s55 funktioniert nach Softwareabsturz nicht mehr

Diskutiere s55 funktioniert nach Softwareabsturz nicht mehr im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Ich besitze seit ca. 2 Jahren ein s55, und seit heute vormittag geht nichts mehr. Also ich wurde von jemanden angerufen, konnte aber nicht ans...
M

Mucke55

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
4
Ich besitze seit ca. 2 Jahren ein s55, und seit heute vormittag geht nichts mehr.

Also ich wurde von jemanden angerufen, konnte aber nicht ans Handy gehen. Nachdem ich dann später nach dem entgangenen Anruf schauen wollte reagierte das Handy auf keine Tastatureingabe mehr. Es Zeigte nur die Uhr als Screensaver an und unten links den kleine Pfeil für entagenen Anruf usw. an.
Nach dem erfolglosen Versuch etwas einzugeben, habe ich den Akku heraus genommen. Nach demich den Akku wieder eingelegt habe funktionierte aber auch noch nichts. Also steckte ich das Handy an das Ladekabel, und es zeigte an, dass es geladen werd. Nachdem der Akku voll war versuchte ich es wieder anzuschalten, und es erscheinte der Begrüßungsbildschirm und danach die Pinabfrage.
Nun aber wieder das Problem, das Handy reagiert auf keine Taste, ich kann also keinen Pin eingeben. Hab auch schon den Akku für 2 Stunden heraus genommen, hat aber auch nichts geholfen.

Hatte jemand schon mal so ein ähnliches Problem, oder kann mir vielleicht weiterhelfen?

Das Handy ist nie heruntergefallen oder ähnliches, und lag zu dem Zeitpunkt nur auf einem Tisch. Kann es manchmal auch sein, dass ein Handy nur noch 2 JAhre funktionieren soll? Denn seit ca. 1 Monat habe ich kleiner Softwareabstürze mit dem Handy erlebt, danach ging es aber immer wieder. Das Handy ist ca. 2 Jahre alt.
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by Mucke55@16.02.2005, 15:59
Hab auch schon den Akku für 2 Stunden heraus genommen, hat aber auch nichts geholfen.
Versuchs mal mitg ein paar mehr, z.B. 24. Das hilft manchmal wahre Wunder. Dann hat der interene Puffer genug Zeit sich zu entladen.
 
C

chiron

Senior Mitglied
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
292
Modell(e)
K8001 / EL71
Hallo

Ich würde einfach mal probieren ein Firmwareupdate aufzuspielen, das geht aber nur mit Datenkabel.
Update kannste hier runterladen.

gruß

eric
 
M

Mucke55

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
4
Die Firmware 91 ist schon seit längerem auf dem Handy.
Kann man den das firmware update auch aufspielen, wenn das HAndy nicht mehr richtig funktioniert?
 
C

chiron

Senior Mitglied
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
292
Modell(e)
K8001 / EL71
Hm jaa nee nich offiziell. Das geht nur mit WinSWUP, das ist die Updateversion für Händler und ServicePartner. Probier's doch mal bei www.gsm-multifund.com ;)

gruß

eric
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Hallo,
ich empfehle zu formatieren.
Gruß, Roland
 
M

Mucke55

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
4
Formatieren wäre vielleicht hilfreich, aber leider habe ich nur ein Backup von meinen Kontakten, aber nicht von meinen Nachrichten.
Also werde ich mir das Formatieren als letztes aufheben, wenn sich keine andere Lösung findet.
 
M

Mucke55

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
4
Also es besteht immer noch das selbe Problem. Akku für 24 Stunden herausnehmen hat nichts gebracht. Und software update lief zwar ohne Probleme, aber brachte auch keinen Erfolg.
Nun eine andere Frage:
Kennt jemand eine Art handy remote tool? Mit welchen ich das Handy vom PC über das Datenkabel bedienen kann.
Dann könnte ich vielleicht den Pin per PC eingeben, und meine Daten vom Handy sichern. Meine Vermutung ist, dass das Handy wahrscheinlich noch normal funktioniert, aber die Tastatur wohl spinnt.
Also kennt ihr ein Remote tool für ein s55?
Was muss ich eingeben, um zu formatieren? Bestimmte Zahlenfolge oder ähnliches?
 
Thema:

s55 funktioniert nach Softwareabsturz nicht mehr

s55 funktioniert nach Softwareabsturz nicht mehr - Ähnliche Themen

Galaxy S5 neo - Seit heute morgen keine Einträge mehr im Kalender: Hallo zusammen, ich habe bisher meine Termine nur auf dem Handy gespeichert, also nicht irgendwie zusätztlich gesichert. Das hat über 2 Jahre...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
iPhone lässt sich nicht mehr einschalten, nachdem Akku auf 0% war: Liebe Community, bislang kam ich mit der Reparatur meiner iPhones immer super allein zurecht (ich würde mich im Basteln als sehr geschickt...
Neues Nokia 3310 kaufen: ab wann das Retro-Handy erhältlich ist - UPDATE XII: 07.04.2017, 15:05 Uhr: Ende Februar präsentierte der neue Namensinhaber von Nokia eine Neuauflage des Handyklassikers Nokia 3310, die sowohl bei...
Samsung Galaxy S3 i9300 Custom Rom: Resurrection Remix Android Marshmallow 6.0.1: Für das Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte deutsche Firmware mit...

Sucheingaben

doodgee s55 absturz

Oben