S55 Flex Memory wiederherstellen?

Diskutiere S55 Flex Memory wiederherstellen? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, hab mal hier und im Board Archiv gesucht, aber nicht wirklich die Antwort auf meine Frage gefunden. Daher poste ich mal hier: Ich habe...
M

MarkCoolio

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
27
Hallo,

hab mal hier und im Board Archiv gesucht, aber nicht wirklich die Antwort auf meine Frage gefunden. Daher poste ich mal hier:

Ich habe von einem Kollegen ein S55 übernommen und beim Durchsehen des FlexMemory gesehen, dass es anscheinend nicht der Original-Lieferzustand ist, der sich da befindet. Mein Kollege hat anscheinend die Klingeltöne etc. wild gewechselt, was mich nun etwas stört.

Nun meine Frage: kann man den FlexMemory irgendwie in den Urzustand versetzen bzw. gibt es den Inhalt irgendwo zum Download?

Danke schon mal im Voraus!

Markus
 
A

Andreas Gößler

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
50
hi Markus

Das du hier im board noch nicht so viel findest ist kein wunder :P
Die Klingeltöne bzw Logos gabs auf der mitgelieferten CD. Den inhalt gibt es zum Download nur fallen mir da leider nur die Links vom || Universum ein.

Vielleicht finde ich doch ne andere seite...
 
C

Cineatic

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
141
Hallo!

Den Urzustand kannst du so nicht mehr herstellen, da für eine Sicherung des Originalzustandes nicht genug Speicherkapazität vorhanden ist.
Und eine offizielle Downloadadresse ist mir auch nicht bekannt.


Gruß,

Christian
 
A

Andreas Gößler

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
50
Originally posted by Cineatic@2.07.2004, 19:03
Den Urzustand kannst du so nicht mehr herstellen, da für eine Sicherung des Originalzustandes nicht genug Speicherkapazität vorhanden ist.
Hi Chris

Sag blos du hast auf deiner HDD keine 1MB frei für ein Backup vom S55..

Hab im alten Forum doch was gefunden
 
M

MarkCoolio

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
27
Danke schon mal für die Antwort...

Meinte auch das alte Board Archiv.... dass ich hier nicht fündig werde dachte ich mir schon ;-)

Suche halt quasi ne Möglichkeit nach einem Format des FlexMemory alles aufspielen zu können was da so bei einem Neugerät drauf ist. Ist vielleicht etwas paranoid aber ich hasse es, wenn ich irgendwelche anderen Daten im FlexMemory hab...

Hoffe Du findest was...
 
M

MarkCoolio

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
27
Originally posted by Andreas Gößler+2.07.2004, 18:10--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Andreas Gößler @ 2.07.2004, 18:10)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Cineatic@2.07.2004, 19:03
Den Urzustand kannst du so nicht mehr herstellen, da für eine Sicherung des Originalzustandes nicht genug Speicherkapazität vorhanden ist.
Hi Chris

Sag blos du hast auf deiner HDD keine 1MB frei für ein Backup vom S55..

Hab im alten Forum doch was gefunden [/b][/quote]
Okay danke... hatte gerade erst deinen 1. post gelesen ;-)... werde es jetzt mal ausprobieren..

Gruß
 
C

Cineatic

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
141
Hallo!

Originally posted by Andreas Gößler+2.07.2004, 19:10--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Andreas Gößler @ 2.07.2004, 19:10)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin-Cineatic@2.07.2004, 19:03
Den Urzustand kannst du so nicht mehr herstellen, da für eine Sicherung des Originalzustandes nicht genug Speicherkapazität vorhanden ist.
Hi Chris

Sag blos du hast auf deiner HDD keine 1MB frei für ein Backup vom S55..

Hab im alten Forum doch was gefunden[/b][/quote]
Ich meinte den Speicherplatz im Handy. Denn um einen Urzustand wiederherstellen zu können, müssten alle Informationen schließlich zweimal dort gespeichert sein.

