S55 Bluetooth und IRDA Problem

Diskutiere S55 Bluetooth und IRDA Problem im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hallo, Ich habe mir vor ein paar Tagen ein S55 für unter 50€ gekauft bei ebai. Nur hat es einen kleinen defekt und zwar funktioniert sowohl BT...
M

Marshall

Junior Mitglied
Threadstarter
hallo,

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein S55 für unter 50€ gekauft bei ebai.
Nur hat es einen kleinen defekt und zwar funktioniert sowohl BT auls auch IRDA nich.
Immer wenn ich es im Menü aktivieren will passiert nix.
Hat da jemand eine idee wie man dieses Problem beheben könnte ?? Vielleicht ein SW update ?? Flashen ?? SW ist 91.

mfg Marshall

E

Eilmsen

Junior Mitglied
Hi,

mir fällt spontan zunächst mal eines ein.
Mit der S25atonce Software kannst du ja in den CC-Monitor-Setup gehen. Dies "übersetzt" ja die Codes aus dem Monitor (*#06#).
Was steht den dann da bei IrDa und BT?

Ansonsten vielleicht die 91er Version noch einmal draufziehen.

Gruß
Eilmsen :cool:

M

Marshall

Junior Mitglied
Threadstarter
aaargh jetzt wollte ich mir die neue Version ziehen und der PC ist abgekackt bei dem update jetzt geht das Handy gar nicht mehr...
was ist zu tun ??

M

Marshall

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,

Wenn ich mit S55_200101_service.EXE die FW versuche nochmal draufzuhauen dann passiert nie was d.h. er bleibt immer stehen. erst fragt er ob ich mein S55 auf yyyyyyyyyyyyyyy updaten will, und dann passiert nix mehr:
der Balken mit connect mobile ist voll aber sonst geht nix !

Was ist zu tun ? ist es vielleicht die Falsche FW ?

C

chiron

Senior Mitglied
Modell(e)
K8001 / EL71
Im Zweifelsfall, wenn gar nix mehr geht, hier deinen nächstgelegenen Siemens Updatepartner finden, der sollte dir kostenlos die neue Software aufspielen.

gruß

eric

M

Marshall

Junior Mitglied
Threadstarter
Hi,

Ich war gerade bei dem Siemens Update service, dort meinte man man könne mir nicht helfen, das Handy müsse an sein.

Danach war ich in dem Handy Reperatur Laden, dort meinten die sie könnten es versuchen zu reparieren mit Softwareupdate, wenn es nicht klappt dann brauche ich auch nix zu bezahlensonst wenn es klappt muss ich 20€ blechen.

Ich finde 20€ ziemlich teuer .. Also nach der Rechnung haben die zwar gefragt aber die können es halt dann trozdem machen. Ob das mit den 20€ jetzt wegen der nicht vorhanden Rechnung ist weis ich nicht.

Was meint ihr soll ich tun ??

E

Eilmsen

Junior Mitglied
Nur noch mal eine Nachfrage:
hast du das original S55 Datenkabel? Nicht, dass dein Problem nachher nur am falschen Kabel liegt :rolleyes:

Gruß

M

Marshall

Junior Mitglied
Threadstarter
äähm .. jetzt ist es schon beim laden ;-)
keine Ahnung weis nicht ob es original ist..
Jetzt ist es zu spät .. Gehe da jetzt mal vorbei müsste fertig sein.. Also das mit dem original kann ich nicht sagen wie sieht das den aus ?? Könnte sein das es kein original ist denn siemens steht nirgens drauf !!

E

Eilmsen

Junior Mitglied
Bei meinem steht Siemens drauf.
So genau weiß ich das nicht mehr, musst du mal im Forum suchen, aber es kann sein, dass du mit deinem Kabel keine SW draufspielen kannst. Vielleicht ist dadurch der Fehler passiert?!

Gruß

M

Marshall

Junior Mitglied
Threadstarter
ohje der Siemens Reparatur Laden konnte auch nichts machen !!
:mecker:

Na dann :crying:

Was kann ich noch machen ??

Zu siemens schicken ?? Ich habe aber keine Rechnung !

M

Marshall

Junior Mitglied
Threadstarter
Ist es möglich bei Siemens Garanie zu bekommen wennn ich kene Rechnung besitze ?? Das Handy hatte als Prodktionsdatum irgendwas mit april 2003.
mfg Marshall

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Hallo,
frag mal höflich nach. Es gab schon mal Ausnahmen. Was ist mit dem Ebay-Verkäufer? Hat der keine Rechnung/Lieferschein für Dich?
Gruß Roland

M

Marshall

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,

habe gerade mit einem freundlichen Siemens mitarbeiter bei der Siemens Hotline geredet und Siemens kommt jetzt das Handy abholen.. :)
Er meinte es würde geprüft ob ein kaufbeleg benötigt wird das hängt vom Techniker ab.
Leider wird es wohl dann was dauern bis es wieder hier ist oder halt ein Kostenvoranschlag.
Vielen Dank trodem für alles
mfg Marshall

Thema:

S55 Bluetooth und IRDA Problem

S55 Bluetooth und IRDA Problem - Ähnliche Themen

• Siemens S55 bluetooth und firmware update

Siemens S55 bluetooth und firmware update: da mein S55 sich per bluetooth nicht mit meinem neuen Clarion map680 Navigationsgerät verbinden lässt möchte ich ein firmware update durchführen...
  • S55 über Bluetooth synchronisieren

S55 über Bluetooth synchronisieren: Hallo, kann mir jemand sagen, wie man das Siemens S55 über Bluetooth synchronisieren kann? Gruß, mod3k
  • PC - Siemens Data Suite - Bluetooth - Handy S55

PC - Siemens Data Suite - Bluetooth - Handy S55: Hallo, mein Betriebssytem ist WinXP Pro. Ich habe gerade ein Belkon USB Bluetooth Adapter installiert. Das ging soweit absolut problemlos. Auch...
  • S55 und Bluetooth Headset HHB-600

S55 und Bluetooth Headset HHB-600: Hallo! bin neu hier (tolles Forum) und hab gleich mal ein Problem (habe das S55 FW91) Hab schon ein Noname Headset probiert - geht nicht jetz...