S55: Modell-FAQ, erst hier schauen dann fragen!

Diskutiere S55: Modell-FAQ, erst hier schauen dann fragen! im USP Modell FAQ Forum im Bereich BQS - FAQs; Siemens S55 FAQ (Häufige gestellte Fragen) Lieferumfang: »S55 Mobiltelefon »IQP-500 Cam + Tasche und Kordel »Li-Ion 700 mAh Akku...
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Siemens S55 FAQ (Häufige gestellte Fragen)

Lieferumfang:
»S55 Mobiltelefon
»IQP-500 Cam + Tasche und Kordel
»Li-Ion 700 mAh Akku
»Standardladegerät
»Datenkabel R232
»Bedienungsanleitungen für S55 und IQP-500
»Mini CD-ROM (inkl. “Siemens Data Suite”
»PC Softwarepaket)


1. Allgemein

1.1 In welchen Farben ist das S55 erhältlich?
Das Siemens S55 ist in den Farben "Arctic Blue" und "Sterling Silver" erhältlich. (Momentan nur in Arctic Blue)
1.2 Wo bekomm ich das S55 am günstigsten?
Einen Preisvergleich gibt es hier.
1.3 Wie kann ich Siemens um Support anfragen?
Am besten man ruft die Hotline des jeweiligen Landes an:
Siemens Deutschland 0180/5333226
Siemens Österreich +43-117075004
Siemens Schweiz +41-14954487
weitere Nummern aus anderen Ländern findet Ihr hier
1.4 Das Siemens S55 reagiert nicht mehr, was kann bei einem Absturz tun?
Leider kann es unter Umständen vorkommen, dass das Telefon wegen Softwarefehlern abstürzt und nicht mehr reagiert. Zuerst kann man versuchen, die Rote Hörer Taste länger als 10 Sekunden gedrückt zu halten. Das S55 sollte sich ausschalten. Wenn das auch nichts nützen sollte, muss man den Akku entfernen und wieder einsetzen.

2. Rund um die Hardware

2.1 Was muss ich beim Laden des Akkus beachten?
Wie für alle Akkus gilt folgendes: Den Akku nach dem Kauf gleich voll laden und nicht leer gehen lassen! Akku die ersten 3-5 male immer entladen so dass noch ca. 10% Kapazität übrig ist! Die ersten paar mal den Akku voll laden lassen, das Telefon einige Minuten vom Strom nehmen und nochmals (nicht mehr als 12) Stunden laden. Nach einigen Malen Laden pendelt sich der Akku ein (er ist "konditioniert") und der Akku kann geladen werden, wann man will. Ab und zu ist es empfehlenswert, den Akku wieder ziemlich tief zu entladen! Unter Umständen dauert es einige Minuten bis der Ladevorgang beginnt, wenn das Telefon an den Strom angeschlossen wird

3. Rund um die Software

3.1 Welche Softwareversion ist momentan die aktuellste?
Die aktuellste Softwareversion ist momentan SW 04
3.2 Woran kann ich erkennen welche Version ich habe?
Die Softwareversion lässt sich durch den Code *#06# ermitteln, nach Eingabe dieses Codes einmal die linke Softkeytaste drücken, dann steht da z.B. für die Softwareversion 04 folgendes: SW-Version: 04.
3.3 Wie und Wo lasse ich mein S55 updaten?
Zuerst sucht man sich einen Updatepartner in der Nähe die Updates durchführen.
Hat man einen Updatepartner gefunden ruft man am besten kurz an, ob sie wirklich Updates machen.
Bevor man das Telefon vorbeibringt sicherstellen, dass der Akku voll geladen ist, sonst kann kein Update durchgeführt werden! Eine weitere Möglichkeit ist, das S55 zum Softwareupdate zu Siemens zu schicken, dazu Bitte vorher erst die Hotline (01805/333226) anrufen, wobei der Weg zum Updatepartner der einfachere und schnellere Weg ist.
3.4 Kann/Darf ich das Update selbst durchführen?
Nein, die Software kann nur von Siemens oder einem Updatepartner aufgespielt werden, außer Siemens gibt ein Update für Privatleute frei.

