmware bootfiles, Samsung Gt-S5230 G Symbol, multiloader 5.56 firmware für samsung download, multiloader 554

S5230 Flashen - Ähnliche Themen

• Probleme mit meinem Samsung GT-S5230

Probleme mit meinem Samsung GT-S5230: Guten Tag an die Community, ich bin Renier, geb. 1944 und habe Probleme mit meinem Samsung GT-S5230. Ich möchte nach längerer Nichtbenutzung...
  • Samsung S5230 Flashen Tutorial

Samsung S5230 Flashen Tutorial: Das Tutorial: YouTube - Samsung s5230 flashen.avi Meine Hompage: 5230samsung5230.de.tl :)
  • Eigene Dateien

Eigene Dateien: Hallo alle zusammen, ich habe schon seit längerem das SAMSUNG S5230 und habe vor kurzem endeckt,dass man wenn man auf den Ordner Eigene Dateien...
  • Samsung S5230 Flashen

Samsung S5230 Flashen: Hallo Leute, Ich weiß, es gibt viele anleitungen etc. wie man das S5230 flashen kann. Aber ich versteh das einfach nicht. Ich habe folgende...
  • Samsung S5230 Firmware / Update / flashen

Samsung S5230 Firmware / Update / flashen: Samsung S5230: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Samsung S5230 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier...