S55 geht nicht mehr an

Diskutiere S55 geht nicht mehr an im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Leute, ich hatte schon seit einigen Monaten das Problem, dass, wenn ich mein S55 in der Hosentasche bei warmen Temperaturen oder in der...
  • S55 geht nicht mehr an Beitrag #1
I

ion

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
35
Hallo Leute,

ich hatte schon seit einigen Monaten das Problem, dass, wenn ich mein S55 in der Hosentasche bei warmen Temperaturen oder in der Trikottasche auf Radtour mithatte, einige Tasten nicht mehr richtig funktionierten. Heißt: Bei etwas feuchterem Klima passierte das (Das Handy war nicht wirklicher Nässe ausgesetzt, meiner Meinung nach muss ein Handy nen Tropfen Schweiß in der Hosentasche vertragen.
Es war kein mechanisches Problem, denn es machte immer den Tastenton, wenn ich auf eine Taste drückte, nur manche gaben trotz Ton eben keine Zahl aus. So konnte ich tollerweise, wenn ich irgendwo in der Wallachei mit dem Rennrad unterwegs war und mich jemand erreichen wollte, nicht mehr abnehmen, sondern stattdessen die Profile aufrufen, denn manche Tasten waren auch plötzlich vertauscht...
Manchmal konnte ich dann auch die PIN nicht mehr eingeben, dann hab ich ausgemacht, hab Akku und SIM rausgenommen, das Handy auf die Seite gestellt zum durchtrocknen und nach spätestens zwei Stunden ging es wieder einwandfrei. Einmal kam ich dann in einen Regenschauer, da trocknete es dann 4 Stunden, bis ich wieder abnehmen konnte.
Nun kam ich neulich von einer Tour zurück und testete kurz durch, ob ich trocknen musste. Fazit: Ja, denn die Hörertaste war zum erneuten male nicht bedienbar (also auch kein Profil :( )
Also wollte ich es ausmachen - ging nicht.
Also - Akku raus, nen Tag warten, ging nicht mehr an!
2 Tage - nichts!
4 - auch nichts!
Laden geht, und der Akku ist voll, nur die an-Taste geht wahrscheinlich einfach dauerhaft elektronisch nicht mehr.

Was kann ich tun? Woran kann es liegen? Kann das was sich festgesetzt haben, was ich ggf entfernen kann? Muss ich es einschicken? Was kann das kosten? Lohnt sich das überhaupt noch? Das silberne Teilchen auf dem Lautsprecher ist auch schon länger nicht mehr dran...

Bin für Tipps aller Art sehr dankbar :D

Gruß
Hauke
 
  • S55 geht nicht mehr an Beitrag #2
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Hallo,
schau mal in der Suche nach "Alkbad", ich habe Dir ein Beispiel verlinkt: >klick<
Gruß Roland
 
Thema:

S55 geht nicht mehr an

S55 geht nicht mehr an - Ähnliche Themen

i9000 geht nach flashen nicht mehr: hallo, ich habe exact das selbe problem wie in diesem post...
Handy geht nicht mehr: Ja seit Donnerstag letzter Woche funktionierte mein Handy nicht mehr richtig. Habe Slick geöffnet und immer nach einiger Zeit ging mein Handy...
I8910 Nichts geht mehr: Hi Leute, das is richtig scheiße…. Nachdem mein Samsung i8910 wider mal eingefroren war, habe ich es ausgeschaltet (ohne Batterie zu entnehmen)...
SE w880i geht nicht mehr an: also ich habe folgendes problem : mein sony erricson hatte nen vollwasch in der waschmaschine ... also danach habe ich es rausgeholt und auf die...
Nokia N96: Bildschirm geht aus, Grafikfehler und mehr... Hilfe! :(: Hallo Nokia-Forum, ich habe ein Nokia N96 und es funktionierte eigentlich immer einwandfrei. Bis vorgestern. Da kam plötzlich ein seltsamer...

Sucheingaben

siemens s55 geht aus

,

siemens s55 startet nicht

,

Siemens S55 geht nicht mehr an

,
siemens s55 geht nicht an
, s55 geht nicht mehr an, pin rausnehmen bei Siemens handy s55, siemens s55 geht nicht, s55 bootet nicht, forum siemens s55
Oben