S55 Klingeln ohne Anruf

Diskutiere S55 Klingeln ohne Anruf im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, mein Vater hat seit einigen Wochen das S55 mit V20 und hat folgendes Problem. Das Telefon klingelt zu unterschiedlichen Zeiten ohne das ein...

ReneS55

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.09.2004
Beiträge
6
Hallo,
mein Vater hat seit einigen Wochen das S55 mit V20 und hat folgendes Problem. Das Telefon klingelt zu unterschiedlichen Zeiten ohne das ein Anruf angezeigt wird (also weder Anrufer unbekannt noch Telefonnnummer). Wenn er ran geht, ist gar nichts. Wecker oder andere Termine sind es nicht. In der Anrufliste steht auch nichts. Ich selber habe seit über einem Jahr das S55 und nie solche Probleme gehabt. Im Softwareforum habe ich auch kein Hinweis auf einen entsprechenden Bug in der FW gefunden.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

P.S. Die Nummer ist eigentlich keinem bekannt, da er damit nur aus der Firma zu Hause anruft.
 

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Hallo,
ich hatte schon drei S55 und so etwas nicht erlebt. War das Problem von Anfang an? Ist es seit einem update? Gib noch nähere Infos. Du könntest das update wiederholen lassen. Ansonsten mal den Akku für zehn Minuten raus oder formatieren. Aber vorher Daten sichern!
Gruß Roland
 

shammat

Mitglied
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
58
Ich habe sowas auch schon gehabt, allerdings war es nicht das Klingeln eines Anrufs, sonder eine SMS Benachrichtigung obwohl keine da war...
 

Tinkerbell

Profi Mitglied
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
865
Ort
Dortmund
doch, einige S55 haben so ein Phantom Klingeln. Habe ich selbst bei beiden meiner S55 erlebt. Zumeist allerdings während ich telefonierte, dass es nicht aufhörte wie blöde zu klingeln. Da hilft nur komplettes Ausschalten. Sonst nichts!
 

simon

Junior Mitglied
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
11
mein S55 vibrierte zwischendurch einfach mal so, weder anruf noch termin =/
 

mokkman

Newbie
Dabei seit
11.09.2004
Beiträge
7
Hatte das Problem mit meinem S55 auch. Jedoch in den 2 Jahren vielleicht gerade 2-3mal und den Pseudo-Anruf konnte ich bisher immer wegklicken.
 

Schallhofer

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
288
Modell(e)
S55, SE S700, 6S
Ich hatte das noch nie - hab aber schon viel davon gelesen.
 

Sx1Cgn

Mitglied
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
56
Jeder hatte schon mal nen Anruf von ner 0190er Nummer. Es hat kurz geklingelt und man sieht die Nummer in "verpasste Anrufe"...

Vielleicht sind das ähnliche Attacken, wobei die Rufnummernübermittlung nicht funktionierte und deswegen keine Anzeige erfolgt.

Letzteres kenne ich auch von Bekannte, wo kurzzeitig ein Providerproblem vorliegt und die Nummer nicht mitgesendet wird...
 

Holger Lüning

Mitglied
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
168
Originally posted by Sx1Cgn@12.09.2004, 15:10
Vielleicht sind das ähnliche Attacken, wobei die Rufnummernübermittlung nicht funktionierte und deswegen keine Anzeige erfolgt.

Letzteres kenne ich auch von Bekannte, wo kurzzeitig ein Providerproblem vorliegt und die Nummer nicht mitgesendet wird...
Dann hat man aber zumindestens im Display die Information ein verpasster Anruf.
Ganz ohne gehts nicht.

Gruß Holgi
 

ReneS55

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.09.2004
Beiträge
6
Also das Problem ist erst seit zwei Wochen. Damals hatte sich die Sim-Karte gelockert und ich hatte das Handy aufgemacht und die Sim wieder reingetan. Erst da ging es mit den Anrufen los. Heute morgen stand "Anr. unbekannt" auf dem Display, das wäre eine Erklärung warum die nicht in der Telefonliste stehen.

Kann man bei solchen Dingen eigentlich beim Provider (vodafone) nachfrage? Eigentlich müssten die doch das nachvollziehen können?

Rene
 

Schallhofer

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
288
Modell(e)
S55, SE S700, 6S
So wie beim ISDN findet auch die Kommunikation zwischen Basisstation und mobile über Protokolle statt. Einem Anruf gehen also einige von der Bs gesendete Codezeilen voraus. In so einem Datenblock stehen neben Infos auch Befehle fürs mobile - zum Beispiel auch, dass es klingeln soll. Solche Blöcke kann man senden, ohne dass ein Gespräch danach aufgebaut wird. Es wäre also eine Möglichkeit, dass diese mobiles auf die Sendung eines solchen Datenblocks reagieren - mit klingeln.
Aber warum diese an die mobiles gesendet würden, das weiß ich dann auch nicht.
 

ReneS55

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.09.2004
Beiträge
6
Ich habe es jetzt ersteinmal komplett formatiert und den Akku für eine Stunde rausgenommen. Mal gucken, vielleicht hilft das ja schon.
 
Thema:

S55 Klingeln ohne Anruf

S55 Klingeln ohne Anruf - Ähnliche Themen

Mein persönliches Fazit nach einer Woche - es mangelt an Software...: Hallo zusammen, ich habe mich hier im Forum neu angemeldet und will gleich mal meine Erfahrungen hier nieder schreiben. Ich habe das N900 jetzt...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...

Sucheingaben

handy klingelt ohne grund

,

telefon klingelt ohne grund

,

gigaset telefon klingelt ohne anruf

,
Siemens Telefon klingelt ohne anruf
, siemens gigaset klingelt ohne anruf, handy klingelt aber kein anruf, s5 klingelt ohne grund, pseudo anruf samsung, Klingeln ohne Anrufer, Telefon klingelt ohne Anrufer, f, telefon klingelt kein anruf, telefon klingelt ohne, Pseudo anruf iphone, telefon klingelt aber kein anruf, pseudoanruf, handy anrufen ohne dass es klingelt, pseudo anruf, iphone 4 klingelt ohne grund, pseudo anrufe, telefon klingelt kurz ohne anrufer, telefon klingelt ohne anruf, Phantomanruf s5, samsung s5 klingelt ohne grund, telefon klingelt keine anzeige
Oben