S5230 und audio blue

Diskutiere S5230 und audio blue im Samsung S5230 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Nach dem Anmelden des Handy resetet die Freisprecheinrichtung nach ca. 3 Minuten. Nach Aussage des Herstellers (FWD =Funkwerk Dabendorf) soll...
G

gast2010

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung S5230
Netzbetreiber
alle
Nach dem Anmelden des Handy resetet die Freisprecheinrichtung nach ca. 3 Minuten.

Nach Aussage des Herstellers (FWD =Funkwerk Dabendorf) soll das Handy Samsung S5230 nicht kompatibel sein. Der Bluetoothstack soll falsch implementiert worden sein.

Es gibt von FWD nur eine Liste der positiv getesteten Handies. Leider kann kann man den großteil der Geräte nicht mehr kaufen, da zu alt.
Was nicht geht steht in keiner Liste.

Ich dachte immer die Bluetooth-Funktionen (Profile) sind kompatibel zueinander.

Hat hier jemand diese Kombination zum laufen bekommen?

Gibt es vielleicht eine spezielle Firmware (egal ob Handy oder Freipsrecheinrichtung)?

Bin für jeden Tip dankbar.

Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
Hallo Gast2010,

also Bluetooth ist sehr wohl genormt, vor allem die speziellen Profile hierzu. Es gibt aber verschiedene Releases/Level von Bluetooth, wobei die neueren (V2.0 und V2.1, V3.0+HS und V4.0+EDR) abwärtskompatibel sind.

Das S5230 verwendet Bluetooth in der Version 2.1+EDR (EDR= Enhanced Data Rate ca. 3-fach). Prüfe mal welche Version deine FSE benötigt bzw. unterstützt. Also ich selbst habe 2 FSE (eine von Pivot, eine von HAMA) und beide funktionierten auf anhieb tadellos.

Gib mal die genaue Bezeichnung deiner FSE hier rein oder sende Sie per PN an mich.

LG
Volkmar

G

gast2010

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung S5230
Netzbetreiber
alle
Danke für die Antwort.

Die FSE ist vom Funkwerk Dabendorf, Typ "Audio blue".
Angaben über die verwendeten Protokolle gibt es in der Anleitung nicht.

Dei Bedienungsanleitung kann unter

http://cms.fwd-online.de/downloads/Bedienungsanleitung/Audio blue/BA_Audio_blue_DE.pdf

geladen werden.

Mittlerweile hat Samsung auf meine Email reagiert.

>Bitte überprüfen Sie zunächst, ob folgende Einstellungen in Ihrem Handy >korrekt vorgenommen wurden:
>
>- Bluetooth ist aktiviert
>- Sichtbarkeit des Benutzergerätes ist eingeschaltet
>- Der sichere Modus ist ausgeschaltet
>- Remote SIM Modus > Ein
>
>- Eigene bzw. Benutzergeräte öffnen
>- auf der Freisprecheinrichtung wählen Sie Optionen Gerät autorisieren.
>
>Eine Kompatibilität bzgl. Fremdanbietern können wir nicht gewährleisten.
>Wir führen keinerlei Kompatibilitätslisten. Bitte kontaktieren Sie diesbezüglich >auch den Hersteller der KFZ-Freisprecheinrichtung.

G

gast2010

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung S5230
Netzbetreiber
alle
AW: S5230 und audio blue
Danke für die Antwort.

Die FSE ist vom Funkwerk Dabendorf, Typ "Audio blue".
Angaben über die verwendeten Protokolle gibt es in der Anleitung nicht.

Dei Bedienungsanleitung kann unter

http://cms.fwd-online.de/downloads/B...io_blue_DE.pdf

geladen werden.

Mittlerweile hat Samsung auf meine Email reagiert.

>Bitte überprüfen Sie zunächst, ob folgende Einstellungen in Ihrem Handy >korrekt vorgenommen wurden:
>
>- Bluetooth ist aktiviert
>- Sichtbarkeit des Benutzergerätes ist eingeschaltet
>- Der sichere Modus ist ausgeschaltet
>- Remote SIM Modus > Ein
>
>- Eigene bzw. Benutzergeräte öffnen
>- auf der Freisprecheinrichtung wählen Sie Optionen Gerät autorisieren.
>
>Eine Kompatibilität bzgl. Fremdanbietern können wir nicht gewährleisten.
>Wir führen keinerlei Kompatibilitätslisten. Bitte kontaktieren Sie diesbezüglich >auch den Hersteller der KFZ-Freisprecheinrichtung.

Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
Hallo Gast2010,

hmmm, du solltest mal an das Funkwerk Dabendorf schreiben und um Antwort bitten, ob das Audio-Blue mit Bluetooth 2.1+EDR umgehen kann. Im Netz findet man viele negative Aussagen zu diesem geräte und vor allen soll es 2 Releases geben, wobei die erste wohl Fehlerbehaftet war.

Der Hersteller sollte dir Antwort geben können. Ich habe das S5230 heute auch im BWM von meinem Bekannten innerhalb von Sekunden erfolgreich eingeloggt. Das Ganze ging heute auch im Sound-System des Porsche 998 S4 ohne Probleme.

