S55 + HKV 560 + Ipaq

Diskutiere S55 + HKV 560 + Ipaq im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo Leute, ich verwende jetzt schon seit einiger Zeit das S55. Ebenfalls verwende ich schon seit einiger Zeit die Freisprechanlage Siemens HKV...

ridi

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
3
Hallo Leute,
ich verwende jetzt schon seit einiger Zeit das S55. Ebenfalls verwende ich schon seit einiger Zeit die Freisprechanlage Siemens HKV 560 Professional Voice II.

Ebenfalls in meinem Gebrauch ist ein HP Ipaq 5550. Dieser ist seit neuestem auch im Auto installiert.
Dabei ist der Ipaq und das S55 via BT verbunden.
Diese BT-GPRS Verbindung funktioniert einwandfrei, solange das Handy nicht in der HKV steckt. Wenn ich das S55 in die HKV stecke bekomme ich keine Datenverbindung. Und genau das ist das Problem, denn mein Navigationsprogramm kann Stau daten von einem speziellen Server via GPRS holen. Allerdings eben nicht wenn das Handy in der HKV steckt.
Was relativ interessant ist, ist die Tatsache, dass BT Filetransfer zwischen PDA und S55 einwandfrei funktioniet (S55 in HKV), ebenfalls funktioniert die serielle verbindung.
Nur eben die GPRS Verbindung funktioniert nicht.

Hat irgendjemand das am funktionieren, oder ist die HKV nicht Datenfähig (ausser mit dem DataCable)?

Thanks
 

ridi

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
3
Hat keiner eine Idee an was das liegen könnte?
 

ridi

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
3
Es wäre super, wenn könnte jemand mit Laptop oder PDA via Bluetooth testen könnte, ob er eine GPRS Verbindung bekommt, wenn das Handy in einer FSE steckt.
Ich frag mich halt, ob das ein bug oder ein feature ist.

Dankeschööööön.
 

Schallhofer

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
288
Modell(e)
S55, SE S700, 6S
Ok, helfen kann ich dir leider nicht. Denn ich habe im Netz keinen Hinweis über ein Problem hinsichtlich der Kombi HKV + GPRS gefunden. Allerdings habe ich auch keine Berichte in einer mir bekannten Sprache über eine positive Hochzeit der beiden gefunden.
Stichwort Datenkabel: Hast dus mal am PC mit DK probiert?
 
Thema:

S55 + HKV 560 + Ipaq

S55 + HKV 560 + Ipaq - Ähnliche Themen

Tethering beim N97 (kein Mini): Guten Tag zusammen, seit langer zeit nutze ich sehr zufrieden mein N97, um meinen Laptop via Tethering (über D1 und völlig legal) mit dem...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Navigation mit Nokia 5800 - Programme / Informationen / Diskussionen: Es ist eine Geschichte voller Missverständnisse... So (oder so ähnlich) begann vor vielen Jahren der Werbespot eines grossen Herstellers für...
FAQs zum Nokia 5800 - Bitte vor dem Posten lesen!: In diesem Thread versuche ich Neulingen, Kaufinteressenten oder auch "alten Hasen" die wichtigsten Fragen zu beantworten. Natürlich kann dies...
Nokia 5800 vs. Apple iPhone 3GS - Ein Erfahrungsbericht: Keine Bange, dies wird kein Verkaufsgespräch, auch kein Anti-Nokia-Thread. Wie Einige hier im Forum bereits bemerkt haben, ist mein Nokia 5800...

Sucheingaben

hkv-560

,

hkv iphone

,

simens hkv 560

,
hkv handy
, siemens professional voice II hkv-560 bluetooth, Voice HKV 560, f, siemnes hkv 560, hkv 560
Oben