s5230-Touchscreen gegenüber den 'Touches' verschoben

Diskutiere s5230-Touchscreen gegenüber den 'Touches' verschoben im Samsung S5230 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Hi, mein Problem ist, dass die Berührungen auf dem Screen nicht an der Stelle angezeigt/ausgeführt werden wo sie tatsächlich getätigt werden...
A

Antarex

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
3
Hi,

mein Problem ist, dass die Berührungen auf dem Screen nicht an der Stelle angezeigt/ausgeführt werden wo sie tatsächlich getätigt werden.

Die Verschiebung ist nur vertikal.
Und sie ist von oben nach unten unterschiedlich.
Oben ist alles in Ordnung. Je weiter ich nach unten komme des so weiter liegt der Punkt weiter nach oben verschoben.
Unten ist es dann ca. 0,5cm.

Wenn ich also im unteren Bereich etwas auswählen will, dann muss ich etwas höher tippen muss um zu treffen.

Ich hoffe mein Anliegen so beschrieben zu haben, dass es verständlich ist.
Also der Screen ist gegenüber den Berührungen verschoben.

Mit der Kalibrierung erreiche ich gar nichts. Ich habe den Eindruck, dass die überhaupt keine Funktion hat. Auch kann ich bei der Kalibrierung die Kreuze im unteren Bereich nur anwählen wenn ich auch hier etwas höher klicke.

1. kann ich mit einem FW-'update' etwas ausrichten? -'' weil ich die XPJA1 habe
2. wäre das ein Fall für die Garantie?
 
A

Antarex

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
3
Moin,
ich habe jetzt, entgegen meinen Vorhaben, doch mal die FW geflasht.
Dabei habe ich mit Glück gleich eine erwischt mit der mein Problem wesentlich besser geworden ist.
zwar liegen die die Sachen immer noch nicht genau deckungsgleich, aber jetzt ist es über den gesamten Bereich verteilt.
Die FW ist die XEII4.
probiert habe ich sonst noch IL4 und JB1. Bei denen besteht mein Problem weiterhin. Bei der JB1 ist es sogar noch krasser.

Testen kann man dies prima mit *#78# dann den ersten Menüpunkt auswählen und die Linien nachzeichnen. Dann sieht man wie weit der angezeigte Berührungspunkt vom tatsächlichen entfernt ist.
 
T

tom_clancy

Junior Mitglied
Mitglied seit
30.07.2009
Beiträge
44
Standort
Germany
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
O2
Firmware
S5230XEII4
PC Betriebssystem
Windows 7
Grüß dich Antarex,

also wenn die Kalibrierung nix bringt, dann ist das Touchscreen kaputt und es ist ein Garantiefall.
Hat die Kalibrierung nach dem Flashen was gebracht?
weil es kann genauso gut ein Softwarefehler sein, der die Eingabe falsch ausliest und die Kalibrierung dieses Mal einwandfrei funktioniert.
Mit meiner S5230XEII4 funktioniert der Screen mit dem von dir beschriebenen Test mit *#78# einwandfrei und präzise.
Hoffe ich konnte weiterhelfen. mfg
 
A

Antarex

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
3
Hallo tom,

also präzise ist anders ;)
mit der XEII4 ist es jetzt um die Hälfte nach oben verschoben.
D.h. dass oben die Klicks um ca. 2mm nach oben verschoben sind und unten um ca. 2mm nach unten.

Es ist dadurch für mich deutlich besser geworden. Vor allem weil es in der Mitte relativ gut übereinstimmt.
Trotzdem bin ich nicht zufrieden.
Ich habe das Handy bei Amazon gekauft, auch wenn es dort recht einfach ist die Garantie in Anspruch zu nehmen, so muß ich vor allem erst einmal in Puschen kommen und habe dann noch Wartezeit zusätzlich durch den Postweg.
Das ist das eine, das andere ist, dass ich das nicht von Angesicht zu Angesicht klären kann.

Besteht die Garantie immer noch nach dem ich das Handy geflasht habe?#

Edit: PS: Mit der Kalibrierung kann ich jedenfalls nur die Lage generell verändern. Insgesamt ist also der Tochbereich gegenüber dem Anzeigebereich zu klein.
Entweder er ragt oben oder unten extrem herraus oder oben und unten jeweils die Hälfte.

