S5230 verliert ständig Standardspeicher-Einstellung

Diskutiere S5230 verliert ständig Standardspeicher-Einstellung im Samsung S5230 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; hallo an alle, bin mittlerweile sehr unzufrieden mit dem Handy aber nun muss ich erst mal damit klarkommen. Die Hauptmacke ist, dass die...
G

glück4u

Gast
hallo an alle,

bin mittlerweile sehr unzufrieden mit dem Handy aber nun muss ich erst mal damit klarkommen.

Die Hauptmacke ist, dass die Speichereinstellung für die Kamera auf Kartenspeicher immer wieder verloren geht.

Das heißt, das Handy stellt von alleine wieder auf Telefonspeicher.

Ärgerlich ist daran, dass ich die Fotos vom Telefonspeicher nicht auf den PC kriege, weil die leider nicht angezeigt werden.

Es werden immer nur die Fotos vom Kartenspeicher angezeigt. Deshalb muss ich am Handy manuell alle Fotos in den Kartenspeicherordner verschieben. Ziemlich umständlich.

Handy wurde deswegen schon zum Hersteller eingeschickt und hat die neueste Software bekommen (kostenlos); aber es hat nichts genützt.

Vielleicht weiß ja jemand einen Trick, wie man den Speicherort für Fotos dauerhaft bestimmen kann.


Gruß Rolf
 
F

Fabouleus

Junior Mitglied
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
27
Diese "Macke" ensteht eigentlich nur, wenn Du das Handy per USB Kabel mit dem PC verbindest und die New PC Suite benutzt oder das Handy als Media Player oder als Festplatte am PC anschliesst.
Nach dem abstöpseln von PC stellt das Handy automatisch wieder auf Handy als Speicherort um.
Lässt sich leider nicht ändern.

Über die PC Suite oder Mobile Matser kommst du auch an die Pfade und somit an die auf dem Handy abgespeicherten Bilder dran. Ist leider so .
 
G

glück4u

Gast
Danke für deine Antwort.
Allerdings habe ich beobachtet, dass diese Speicherorteinstellung sich auch unabhängig vom PC-Anstöpseln verändert.
In welchem Zeitrahmen das geschieht, weiß ich nicht. Jedenfalls, wenn ich heute Fotos auf Speicherkarte mache und morgen mache wieder ein paar Schnappschüsse, dann landen die garantiert wieder auf dem Handyspeicher.
Hatte erst vermutet, dass es vielleicht etwas mit dem kompletten Ausschalten des Handys zu tun hat, sodass beim Hochbooten die Voreinstellungen verloren gehen. Aber es hat damit gar nichts zu tun. Selbst, wenn ich ständig online bin, verstellt sich die Speichereinstellung.
Werde das weiter beobachten....

PC Suite meinst du doch New PC Studio? Diese Software ist sehr umständlich, aber damit muss ich dann wohl leben.

Achtung:
Habe gerade mit „Media Player“ verbinden probiert. Mit der Einstellung kommt man in die Ordner/Unterordner = GT-S5230\Phone\Images\MyPhotos und kann sehr leicht die Bilder auf den PC verschieben/kopieren.


Gruß Rolf
 
F

Fabouleus

Junior Mitglied
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
27
PC Suite meinst du doch New PC Studio?

Korrekt, ein grausames Prgramm

Media Player ist da halt noch einfacher
 
Thema:

S5230 verliert ständig Standardspeicher-Einstellung

Sucheingaben

samsung s5230 standard speicher

,

handy verliert speicher

,

samsung s5 verliert speicherplatz

,
s5230 standard speicher
, samsung gts 5230 speicherkarte umstellen, itunes verliert speicherort, http:www.usp-forum.desamsung-s5230-forum82402-s5230-verliert-st-ndig-standardspeicher-einstellung.html, speicherort Xperia neo, s5230 vergisst speicherort, smartphone vergisst einstellungen, wie kann ich fotos vom standardspeicher auf speicherkarte, samsung s5230 speichereinstellungen verstellt sich, s5230 standardspeicher fotos, wie kann man am handy den standard speicher einstellen, samsung galaxy einstellungen standardspeicherung, samsung gt-s5230 speicherkarte als standardspeicher einstellen, samsung s5230 standardspeicher tellt immer wieder um, samsung gt-s5230 speicherort ändern, speicherort für fotos samsung s5230, galaxy s3 downloads standardspeicher, samsung s5230 speicherort ändern, smartphone verliert speicher, samsung gt-s5230 uhr verstellt sich, samsung gt-s5230i speicherort, samsung j5 speicherorteinstellung bilder

S5230 verliert ständig Standardspeicher-Einstellung - Ähnliche Themen

  • Probleme mit meinem Samsung GT-S5230

    Probleme mit meinem Samsung GT-S5230: Guten Tag an die Community, ich bin Renier, geb. 1944 und habe Probleme mit meinem Samsung GT-S5230. Ich möchte nach längerer Nichtbenutzung...
  • Handy Samsung GT-S5230

    Handy Samsung GT-S5230: Handy nimmt keine Befehle mehr an. Nach Herausnahme des Accus und Wiedereinsetzten nach 10 Sekunden lässt es sich aber Einschalten, mit ganz...
  • Telegram mit GT-s5230 ???

    Telegram mit GT-s5230 ???: Hallo, kann man mit dem GT-s5230 Telegram nutzen?:confused: WhattsApp geht ja definitiv nicht und mein Handy flashen, nein danke, geht bestimmt...
  • Samsung GT-S5230

    Samsung GT-S5230: Also .. ich wie gesagt mein Samsung GT-S5230 nicht mehr benutzt seit dem ich ein neues bekommen habe. ABER 1Jahr SPÄTER WOLLTE ES DANN MEIN...
  • S5230 Firmware ändern auf Dauervibration

    S5230 Firmware ändern auf Dauervibration: Hi, kann man die Firmware irgendwie so modifizieren, dass statt einer pulsierenden Vibration, eine Dauervibration erfolgt?
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit meinem Samsung GT-S5230

      Probleme mit meinem Samsung GT-S5230: Guten Tag an die Community, ich bin Renier, geb. 1944 und habe Probleme mit meinem Samsung GT-S5230. Ich möchte nach längerer Nichtbenutzung...
    • Handy Samsung GT-S5230

      Handy Samsung GT-S5230: Handy nimmt keine Befehle mehr an. Nach Herausnahme des Accus und Wiedereinsetzten nach 10 Sekunden lässt es sich aber Einschalten, mit ganz...
    • Telegram mit GT-s5230 ???

      Telegram mit GT-s5230 ???: Hallo, kann man mit dem GT-s5230 Telegram nutzen?:confused: WhattsApp geht ja definitiv nicht und mein Handy flashen, nein danke, geht bestimmt...
    • Samsung GT-S5230

      Samsung GT-S5230: Also .. ich wie gesagt mein Samsung GT-S5230 nicht mehr benutzt seit dem ich ein neues bekommen habe. ABER 1Jahr SPÄTER WOLLTE ES DANN MEIN...
    • S5230 Firmware ändern auf Dauervibration

      S5230 Firmware ändern auf Dauervibration: Hi, kann man die Firmware irgendwie so modifizieren, dass statt einer pulsierenden Vibration, eine Dauervibration erfolgt?
    Oben