S5230 und Windows 7 64Bit

Diskutiere S5230 und Windows 7 64Bit im Samsung S5230 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Ich habe mir heute das S5230 geakuft und bin sehr angetan von dem Handy. Für den doch sehr niedrigen Preis kann das Handy doch relativ viel. Nur...
Scoty

Scoty

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
55
Standort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
A1
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium 64Bit
Ich habe mir heute das S5230 geakuft und bin sehr angetan von dem Handy. Für den doch sehr niedrigen Preis kann das Handy doch relativ viel. Nur leider habe ich ein Problem mit der Samsung New PC Studio unter Windows 7 64bit. Bei der Installation kam am schluss mehrer fehler meldung weil die Treiber nicht installiert werden konnten. Im Daten Modus funktioniert das Handy super nur im PC Sync Modus kommt immer die meldung das es keinen Treiber gibt, klar weil die Software diesen nicht installieren konnte. Wie bekomme ich jetzt aber das Handy gescynt wenn es keinen Treiber gibt? Windows 7 ist ja schon einige Zeit da und bei meinen vorigen Handy welches ein SonyEricsson war gab es keine Probleme mit deren Sync Software. Gibt es vielleicht einen Trick wie ich das S5230 doch zum laufen bekomme?
 
Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
234
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
Hallo Scoty,

also unter Win7-64-Bit läuft das NPC-Studio derzeit noch nicht. Die USB-Treiber können nicht installiert werden. Also Lösung gibt es derzeit nur das Verwenden des XP-Modus in Windows 7. Den gibts aber nicht in jeder Version.

Infos zu diesem umfangreichen Thema am besten googlen "Win7 XP-Modus". Dort findest du gute Anleitungen, um diesen virtuellen Modus (VM von XP mit SP3) zu aktivieren. Dort installierst du dann das NPC und es klappt.

Gib uns ein Feedback obs klappte und weche Win7-Version du einsetzt (Home Premium, Professional Ultimate etc.)

LG
Volkmar
 
Scoty

Scoty

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
55
Standort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
A1
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium 64Bit
Ich verwende Home Premium x64 und da gibt es diesen XP Modus nicht. Der ist nur für die Ultimate und Enterprise Version vorgesehen. Gibt es eine alternative Software mit der ich Syncen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

flippilein

Newbie
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
1
Modell(e)
Samsung S5230
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo.

Ich habe das "NPC, Version 1.4.0.IK1" unter Windows 7 Professional 64bit
laufen und es funktioniert einwandfrei. Das Problem mit den treibern hatte ich
auch anfangs, konnte es aber beheben.

Folgendes zur Installation...

1. Per "Systemsteuerung --> Programme und Funktionen" die Software zunächst komplett deinstallieren
2. Reboot!
3. Die Datei "New_PC_Studio_1.4.0.IL2" per Administrator ausführen. Rechtsclick auf die Datei und dann "Als Administrator ausführen" wählen.
4. Als Installationsordner z.B. "C:\Programme2\..." auswählen. --> nicht den vorgeschlagenen Ordner (wegen Zugriffsrechten)
5. Die Installation sollte nun fehlerfrei durchlaufen
6. Reboot!
7. Fertig.

Hoffe, es funzt :)

Gruss
Flippi
 
Scoty

Scoty

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
55
Standort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
A1
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium 64Bit
Hat leider nicht funktioniert. Was auch komisch ist das alles sp transparent ist und ich viele Schaltflächen auch nicht wählen kann oder nur mit viel glück das es mal geht.
 
F

fetzenviech

Gast
bei mir hat es funktioniert nachdem ich die exe im kompatibilitätsmodus für vista installiert habe
 
Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
234
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
Hat leider nicht funktioniert. Was auch komisch ist das alles sp transparent ist und ich viele Schaltflächen auch nicht wählen kann oder nur mit viel glück das es mal geht.
Hallo Scoty,

den XP-Mode gibt es für alle Versionen, nur wissen das die wenigsten. Der virtuelle Modus bietet weitere Vorteile. Die Treiber des NPC (in der IL2 ist es nur noch einer) sind sehr anfällig für den 64-Bit Kernelmodus.

Wegen dem XP-Mode guckst du hier direkt bei Microsoft und lädst Ihn für deine BS-Version einfach runter.

http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx

Gib bitte Bescheid ob es dann klappte.

LG :cool:
Volkmar
 
Scoty

Scoty

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
55
Standort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
A1
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium 64Bit
Gilt nicht für jede Version:

You are not eligible to download Windows XP Mode. You must have Windows 7 Professional, Enterprise, or Ultimate to run Windows XP Mode. To upgrade visit Windows 7 Anytime Upgrade.
 
TutnichtszurSache

TutnichtszurSache

Oder etwa doch?
Mitglied seit
11.09.2009
Beiträge
1.547
Standort
BaWü
Modell(e)
Von allem etwas (:
Netzbetreiber
Vodafone & Simyo
PC Betriebssystem
Windows XP
Mal Virtuall XP Installieren und es mit ihm probieren?
 
Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
234
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
Hallo Scoty,

hmmm, seltsam! Kenne einige bei denen es klappte, zumal das Home-Premium "immer noch" in der Auswahllist geführt ist. 2 weitere Möglichkeiten hierzu:

1. Windows XP Mode unter Windows 7 Home Premium geht bei mir !!! - Allgemeines (Windows 7)

2. Zuerst Microsoft Virtual PC 2007 (kostenfrei) downloaden, dann das XP-Iso downloaden (andere BSW-Version z.B. Ultimate wählen) oder den VirtualPC 2007 direkt ausführen und darin das NPC installieren.

Teste das mal und gib Bescheid.

LG
Volkmar
 
Scoty

Scoty

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
55
Standort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
A1
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium 64Bit
Installieren ging aber ausführen dann nicht. Kommt gleich die Meldung das ich nicht die richtige Windows Version habe.
 
Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
234
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
Hallo Scoty,

hast du nun Tipp 1 oder 2 durchgeführt? Was meinst du mit "habe ich installiert.."? Virtual PC 2010 für Win7, VirtualPC 2007 oder das XP-Mode.Iso?

LG
Volkmar
 
Scoty

Scoty

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
55
Standort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
A1
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium 64Bit
Beides ist ja das selbe. VirtualPC installiert, XP runter geladen und installiert, gestartet und schon kommt die Meldung das ich es nicht verwenden darf.
 
G

Gast

Gast
Es giebt die software auch für Windows

Link zum Downlod unten!!!!!
 
Thema:

S5230 und Windows 7 64Bit

Sucheingaben

samsung gt-s5230 usb treiber windows 7

,

samsung gt-s5230 treiber windows 7

,

gt-s5230 treiber windows 7

,
samsung gt-s5230 treiber win7
, gt-s5230 usb treiber windows 7, samsung gt-s5230 treiber für windows 7, gt-s5230 treiber für windows 7, samsung gt s5230 windows 7 treiber, s5230 windows 7, samsung gt s5230 treiber windows 7, treiber gt-s5230 windows 7, samsung gt-s5230 treiber windows 7 download, samsung gt-s5230 usb treiber windows 7 64 bit download, samsung gt-s5230 usb treiber windows 7 download, treiber samsung gt-s5230 windows 7, treiber samsung gt-s5230 windows 7 download, gt-s5230 windows 7 treiber, samsung s5230 treiber windows 7, treiber samsung gt s5230 windows 7, gt-s5230 treiber windows 7 download, samsung s5230 usb treiber windows 7, Samsung GT-S5230 win7 treiber, usb treiber samsung gt-s5230 windows 7, treiber für samsung gt-s5230 windows 7, samsung gt s5230 software windows 7

S5230 und Windows 7 64Bit - Ähnliche Themen

  • Probleme mit meinem Samsung GT-S5230

    Probleme mit meinem Samsung GT-S5230: Guten Tag an die Community, ich bin Renier, geb. 1944 und habe Probleme mit meinem Samsung GT-S5230. Ich möchte nach längerer Nichtbenutzung...
  • Handy Samsung GT-S5230

    Handy Samsung GT-S5230: Handy nimmt keine Befehle mehr an. Nach Herausnahme des Accus und Wiedereinsetzten nach 10 Sekunden lässt es sich aber Einschalten, mit ganz...
  • Telegram mit GT-s5230 ???

    Telegram mit GT-s5230 ???: Hallo, kann man mit dem GT-s5230 Telegram nutzen?:confused: WhattsApp geht ja definitiv nicht und mein Handy flashen, nein danke, geht bestimmt...
  • Samsung GT-S5230

    Samsung GT-S5230: Also .. ich wie gesagt mein Samsung GT-S5230 nicht mehr benutzt seit dem ich ein neues bekommen habe. ABER 1Jahr SPÄTER WOLLTE ES DANN MEIN...
  • S5230 Firmware ändern auf Dauervibration

    S5230 Firmware ändern auf Dauervibration: Hi, kann man die Firmware irgendwie so modifizieren, dass statt einer pulsierenden Vibration, eine Dauervibration erfolgt?
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit meinem Samsung GT-S5230

      Probleme mit meinem Samsung GT-S5230: Guten Tag an die Community, ich bin Renier, geb. 1944 und habe Probleme mit meinem Samsung GT-S5230. Ich möchte nach längerer Nichtbenutzung...
    • Handy Samsung GT-S5230

      Handy Samsung GT-S5230: Handy nimmt keine Befehle mehr an. Nach Herausnahme des Accus und Wiedereinsetzten nach 10 Sekunden lässt es sich aber Einschalten, mit ganz...
    • Telegram mit GT-s5230 ???

      Telegram mit GT-s5230 ???: Hallo, kann man mit dem GT-s5230 Telegram nutzen?:confused: WhattsApp geht ja definitiv nicht und mein Handy flashen, nein danke, geht bestimmt...
    • Samsung GT-S5230

      Samsung GT-S5230: Also .. ich wie gesagt mein Samsung GT-S5230 nicht mehr benutzt seit dem ich ein neues bekommen habe. ABER 1Jahr SPÄTER WOLLTE ES DANN MEIN...
    • S5230 Firmware ändern auf Dauervibration

      S5230 Firmware ändern auf Dauervibration: Hi, kann man die Firmware irgendwie so modifizieren, dass statt einer pulsierenden Vibration, eine Dauervibration erfolgt?
    Oben