Edit2: Ausserdem habe ich gerade festgestellt dass im oberen Bereich(also fast ganz oben) 2 Zeilen sind die gar nicht auf Berührung reagieren.
Festgestellt habe ich dass dadurch, wenn ich ein Icon, oder sonstiges, über den Screen ziehe, dann stockt es eben und zieht dann mit einem 'Sprung' wieder hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

s5230-Touchscreen gegenüber den 'Touches' verschoben

Sucheingaben

samsung s5230 kalibrierung

,

http://www.usp-forum.de/samsung-s5230-forum/48510-s5230-touchscreen-gegen-ber-touches-verschoben.html

,

Kalibrierung samsung s5230

,
samsung s5230 touchscreen verschoben
, s5230 kalibrieren, samsung gt-s5230 touchscreen verschoben, s5230 kalibrierung, http://www.usp-forum.de/samsung-s5230-forum/48510-s5230-touchscreen-gegen-ber-den-touches-verschoben.html, s5230 touchscreen verschoben, samsung 5230 kalibrierung, kalibrieren samsung s5230, samsung 5230 kalibrieren, kalibrierung s5230, gt-s5230 touchscreen verschoben, samsung s5230 touchscreen defekt, samsung gt-s5230 kalibrieren, samsung gt-s5230 touchscreen kalibrieren, f, Samsung S5230 neu kalibrieren, samsung gt s5230 touchscreen verschoben hilfe, samsung touchscreen kalibrieren, s5230 touchscreen kalibrieren, 0, samsung s5230 star touchscreen verschoben, samsung gts 5230 touchscreen defekt

s5230-Touchscreen gegenüber den 'Touches' verschoben - Ähnliche Themen

  • Probleme mit meinem Samsung GT-S5230

    Probleme mit meinem Samsung GT-S5230: Guten Tag an die Community, ich bin Renier, geb. 1944 und habe Probleme mit meinem Samsung GT-S5230. Ich möchte nach längerer Nichtbenutzung...
  • SGH GT-S5230 Touchscreen spinnt

    SGH GT-S5230 Touchscreen spinnt: Hallo! Das Handy meiner Freundin spinnt grad vollgas. Wenn man es einschaltet, kann ich auf die unteren Touchtasten (Zahlenfeld, Menü, Namen)...
  • Samsung GT S5230 Touchscreen verschoben

    Samsung GT S5230 Touchscreen verschoben: Hallo, wie ober gesagt, habe ein Samsung GT S5230 star. Neulich hat der Touchscreen kurz nicht funktionier und nach einem Neustart ging es dann...
  • Touchscreen Handy unter 200 euro

    Touchscreen Handy unter 200 euro: Hi @ all Ich suche ein touchscreen handy für unter 200 euro. Ich bin Schüler und habe daher ein begrenztes begrenztes budget. Ich bin auf meiner...
  • Samsung S5600 & S5230

    Samsung S5600 & S5230: Ausführliche News & Quelle: Samsung S5600 und S5230: Touchscreen-Handys für den kleinen Geldbeutel
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit meinem Samsung GT-S5230

      Probleme mit meinem Samsung GT-S5230: Guten Tag an die Community, ich bin Renier, geb. 1944 und habe Probleme mit meinem Samsung GT-S5230. Ich möchte nach längerer Nichtbenutzung...
    • SGH GT-S5230 Touchscreen spinnt

      SGH GT-S5230 Touchscreen spinnt: Hallo! Das Handy meiner Freundin spinnt grad vollgas. Wenn man es einschaltet, kann ich auf die unteren Touchtasten (Zahlenfeld, Menü, Namen)...
    • Samsung GT S5230 Touchscreen verschoben

      Samsung GT S5230 Touchscreen verschoben: Hallo, wie ober gesagt, habe ein Samsung GT S5230 star. Neulich hat der Touchscreen kurz nicht funktionier und nach einem Neustart ging es dann...
    • Touchscreen Handy unter 200 euro

      Touchscreen Handy unter 200 euro: Hi @ all Ich suche ein touchscreen handy für unter 200 euro. Ich bin Schüler und habe daher ein begrenztes begrenztes budget. Ich bin auf meiner...
    • Samsung S5600 & S5230

      Samsung S5600 & S5230: Ausführliche News & Quelle: Samsung S5600 und S5230: Touchscreen-Handys für den kleinen Geldbeutel
    Oben