S55 MMS-Konfiguration für o2

Diskutiere S55 MMS-Konfiguration für o2 im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich hab das Forum durchsucht aber irgendwie keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich möchte mit dem S55 MMS verschicken, habe o2...
2

#_23_#

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich hab das Forum durchsucht aber irgendwie keine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich möchte mit dem S55 MMS verschicken, habe o2 Online.

Ich habe aber keine Ahnung, was ich dafür alles einstellen muss, denn bis jetzt erscheint immer nur eine fehlermeldung wenn ich versuche zu senden.

Ich habe gehört, man bräuchte eine bestimmte Nummer, die dann anegewählt wird oder so ähnlich. Stimmt das?

Leider konnte ich hier im Froum nur die Anleitungen für T-mobile/VFD2 finden.

Kann mir jemand mit o2 helfen?

Vielen Dank schonmal :-)

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
auf www.my-siemens.com bei s55 dann auf ota einstellungen gehen dort sollte das gewünschte "profil" dann auch per sms zu senden sein ansonsten www.siemens-world.net und dort unter faq´s nach den mms einstellungen guggn und einstellen...

der genau link ist dieser:

http://www.siemens-world.net/tippsundtrick...nstellungen.htm

2

#_23_#

Junior Mitglied
Threadstarter
Ich hab das alles probiert, leider jedoch ohne Ergebnis :-(((

Auf der Siemens Seite kann man sich keine Konfigurations-SMS fürs S55 zuschicken lassen, nur für andere Handytypen.

Auch mit dem manuellen Einstellen hatte ich keinen Erfolg, es heisst immer wenn ich eine MMS absenden will, "Netz- oder Konfigurationsfehler".

Kann das irgendwie mit der "Einwahlnummer" unter Einstellungen->Datenverbindung->Datenservice->MMS, WAP zu tun haben? denn da steht bei mir keine drin...

Es dürfte doch eigentlich nicht so schwer sein, dass keiner weiss was zu machen ist, oder?

Bitte helft mir, liebe S55- Mituser

A

andibike

Junior Mitglied
Modell(e)
W850i mit 2GB
PC Betriebssystem
XP Home Edition
Hallo #_23_#,

zu erwähnen wäre, das MMS nur mit GPRS funktioniert!
Also wenn du eine MMS fertig hast mußt du auf jeden Fall erst GPRS anschalten, erst dann kannst du sie versenden.

Unter Einstellungen -> Datenverbindungen -> Daten-Service -> MMS, WAP mußt du dir dann ein neues Profil einrichten. (wenn nicht schon vorhanden)
Ich meine bei o2 ist dieses Profil doppelt belegt mit WAP & MMS.

Bei GPRS-Daten einen Haken rein und die Einstellung unter APN ist dann: wap.viaginterkom.de / Benutzer und Passwort bleibt frei.

Nun noch bei Nachrichten -> Einstellungen -> MMS das vorher eingerichtete Profil aktivieren.

GPRS an und es sollte funzen...
Wenn die 1-ste MMS versendet ist solltest du auch welche empfangen können, kannst dir ja GPRS auf eine Kurzwahltaste legen.

Gruß - andibike :cool:

Thema:

S55 MMS-Konfiguration für o2

S55 MMS-Konfiguration für o2 - Ähnliche Themen

MMS Fehlgeschlagen Netzstörung Senden nicht möglich: Hallo, bin neu hier und habe eher wenig Ahnung von Technik, bitte um verständliche Antworten, ich bin auch nicht mehr ganz so jung und stehe mit...
O2 und MMS: Hallo und guten Abend, ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines X6 und bin sehr zufrieden. Ich habe einen O2 Vertrag und kann auch MMS senden...
MMS Konfiguration für Nokia 5800 XpressMusic?: Guten Abend, Ich habe folgende problem : vorerst : ich bin bei Blau.de (Debitel-Light) - Prepaid Ich möchte gerne eine MMS verschicken nur...
O2/Fonic Internet Einstellungen manuell: Eigentlich die volle Palette an Anleitung für O2, die man einstellen kann. Internet GPRS/UMTS - Tippen Sie oben links auf »Start« und wählen...
Guide: iPhone 4 günstig und ohne SIM-Lock aus England (UK) bestellen!: Anleitung zuletzt aktualisiert am: 30.07.2010 Nachdem ich nun doch vermehrt PNs erhalte, wie genau ich ein iPhone aus England bestellt habe...

Sucheingaben

siemens s55 MMS

,

sl55 mms empfangen

,

sl55 mms

,
o2 mms sl 55
, keine sms mit siemens s55, keine sms senden mit siemens s55, s55 o2 mms einstellungen
Oben