Gruß,

Christian
 
A

Andreas Gößler

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
50
Originally posted by Cineatic@2.07.2004, 19:37
Ich meinte den Speicherplatz im Handy. Denn um einen Urzustand wiederherstellen zu können, müssten alle Informationen schließlich zweimal dort gespeichert sein.
Bis auf das Adressbuch und noch ein paar anderen wenigen Dateien sind alle überkopierbar und nachdem man den Flexmem formatiert hat, ist er eh ziemlich leer an dateien und somit kein Prob um die Sachen wieder rüberzukopieren.
 
M

MarkCoolio

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
27
Kann ich doch noch mal jemanden um einen Gefallen bitten?

Hab den FlexMemory gelöscht... aber nun fehlen mir auch die Original Siemens-Klingeltöne... die sind in dem Archiv und auf der CD nicht dabei :(

Gibt es da draussen nicht doch noch jemanden, der ein jungfräuliches FlexMemory hat und mir ein Backup da draus zur Verfügung stellen könnte?

Bitte Info wenn das jemand machen könnte zwecks Email oder upload space.

Danke schon mal im Voraus!
 
B

bensen

Guest
Also ich glaube ich habe das was gefunden! Habe nämlich auch gerade meinen Flex Mem formatiert, da ich mein S55 verkaufen möchte!
Auf der CD war ein Ordner Extras in dem so weit ich sehen konnte, die originalen Klingeltöne und EMS Töne und Bildchen vorhanden sind! Werde das morgen mal genauer checken, da ich die SDS an nem anderen Rechner installiert habe...

Eine Frage stellt sich mir allerdings trotzdem:

Wie kann ich das Telefon von den Einstellungen her komplett in den Auslieferungszustand versetzten! Alle Profil Einstellungen sollen wieder wie vorher sein! Außerdem steht unter ColorSheme bei Einstellungen immer noch der Name meiner Eigenen Datei, obwohl ich den FlexMem formatiert habe!

Beim SX1 starte ich das Handy einfach mit gedrückter * und # Taste und das Problem hat sich erledigt! geht sowas ähnliches nicht auch beim S55??

Gruß
bensen
 
M

MarkCoolio

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
27
hi...
ja den ordner extras auf der cd hab ich auch. aber zum beispiel sind da bei den klingeltönen nicht die siemensxyz.mid dateien drin, also die original siemens klingeltöne.
fehlt also doch noch was auf der cd :(
schade dass du dein flexmem gelöscht hast.. da hätte man mal vergleichen können...
 
B

bensen

Guest
Habe gerade noch mal auf die CD geschaut! Dort befindet sich ein Klingelton namens "Siemens Swing.mid". Wenn ich meinen Gehirnschmalz mal anstrenge, bin ich der Meinung, dass ich von Anfang an keine anderen "Siemens" Klingeltöne auf meinem S55 hatte... aber: irren ist menschlich, wenn es also jemand genau weiß, bitte posten!

Das Problem, des kompletten Zurücksetzens besteht natürlich immer noch...

Gruß
bensen
 
M

MarkCoolio

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
27
Originally posted by bensen@2.07.2004, 22:24
Habe gerade noch mal auf die CD geschaut! Dort befindet sich ein Klingelton namens "Siemens Swing.mid". Wenn ich meinen Gehirnschmalz mal anstrenge, bin ich der Meinung, dass ich von Anfang an keine anderen "Siemens" Klingeltöne auf meinem S55 hatte... aber: irren ist menschlich, wenn es also jemand genau weiß, bitte posten!

Das Problem, des kompletten Zurücksetzens besteht natürlich immer noch...

Gruß
bensen
Es gab, durchnummeriert von 1 bis 8, Standard-Siemens-Klingeltöne... mittlerweile hab ich die auch gefunden, nämlich auf der Siemens-Website unter Downloads.
Trotzdem würd mich interessieren, ob es den Ursprungs-Inhalt irgendwo zum downloaden gibt, denn wenn ich den Inhalt der CD da rein packe, dann ist der Speicher ja schon voll... und ich meine, vorher so ca. 220kb frei gehabt zu haben.
 
