S55 - Menüpunkt "AMR"

Diskutiere S55 - Menüpunkt "AMR" im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Wenn ich mein Handy S55 ohne SIM-Karte einschalte, kann ich im Menü "AMR" anwählen. Die Optionen sind "An" und "Aus". Genauso GPRS. Bringt das...

Haubi

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
29.08.2004
Beiträge
27
Ort
Ostalb
Modell(e)
S68 (A505)
Firmware
34
PC Betriebssystem
WinXP Prof. SP2
Wenn ich mein Handy S55 ohne SIM-Karte einschalte, kann ich im Menü "AMR" anwählen.
Die Optionen sind "An" und "Aus".

Genauso GPRS.

Bringt das überhaupt einen Nutzen, da man ja ohne SIM nicht wirklich Gespräche führen oder ins Inet kann???

Was bewirken die Einstellungen genau? Im Handbuch konnte ich nix darüber finden ...
 

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
evtl flugzeug modus?

ja hat sinn das handy bedienen zu können ohne sim da man es dann im flugzeug nutzen kann ohne das der gsm "chip" aktiv ist ;)
 

Haubi

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
29.08.2004
Beiträge
27
Ort
Ostalb
Modell(e)
S68 (A505)
Firmware
34
PC Betriebssystem
WinXP Prof. SP2
Bezüglich GPRS: Das Einschalten ohne SIM bewirkt, daß es dann mit SIM ebenfalls aktiviert ist. :D

Für was ist denn nun AMR genau gut?
Kann es sein, daß es irgendwas mit der Sprachqualität der Audiokodierung zu tun hat?
 
Thema:

S55 - Menüpunkt "AMR"

S55 - Menüpunkt "AMR" - Ähnliche Themen

LG G8 ThinQ, G8s ThinQ Air Motion aktivieren, nutzen und personalisieren und was ist Air Motion?: Neue Techniken an Smartphones sind immer gern gesehen, setzen sich aber auch nicht immer durch. LG hat auch auf dem neuen LG G8s die Air Motion...
Einstellungen schneller erreichen mit Google Slices - Was sind Google Slices und wie nutzt man sie?: Google greift nun scheinbar doch wieder eine Funktion auf die schon bei den ersten Ankündigungen für Android 9.0 Pie auftauchte. Google Slices...
Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy S6: WLAN-Anrufe aktivieren und einrichten – so geht’s: Wer bei schlechtem Empfang trotzdem telefonieren möchte und bisher immer mit Verbindungsabbrüchen und schlechter Sprachqualität zu kämpfen hatte...

Sucheingaben

siemens s55 amr

Oben