4. Technische Daten des Siemens S55

4.1 Wie groß ist der Speicher der Flex-Memory?
Die Flex Memory hat einen Speicher von 921 kb.

5. SMS & E-Mail

5.1 Wo kann ich umsonst im Internet SMS verschicken?
Eine Liste mit Free-SMS Anbietern findest Du hier

5.2 Wo finde ich die richtigen E-Mail Einstellungen für das S55
Demnächst hier.

6. Logos und Screensaver/Hintergrundbilder

6.1 Wo finde ich Logos?
Logos findest du demnächst hier und hier .
6.2 Wo finde ich Screensaver/Animationen?
Screensaver/Animationen findest Du hier und hier.
6.3 Wo finde ich Hintergrundbilder?
Hintergrundbilder findest Du hier und hier.
6.4 Was sind Colour Schemas und wo bekommt man die?
Das S55 hat zwar die Möglichkeit, eigene "Colour Schemas" einzuspielen (.col-Dateien). Leider gibt es aber bisher weder einen Editor dafür, noch eine Beschreibung des Dateiformats. Vorerst wird man sich also leider mit den mitgelieferten drei Farbschemas zufrieden geben müssen.
6.5 Wie werde ich Animationen, Hintergrundbilder u. ä. meines Netzbetreibers los?
Zunächst im Explorer auch die unter Extra -> Ordneroptionen -> Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" Dateien anzeigen lassen (variiert leider je nach Windows- und IE-Version). Dann in den Mobile Explorer gehen. Dort gibt es den unsichtbaren Ordner "customization" mit dem Unterordner "Operator". Diesen einfach löschen, und schon sind die Brandings weg. Wer sie wieder haben will, sollte sie vorher kopieren. Es gibt sie aber auch hier.
6.6 Wie kann ich den Betreibernamen entfernen um das Hintergrundbild ungestört zu haben?
Das geht nur über einen kleinen Trick: Es wird als Betreiberlogo ein transparentes GIF-Bild verwendet.
Downloadet das transparenten Logo (Link mit rechter Maustaste anklicken und "Link/Verknüpfung speichern unter" o.ä. wählen! Beim Explorer darauf achten, dass es auch als GIF gespeichert wird und nicht als BMP!)
6.7 Die Bilder sehen komisch gepixelt aus, kann ich das irgendwie vermeiden?
Das S55 hat 256 feste Farben (im Gegensatz zu den 256 Farben bei GIF, die aus 16 Mio. Farben gewählt werden können). Deshalb werden die Bilder entsprechend umgewandelt.
Hier sind die Farbpaletten für die Programme, Paintshop und Photoshop für das S55:
- 256 Farbpalette für Paintshop
- 256 Farbpalette für Photoshop
6.8 Warum ist der Bildschirmschoner nicht animiert?
Um Strom zu sparen. Animationen werden nur abgespielt, wenn die Beleuchtung an ist. Beim Bildschirmschoner kann man die Beleuchtung bei eingeschalteter Tastensperre mit langem Druck auf die rote Hörertaste einschalten.

7. Klingeltöne

7.1 Wo finde ich Klingeltöne?
Klingeltöne gibt es demnächst hier und hier und im Forum.
7.2 Welche Formate kann das S55 abspielen?
Das S55 kann normale midis, polyphone (bis zu 16-stimmige) Midis und Klingeltöne im .mmf Format abspielen.

8. Java

8.1 Was bedeutet Java für mein Handy?
Mit einem Java Handy, können Sie Applikationen (nicht nur von Siemens, auch von anderen Herstellern/Firmen), die in Java geschrieben sind und auf dem Handy installieren und benutzen.
8.2 Warum fehlt das Spiel Summer Ski auf der CD?
Die Spiele Firma Kiloo hat das Spiel Summer Ski nicht rechtzeitig fertig bekommen. Es wird in nächster Zeit auf der Siemens-Homepage zum Download angeboten werden. Ihr bekommt es dann natürlich auch hier im Java Bereich. Allerdings könnt ihr hier schon einen Test dazulesen, das Spiel ist nicht so besonders.

9. Zubehör

9.1 Ist das Zubehör der Siemens Reihen x35m, s45 und der 50er Reihe zum S55 kompitabel?
Nein, da es einen anderen Stecker hat, den so genannten Slim-Lumberg Stecker, die älteren Handys besitzen den Lumberg Stecker.


10. PC-Anbindung und Verbindung

10.1 Mit welchem Programm kann ich Daten auf S55 übertragen?
Mit der mitgelieferten "Data Suite" und noch anderen Programmen die aber besser laufen als die mitgelieferte "Data Suite". Nutzt einfach die Data Exchange V2.6.7 Software um Bilder, Klingeltöne usw. aufs S55 zu übertragen und XTNDConnect um Datenabgleich und synchronisieren z.B. mit Outlook.

11. W@P/GPRS/MMS

11.1 Woran erkennt man ob GPRS aktiv ist?
Im Standby-Modus (oben am Gerät) wird der Status angezeigt. Ist eine GPRS-Verbindung aktiv werden Details dazu angezeigt:[/I]
11.2 Was ist WAP? Wie sind die Einstellungen für WAP und wo finde ich die?
WAP Einstellungen fürs S55 findest Du hier und hier, dort steht ebenfalls was WAP ist.
11.3 Was ist MMS? Wie sind die Einstellungen für MMS und wo finde ich die?
MMS Einstellungen fürs S55 findest Du hier und hier, dort steht ebenfalls was MMS ist.


