S55 - Menüpunkt "AMR"

Diskutiere S55 - Menüpunkt "AMR" im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Wenn ich mein Handy S55 ohne SIM-Karte einschalte, kann ich im Menü "AMR" anwählen. Die Optionen sind "An" und "Aus". Genauso GPRS. Bringt das...
  • S55 - Menüpunkt "AMR" Beitrag #1
H

Haubi

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
S68 (A505)
Firmware
34
PC Betriebssystem
WinXP Prof. SP2
Wenn ich mein Handy S55 ohne SIM-Karte einschalte, kann ich im Menü "AMR" anwählen.
Die Optionen sind "An" und "Aus".

Genauso GPRS.

Bringt das überhaupt einen Nutzen, da man ja ohne SIM nicht wirklich Gespräche führen oder ins Inet kann???

Was bewirken die Einstellungen genau? Im Handbuch konnte ich nix darüber finden ...

• S55 - Menüpunkt "AMR" Beitrag #2
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
evtl flugzeug modus?

ja hat sinn das handy bedienen zu können ohne sim da man es dann im flugzeug nutzen kann ohne das der gsm "chip" aktiv ist ;)

• S55 - Menüpunkt "AMR" Beitrag #3
H

Haubi

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
S68 (A505)
Firmware
34
PC Betriebssystem
WinXP Prof. SP2
Bezüglich GPRS: Das Einschalten ohne SIM bewirkt, daß es dann mit SIM ebenfalls aktiviert ist. :D

Für was ist denn nun AMR genau gut?
Kann es sein, daß es irgendwas mit der Sprachqualität der Audiokodierung zu tun hat?

Thema:

S55 - Menüpunkt "AMR"

S55 - Menüpunkt "AMR" - Ähnliche Themen

Rufumleitung auf 2. Sim lässt sich nicht einstellen: Hallo Leute, Ich hoffe ihr kommt alle gut durch diese seltsamen Zeiten und seid weder von den wirtschaftlichen, noch von den gesundheitlichen...
Nokia 8 SIM-PIN der SIM-Karte aktivieren, ändern oder deaktivieren - So wird es gemacht!: Das Nokia 8 kommt zwar noch mit Qualcomm Snapdragon 835 Prozessor daher, ist aber mittlerweile für unter 300€ zu haben und wegen der Zeiss Linsen...
LG G8 ThinQ, G8s ThinQ Air Motion aktivieren, nutzen und personalisieren und was ist Air Motion?: Neue Techniken an Smartphones sind immer gern gesehen, setzen sich aber auch nicht immer durch. LG hat auch auf dem neuen LG G8s die Air Motion...
Einstellungen schneller erreichen mit Google Slices - Was sind Google Slices und wie nutzt man sie?: Google greift nun scheinbar doch wieder eine Funktion auf die schon bei den ersten Ankündigungen für Android 9.0 Pie auftauchte. Google Slices...
Sony Xperia XZ2 (Compact) Xperia Actions aktivieren und einrichten - Was sind Xperia Actions?: Ob man die eigene Benutzeroberfläche eines Herstellers mag ist ja immer so eine Sache. Hat man sich daran gewöhnt kann man aber durchaus so manche...

Sucheingaben

siemens s55 amr

Oben