B

Baschti

Guest
also auf der cd sind die klingeltöne alle drauf, und noch mehr, die ich auf meinem s55 hatte, also z.b. "summer.mid" oder "trickle.mid" oder oder oder...

und ansosnten hab auch alles aufm pc, also ich kanns auch mailen oder uploaden, hoffe da nicht gegen irgendwelche copyrights zu verstoßen...
(hab auch die komplette datenstrucktur wie sie aufm handy war aufm pc glaub ich *zufaulzumguckenist* also sollte das nicht das problem sein es wiederherzustellen


aber warum biste da so paranoid, handyviren fürs s55 gibts eh nicht *g* lösch das was dir nicht gefällt und spiel das drauf was dir gefällt, im urzustannd lässt doch eh keiner sein handy, und die ems bilder und so hab ich eh gekillt, mehr platz für javagames *g* (wieso hat n usb stick für 30 euro hunderte mb speicher aber im s55 für mehrere hundert euro nur 1 mb? :angyfire:)

Originally posted by MarkCoolio@2.07.2004, 22:30

Trotzdem würd mich interessieren, ob es den Ursprungs-Inhalt irgendwo zum downloaden gibt, denn wenn ich den Inhalt der CD da rein packe, dann ist der Speicher ja schon voll... und ich meine, vorher so ca. 220kb frei gehabt zu haben.
das ist richtig, auf der cd befindet sich mehr zeugs als auf dem handy drauf war, z.b. einige mmf's mehr oder auch n paar mehr midis
und auch das spiel summer ski oder so ist nur auf der cd aber war nicht (in meinem) handy
da kommen schnell n paar kb zusammen
 
T

timb-o

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
53
Das wär vielleicht auch noch eine Sache für den neuen bzw. alten FAQ-Bereich. Ein Backup des Speichers von den aktuellen 55er und 65er Mobiltelefonen. Könnte den von M55 und eventuell vom M65 zur Verfügung stellen. Dann noch einen FTP bei Lcos einrichten und fertig ist die Sache. Würde ggf. due Sache in die Hand nehmen.

Grüße
timb-o
 
L

logi

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
178
Also der vom M65 und CX65 befindet sich ja bereits auf meinem Webspace.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MarkCoolio

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
27
Originally posted by timb-o@3.07.2004, 10:23
Das wär vielleicht auch noch eine Sache für den neuen bzw. alten FAQ-Bereich. Ein Backup des Speichers von den aktuellen 55er und 65er Mobiltelefonen. Könnte den von M55 und eventuell vom M65 zur Verfügung stellen. Dann noch einen FTP bei Lcos einrichten und fertig ist die Sache. Würde ggf. due Sache in die Hand nehmen.

Grüße
timb-o
Halte ich für ne sehr gute Idee (schon aus gegebenem Anlass ;-) )...

Vielleicht hat ja jemand dieses Backup vom S55...
 
M

Moses2011

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.07.2004
Beiträge
40
Standort
Erlangen
Modell(e)
SE W810i
PC Betriebssystem
Vista
Originally posted by MarkCoolio@3.07.2004, 11:01
Vielleicht hat ja jemand dieses Backup vom S55...
Kann ich leider nicht mit dienen.
Hätte lediglich die TOP-Programm (:D) "Fit at work" und "Magic Picture" zu bieten.
Die hab ich damals gleich vom Speicher genommen...
Aber die müssten ja auch auf der CD (Mein Gott, wo fliegt die denn rum??) sein.
 
B

Baschti

Guest
hi leute

ich habs ma hochgeladen, alle schön winrar oder winace runterladen und dann kommt ihr auch ran... zur not mach ich auch ne exe draus...

also ich war jez zu faul die cd zu suchen, es fehlen ich glaube 2 original java dingers, aber egal, denke mal alle sounds sind dabei, aber die von der cd, also n paar stück mehr als direkt auf dem handy waren

und ein paar dateien hab ich vorher gelöscht, mein adressbuch geht euch nix an :-D

und falls nach dem draufspielen doch n paar daten von mir dabei sein sollten, ich glaube es gehört zur nettiquette wenn ihr die daten kommentarlos löscht :up:

also wird für vollständigkeit keine haftung übernommen :-D

Mobile.rar
 
B

Baschti

Guest
hier ich hab was gefudnen, habs nicht probiert aber das klingt wie das was ihr sucht...

http://www.google.com/ --> Enter --> Siemens --> Brandings

inwieweit die seite legal oder illegal ist weiß ich nicht, hab ich jetzt auch nicht geguckt, ich wollte nur drauf hinweisen, das es nicht meine ist *g*
 
Thema:

S55 Flex Memory wiederherstellen?