Das Audio-Blue scheint ein Sonderfall zu sein.

LG
Volkmar

G

gast2010

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung S5230
Netzbetreiber
alle
Nach dem Aufspielen der neusten Firmware S523MREIL2 (Samsung S5230) und FWD audio bluw 1.48 funktioniert die FSE immer noch nicht. Nach dem anmelden erscheint auf dem Display der FSE "Bitte warten". Weiter geht es nicht.

Nach Rücksprache mit Samsung per Email:
"Eine Kompatibilität bzgl. Fremdanbietern können wir nicht gewährleisten.
Wir führen keinerlei Kompatibilitätslisten. Bitte kontaktieren Sie diesbezüglich auch den Hersteller der KFZ-Freisprecheinrichtung."

Im Klartext: Samsung läßt seine Kunden mit dem Problem allein.

Nach Rücksprache mit FWD:
"Die Produktion von Audio blue wurde Ende 2007 eingestellt. Das letzte Update datiert vom 13.11.2007. Weitere Updates wird es wahrscheinlich nicht geben."

Im Klartext: FWD läßt seine Kunden mit dem Problem allein.

Nach Rücksprache mit dem Autohaus X:
"Die FSE wurde beim Fahrzeughersteller geordert. Mit dem ersten Handy (Ein Samsung D600) hat die FSE ja funktioniert. (Anmerkung: Das D600 ist durch einen Fall auf den Fußboden nicht mehr funktionsfähig. Zu diesem Zeitpunkt war das Handy bereis 4 Jahre alt.).
Der mündliche Auftrag lautete FSE kaufen und einbauen. Es sollen nur Telefongespräche im Auto angenommen werden. Keine Sonderfunktionen wie z.B. SMS-Schreiben, selber anrufen, Telefonbuchfunktionen, Rufwahl etc. werden nicht benötigt.

Nach einigem Hin- und Her hat sich das Autohaus entschlossen die FSE audio blue auf eigene Kosten auszubauen und eine EGO Flash einzubauen. Dabei muss nur das Steuergerät und das Display gewechselt werden.

Jetzt muss ich nur noch einen Termin zum Umbau vereinbaren.

Ich kann nur jedem raten vor dem Kauf eines Handy und einer FSE sich ein Rucktrittsrecht einräumen zu lassen. In jedem Fall sollte der Hersteller angeschreiben und um Freigabe der vorgesehenen Gerätekombination gebeten werden. Ohne Freigabe kein Kauf.

Thema:

S5230 und audio blue

Sucheingaben

fwd audio blue update

,

audio blue probleme

,

S5230 in die Remote einstellung?

,
audio blue update
, samsung gt-s5230 remote sim modus, remote sim modus samsung s5230, samsung s5230 firmware mit sonderfunktionen wie jailbreak, fwd fse bitte warten, samsung s5230 verbinden mit audio blue, fwd audio blue koppelt nicht galaxy, 5230 samsung audioverbindung bluetooths, fwd audio blue aktivieren, remote sim modus samsung 5230, update funkwerk dabendorf audio blue, fwd freisprecheinrichtung update, samsung gt s5230 remote sim modus, samsung s4 blue, funkwerk freisprecheinrichtung einstellen, BT audio Verbindung im BMW mit Samsung s5230, fwd audio blue bitte warten, samsung s5230 bluetooth problem freisprecheinrichtung, fwd audio blue update samsung galaxy s3, samsung s5230 bluetooth bmw, sonderfunktionen samsung 5230, bluetooth kompatibilität bmw samsung gt-s5230

S5230 und audio blue - Ähnliche Themen

• Probleme mit meinem Samsung GT-S5230

Probleme mit meinem Samsung GT-S5230: Guten Tag an die Community, ich bin Renier, geb. 1944 und habe Probleme mit meinem Samsung GT-S5230. Ich möchte nach längerer Nichtbenutzung...
  • Handy Samsung GT-S5230

Handy Samsung GT-S5230: Handy nimmt keine Befehle mehr an. Nach Herausnahme des Accus und Wiedereinsetzten nach 10 Sekunden lässt es sich aber Einschalten, mit ganz...
  • Telegram mit GT-s5230 ???

Telegram mit GT-s5230 ???: Hallo, kann man mit dem GT-s5230 Telegram nutzen?:confused: WhattsApp geht ja definitiv nicht und mein Handy flashen, nein danke, geht bestimmt...
  • Samsung GT-S5230

Samsung GT-S5230: Also .. ich wie gesagt mein Samsung GT-S5230 nicht mehr benutzt seit dem ich ein neues bekommen habe. ABER 1Jahr SPÄTER WOLLTE ES DANN MEIN...
  • S5230 Firmware ändern auf Dauervibration

S5230 Firmware ändern auf Dauervibration: Hi, kann man die Firmware irgendwie so modifizieren, dass statt einer pulsierenden Vibration, eine Dauervibration erfolgt?