S55 Display defekt

Diskutiere S55 Display defekt im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich hab folgendes Problem. Mein S55 Diplay ist scheinbar gebrochen. Alles ist verlaufen und nur oben kann man noch ein wenig erkennen...
H

Helmi

Newbie
Threadstarter
Hallo,

ich hab folgendes Problem. Mein S55 Diplay ist scheinbar gebrochen. Alles ist verlaufen und nur oben kann man noch ein wenig erkennen. Schaut so aus wie wenn man in ein Sicherheitsglas reinschiesst. Was tun? Das Gerät ist ein Jahr alt und wurde von einem Grosskundenvertrag her direkt von D1 verkauft. Geht sowas auf Garantie und wenn die das ablehnen, was passiert dann mit den Handy, wenns bei Siemens ist? Muss ich für die unrep. Rücksendung was zahlen?

Ich hab mal bei Ebay geschaut und da gibts schon ab 18 EUR Displays. Woran erkenne ich ob das auch passt? Gibts ne Einbauanleitung und kann man sowas denn selbst machen?

vielen Dank für eure Hilfe

HElmut

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Originally posted by Helmi@29.09.2004, 20:15
Hallo,

ich hab folgendes Problem. Mein S55 Diplay ist scheinbar gebrochen. Alles ist verlaufen und nur oben kann man noch ein wenig erkennen. Schaut so aus wie wenn man in ein Sicherheitsglas reinschiesst. Was tun? Das Gerät ist ein Jahr alt und wurde von einem Grosskundenvertrag her direkt von D1 verkauft. Geht sowas auf Garantie und wenn die das ablehnen, was passiert dann mit den Handy, wenns bei Siemens ist? Muss ich für die unrep. Rücksendung was zahlen?

Ich hab mal bei Ebay geschaut und da gibts schon ab 18 EUR Displays. Woran erkenne ich ob das auch passt? Gibts ne Einbauanleitung und kann man sowas denn selbst machen?

vielen Dank für eure Hilfe

HElmut
naja ich weiss nicht wie es mit grosskunden verträgen ist ob man da was über D1 machen kann und die es tauschen ich würde es zuerst mal bei D1 versuchen ob die nen sofort austausch machen wenn nicht

zu siemens schicken lohnt nicht da es ja nach eigenem verschulden klingt denn sonst springt ja nicht das display und läuft aus - falls du (für den reparatur preis kannst gleich nen neues s55 kaufen) und du nicht reparieren lassen willst dann kostet dich dies eine aufwandspauschale von 20 euro!

zum thema ebay wenns nen s55 display ist dann ist es wohl auch das richtige - zum thema selbst machen - kommt drauf an wie geschickt du bist ;) aber grundsätzlich sollte es kein grosses problem sein - anleitungen dafür gibts auch mit sicherheit genügend im netz aber da ich bisher keine brauchte kenn ich jetzt auch keine seite aus dem stehgreif - da kann dir sicher ein bastler hier ne url nennen ;)

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

bitte versuch mal das USP-Archiv; dort hatten wir die Themen schon mehrfach...
Suche im Archiv (mit "S55 and display"): klick hier...

Greetinx, Sascha

H

Helmi

Newbie
Threadstarter
Hi,

hier das Forum spinnt scheinbar. Wenn ich auf deinen Link klicke bekomme ich folgende Meldung:

Ein Fehler ist aufgetreten. Wenn Du nicht weißt warum der Fehler aufgetreten ist schau bitte in den Hilfstexten nach.

der zurückgegebene Fehler war:

nichts gefunden

Unten steht dann, das ich nicht eingeloggt bin. Versuche ich das dann, obwohl ich ja schon eingeloggt war kommt folgende Meldung:

Es gibt keinen Benutzer mit diesem Namen Helmi. Bist Du sicher das der Name stimmt?

;)

Gehe ich oben links auf den Suchen Button wird ausser meinem Beitrag nix gefunden. Komisch, sehr komisch das alles hier.

Ich wollte eigentlich nur noch Wissen, woran man Erkennen kann, welches Display ich kaufen muss und ob es eine Anleitung irgendwo gibt.

gruss

Helmi

Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Standort
Dortmund
Ich habe das Problem auch. In das alte Forum kann man sich nicht mehr einloggen. Es ist nur noch als Archiv zum lesen vorhanden. Und eingeloggt bist Du ja nur im neuen Forum.

Aber über die manuelle Suche habe ich dann einiges selbst gefunden.

Klick entweder oben links auf [USP Archiv] = altes Forum und benutz die Suche (Begriff: S55 and Display)

oder kopier diesen link (http://www.usp-forum.de/board/index...posts&result_type=topics&highlite=s55+display) in Deine Browserleiste. Dann müsste es gehen. Ich habe da viele, viele Treffer erzielt!

Im neuen Forum findest Du natürlich nur Deinen Beitrag!

H

Helmi

Newbie
Threadstarter
Hallo nochmal,

ich hab jetzt mal ein Display bei Ebay gesteigert. Nach dem Einbau geht nix. Es wird nur sehr hell, wie wenn die Beleuchtung nur an ist. Wenn man es sehr flach hält, das kann man nur etwas Schleierhaft erkennen. Was tun?

Es schaut Optisch etwas anders aus. Gibts da verschiedene Ausführungen?

gruss

Helmut

Thema:

S55 Display defekt

S55 Display defekt - Ähnliche Themen

• A75 Display ins S55?

A75 Display ins S55?: Tach! Kann mal jemand, der beide Telefone hat (Sascha, John etc.) mal gucken, ob das A75 die gleiche Displaybauart wie das S55 verwendet? Weil...
  • S55: Display vom M55 einbauen?

S55: Display vom M55 einbauen?: Hallo !! Da das S55 ja bekanntlicher weise ein recht "schlechtes" Display mit nur 256 Farben hat, stellt sich immer wieder die Frage, ob man...
  • Doogee S55 Promotion

Doogee S55 Promotion: 4GB RAM 64GB ROM MTK6750T 1.5GHz Octa Core 5.5 Zoll IPS Corning Gorilla Glass 3 Bildschirm IP68 Wasserdicht Dual Kamera Android 8.0 4G LTE...
  • Kommender Gretel S55 sieht aus wie Iphone 7

Kommender Gretel S55 sieht aus wie Iphone 7: Vor einer Woche zeigten Lecks einige Features des brandneuen Gretel S55 Smartphones. Nun, Gretel hat gerade einige Fotos von dem, was die S55...