Habt Ihr noch was für die FAQ? Dann schickt es mir Bitte per E-Mail an S55-World@web.de (Bitte mit Fragen+Antworten anhängen)

Copyright © by Siemens-World.net & USP-Forum.de
 
Thema:

S55: Modell-FAQ, erst hier schauen dann fragen!

Sucheingaben

siemens data suite s55

,

wie kann man schauen welches modell mein handy ist

,

siemens s55 wap konfiguration

,
siemens s55 akku entfernen
, s55 akku ausbauen, siemens s 55 anmachen, s55 siemens eigene nummer, handy siemens s 55 akku lässt sich nicht mehr laden, siemens s55 internetzugang löschen, updatepartner S55, wie kann ich meine eigenen klingeltöne nutzen beim samsung galaxy mini s55, eigene nummer rausfinden siemens s55, wap löschen bei siemens s55, softkeytaste s55, siemens sl55 akku ausbauen, s55 akku entfernen, siemens s55 akku ausbauen, siemens handy sl55 akku wechseln, siemens handy sl55 akku ausbauen, usp-forum.de siemens s55 zurücksetzen, siemens s55 beleuchtung, gibt es noch support für siemens s55, siemens s55 12 minuten, bilder an siemens sl55 übertragen, data suite siemens s55

S55: Modell-FAQ, erst hier schauen dann fragen! - Ähnliche Themen

  • Doogee S55 Promotion

    Doogee S55 Promotion: 4GB RAM 64GB ROM MTK6750T 1.5GHz Octa Core 5.5 Zoll IPS Corning Gorilla Glass 3 Bildschirm IP68 Wasserdicht Dual Kamera Android 8.0 4G LTE...
  • Kommender Gretel S55 sieht aus wie Iphone 7

    Kommender Gretel S55 sieht aus wie Iphone 7: Vor einer Woche zeigten Lecks einige Features des brandneuen Gretel S55 Smartphones. Nun, Gretel hat gerade einige Fotos von dem, was die S55...
  • Siemens S55 über Windows 7 an PC anschließen

    Siemens S55 über Windows 7 an PC anschließen: Hallo, ich habe seit kurzem einen neuen PC, was sich leider negativ auf mein altes Handy ausgewirkt hat. Ich habe ein Siemens S55 und konnte...
  • |S| SEARCH : SIEMENS S55 MILLE MIGLIA Limited Edition

    |S| SEARCH : SIEMENS S55 MILLE MIGLIA Limited Edition: Hi all, I'm Siemens fan from Indonesia :) i collect some siemens limited edition such as Sx1 Mille miglia,M35i oktoberfest etc.. I'm looking for a...
  • Ersatz für defektes S55 - welche anderen kamerafreien Siemens-Modelle?

    Ersatz für defektes S55 - welche anderen kamerafreien Siemens-Modelle?: Hallo! Habe ein ganz dringendes Problem. Das Mobiltelefon meines Bruder (S55) hat im Ausland aufgrund eines Überspannungsproblemes plötzlich den...
  • Ähnliche Themen

    • Doogee S55 Promotion

      Doogee S55 Promotion: 4GB RAM 64GB ROM MTK6750T 1.5GHz Octa Core 5.5 Zoll IPS Corning Gorilla Glass 3 Bildschirm IP68 Wasserdicht Dual Kamera Android 8.0 4G LTE...
    • Kommender Gretel S55 sieht aus wie Iphone 7

      Kommender Gretel S55 sieht aus wie Iphone 7: Vor einer Woche zeigten Lecks einige Features des brandneuen Gretel S55 Smartphones. Nun, Gretel hat gerade einige Fotos von dem, was die S55...
    • Siemens S55 über Windows 7 an PC anschließen

      Siemens S55 über Windows 7 an PC anschließen: Hallo, ich habe seit kurzem einen neuen PC, was sich leider negativ auf mein altes Handy ausgewirkt hat. Ich habe ein Siemens S55 und konnte...
    • |S| SEARCH : SIEMENS S55 MILLE MIGLIA Limited Edition

      |S| SEARCH : SIEMENS S55 MILLE MIGLIA Limited Edition: Hi all, I'm Siemens fan from Indonesia :) i collect some siemens limited edition such as Sx1 Mille miglia,M35i oktoberfest etc.. I'm looking for a...
    • Ersatz für defektes S55 - welche anderen kamerafreien Siemens-Modelle?

      Ersatz für defektes S55 - welche anderen kamerafreien Siemens-Modelle?: Hallo! Habe ein ganz dringendes Problem. Das Mobiltelefon meines Bruder (S55) hat im Ausland aufgrund eines Überspannungsproblemes plötzlich den...
    Oben