Sucheingaben

km900 arena urzustand herstellen

,

siemens sl55 orginal töne wiederherstellen

,

siemens s55 original summer.mid

,
siemens s55 flexmem inhalt
, original klingeltöne siemens s55, original klingeltoene s55, siemens flex mem fornatieren, siemens flex formatieren, siemens s55 formatting the flexmem, s55 flex memory backup, siemens sl55 klingeltöne summer, s55 wecker mid original rom, s55_flexmem, s55 flexmem, siemens sl55 töne wiederherstellen, FlexMemory sichern s68, siemens M55 original klingelton flexmem, Flexmem, Siemens S55 flexmem, s55 flexmem formatieren, Siemens SL55 originale Klingeltöne und Bilder wiederherstellen, Daten auf Siemens SL55 wieder herstellen, Daten auf Siemens SL55 wiederherstellen, Flexmem formatieren, Siemens S 55 Formatieren

S55 Flex Memory wiederherstellen? - Ähnliche Themen

  • Doogee S55 Promotion

    Doogee S55 Promotion: 4GB RAM 64GB ROM MTK6750T 1.5GHz Octa Core 5.5 Zoll IPS Corning Gorilla Glass 3 Bildschirm IP68 Wasserdicht Dual Kamera Android 8.0 4G LTE...
  • Kommender Gretel S55 sieht aus wie Iphone 7

    Kommender Gretel S55 sieht aus wie Iphone 7: Vor einer Woche zeigten Lecks einige Features des brandneuen Gretel S55 Smartphones. Nun, Gretel hat gerade einige Fotos von dem, was die S55...
  • Siemens S55 über Windows 7 an PC anschließen

    Siemens S55 über Windows 7 an PC anschließen: Hallo, ich habe seit kurzem einen neuen PC, was sich leider negativ auf mein altes Handy ausgewirkt hat. Ich habe ein Siemens S55 und konnte...
  • |S| SEARCH : SIEMENS S55 MILLE MIGLIA Limited Edition

    |S| SEARCH : SIEMENS S55 MILLE MIGLIA Limited Edition: Hi all, I'm Siemens fan from Indonesia :) i collect some siemens limited edition such as Sx1 Mille miglia,M35i oktoberfest etc.. I'm looking for a...
  • Das nächste S55 - wieder mit SW-Macken

    Das nächste S55 - wieder mit SW-Macken: Hallo, ich bin's wieder! Ich hatte also mein kürzlich erworbenes S55 retourniert und nun tatsächlich ein anderes (auch sehr neu, unbenutzt...
  • Ähnliche Themen

    • Doogee S55 Promotion

      Doogee S55 Promotion: 4GB RAM 64GB ROM MTK6750T 1.5GHz Octa Core 5.5 Zoll IPS Corning Gorilla Glass 3 Bildschirm IP68 Wasserdicht Dual Kamera Android 8.0 4G LTE...
    • Kommender Gretel S55 sieht aus wie Iphone 7

      Kommender Gretel S55 sieht aus wie Iphone 7: Vor einer Woche zeigten Lecks einige Features des brandneuen Gretel S55 Smartphones. Nun, Gretel hat gerade einige Fotos von dem, was die S55...
    • Siemens S55 über Windows 7 an PC anschließen

      Siemens S55 über Windows 7 an PC anschließen: Hallo, ich habe seit kurzem einen neuen PC, was sich leider negativ auf mein altes Handy ausgewirkt hat. Ich habe ein Siemens S55 und konnte...
    • |S| SEARCH : SIEMENS S55 MILLE MIGLIA Limited Edition

      |S| SEARCH : SIEMENS S55 MILLE MIGLIA Limited Edition: Hi all, I'm Siemens fan from Indonesia :) i collect some siemens limited edition such as Sx1 Mille miglia,M35i oktoberfest etc.. I'm looking for a...
    • Das nächste S55 - wieder mit SW-Macken

      Das nächste S55 - wieder mit SW-Macken: Hallo, ich bin's wieder! Ich hatte also mein kürzlich erworbenes S55 retourniert und nun tatsächlich ein anderes (auch sehr neu, unbenutzt...
    Oben