S55: Display vom M55 einbauen?

Diskutiere S55: Display vom M55 einbauen? im USP Modell FAQ Forum im Bereich BQS - FAQs; Hallo !! Da das S55 ja bekanntlicher weise ein recht "schlechtes" Display mit nur 256 Farben hat, stellt sich immer wieder die Frage, ob man...
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Threadstarter
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo !!

Da das S55 ja bekanntlicher weise ein recht "schlechtes" Display mit nur 256 Farben hat, stellt sich immer wieder die Frage, ob man nicht z.B. das Display aus dem M55 mit 4096 Farben einbauen könnte?

Kurz und knapp: NEIN, das geht nicht.
Elektrisch würde das zwar gehen, in der letzten Zeit (ca ab Juli/August 03) wurden diese Displays sogar von Siemens verbaut.

Doch warum geht das dann nicht?
Ganz einfach: Der Prozessor des S55 wäre mit all diesen Aufgaben überfordert:
- Grafikdisplay
- Infrarot
- Bluetooth
- GPRS

Daher mußten bei der Grafikdarstellung gegenüber den anderen 55'er Modellen (SL55/M55) leider einige Abstriche gemacht werden.

Ausblick:
Wer sich den Thread zur 65'er und 75'er Reihe bei USP schon mal angeschaut hat, dürfte erraten können, daß es soetwas wahrscheinlich nicht mehr geben wird!

Hinweise und Ergänzungen bitte wie immer per PM an mich. Danke!
Greetinx, Sascha

Thema:

S55: Display vom M55 einbauen?

Sucheingaben

siemens s55 display

S55: Display vom M55 einbauen? - Ähnliche Themen

• Doogee S55 Promotion

Doogee S55 Promotion: 4GB RAM 64GB ROM MTK6750T 1.5GHz Octa Core 5.5 Zoll IPS Corning Gorilla Glass 3 Bildschirm IP68 Wasserdicht Dual Kamera Android 8.0 4G LTE...
  • Kommender Gretel S55 sieht aus wie Iphone 7

Kommender Gretel S55 sieht aus wie Iphone 7: Vor einer Woche zeigten Lecks einige Features des brandneuen Gretel S55 Smartphones. Nun, Gretel hat gerade einige Fotos von dem, was die S55...
  • Siemens S55 über Windows 7 an PC anschließen

Siemens S55 über Windows 7 an PC anschließen: Hallo, ich habe seit kurzem einen neuen PC, was sich leider negativ auf mein altes Handy ausgewirkt hat. Ich habe ein Siemens S55 und konnte...
  • A75 Display ins S55?

A75 Display ins S55?: Tach! Kann mal jemand, der beide Telefone hat (Sascha, John etc.) mal gucken, ob das A75 die gleiche Displaybauart wie das S55 verwendet? Weil...
  • S55 Display defekt

S55 Display defekt: Hallo, ich hab folgendes Problem. Mein S55 Diplay ist scheinbar gebrochen. Alles ist verlaufen und nur oben kann man noch ein wenig erkennen...