S55 - Netzsuche

Diskutiere S55 - Netzsuche im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Grüßt Euch, mein S55 ist ein gutes halbes Jahr alt, hatte nie Probleme - bis mir vor kurzem der Akku vollendes leer lief und nach dem Aufladen war...

Nette

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
23
Ort
Schorndorf
Grüßt Euch, mein S55 ist ein gutes halbes Jahr alt, hatte nie Probleme - bis mir vor kurzem der Akku vollendes leer lief und nach dem Aufladen war es ständig auf Netzsuche, egal wo ich mich befand. Ab und an findet es kurz D1. Ich hatte es in der Reparatur bei einem CETEL Händler, ich bekam es zurück ( mechanisch wurde etwas getan, die Dame konnte mir nicht sagen was ) und nachdem ich es wieder aufladen musste kam der gleiche Fehler - verdammt ärgerlich. Was könnte das sein?
Ich kann das Handy erst morgen wieder zu CETEL bringen.

Liebe Grüße und danke für Tips

Doris
 
G

Gast71112

Gast
Hallo und herzlich Willkommen "Nette" Doris,

vielleicht solltest Du es mal bei einem UDP (Update-Partner) in Deiner Nähe versuchen (siehe FAQ). Vielleicht hilft ein Software-Update. Ausserdem können manche von denen Reperaturen schnell und unkompliziert vor Ort erledigen.
 

Nette

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
23
Ort
Schorndorf
Danke Dir...aber genau das habe ich ja getan, und werde das Gerät morgen auch wieder da hinbringen - dachte nur jemand hat eine Idee woran das liegt...

Doris
 

triumph

Junior Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
35
nutzt Du eine Freisprecheinrichtung im Auto? Oder Passivhalter mit Antennenanschluß?
 

dsd

Newbie
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
4
Ich würd auch mal schauen ob der Antennenabgriff von der Freisprecheinrichtung evtl. zuweit reingedrückt ist oder ob der sonst irgendwie beschädigt ist.

Wenn der nämlich nicht mehr vernünftigt rauskommt dann versucht das Handy darüber die Netzsignale zu empfamgen als wenn das Handy noch in der FSE wäre.
 

Nette

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
23
Ort
Schorndorf
So, ich hab das gute teil jetzt zum 2. Mal bekommen, dieses Mal wars bei Siemens ( gute 2 Wochen :-(( ) - und was war: nach zwei Tagen schon wieder Netzsuche oder total schlechter Empfang und instabil. Ich hab bei der Hotline angerufen, die meinten wenns nach dem 3.Mal immer noch ist dann bekomme ich über T-mobile wohl ein neues. Der Updatepartnershop hat es wieder eingeschickt mit ein paar dringenden Bemerkungen...

Irgendwas haben die ausgetauscht, jedenfalls wackelt der Akku nicht mehr - komisch dass man nicht erfährt was kaputt war/ist. Ich nutze übrigens keinerlei Freisprechoder Antennenkabel...

Ich hab gottseidank noch ein altes Handy - doch es ärgert ungemein - vor allem weil ich jetzt die s25 atonce software mir besorgt hab und alles eingerichtet....

Gruß

Doris
 

mattberlin

Junior Mitglied
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
48
Das ist sehr suspekt: Bei meinem S35 hatte ich auch schlechten Empfang gehabt, da war allerdings ein mechanischer Defekt zwischen Leiterplatte und Dipol (Antenne)
MfG, Matthias
 

schmidt.pe

Junior Mitglied
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
32
Ich habe ein ähnliches Problem, das nunmehr seit 2 Tagen auftritt:

Ich verwende die Original-BT-FSE von BMW. Wenn ich bisher das Handy rausgenommen habe, hat alles ganz normal funktioniert, sprich der Empfang war einwandfrei. Der externe Antennen-Anschluss machte keine Probleme.

Vor zwei Tagen ist nun folgendes passiert: Ich war in Holland - also war Roaming angesagt. Nachdem ich wieder zu Hause war (und das ist immerhin ungefähr München, also doch ein paar Meter hinter der holländischen Grenze) und das Handy aus der Halterung rausgenommen habe, wurde immer noch das holländische Roaming-Netz angezeigt, statt meinem obligatorischen D1. Ich denke noch "super, hat sich die Kiste aufgehängt, das ist mir noch nie passiert".
Ich also Handy aus- und eingeschaltet, und jetzt kam's noch besser: NETZSUCHE. Permanent. Wenn ich das S55 allerdings in die Autoschale reinstecke, krieg ich plötzlich Empfang. Handy raus, kein Empfang. Handy rein, Empfang.

Was sagt ihr dazu. Doch doch, ich hab die Beiträge oben gelesen. Trotzdem verstehe ich nicht, wie das Ganze zustande gekommen ist.
Jou, fällt mir noch ein - hab auch schon den Akku für 20 Minuten draussen gehabt - brachte auch nichts.

Ach ja: Kurz ein paar Wochen vor meiner Reise nach NL hab ich die FW91 draufgespielt. Danach gab es keine Probleme, alles ging wunderbar, keine Änderungen beim Netzempfang. Das Phänomen trat erst einige Wochen später auf.

Ich verstehe das nicht. Die KFZ-Schale ist Originaleinbau in einem BMW-Jahreswagen und hat immer funktioniert. Am ext. Antennenanschluss des S55 erkenne ich keine Anomalien. Und zwischen dem FW-Update auf 91 und dem Fehler ist zu viel Zeit vergangen, in der der Fehler nicht auftrat.

Was tun sprach Zeus? Die (Siemens-)Götter sind besoffen...

:confused:

Gruß, Peter
 

Nochnoi Dozor

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
370
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
O2
Firmware
081.003.C00.01
PC Betriebssystem
Windows 7
@schmid.pe

Servus!

Nimm eine Pinzette,o.ä. und zieh damit den dünnen Stift, der sich in der Mitte des Antennensteckers befindet leicht (!) heraus.
Nun müßte ses wieder gehen.

regards
Tom
 

schmidt.pe

Junior Mitglied
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
32
Danke für den Tipp, Thomas.

Leider hat's nicht gefruchtet...
Was ich vorhin vergessen hab: o2 und E+ sind verfügbar. Nur D1 nicht. Wahrscheinlich ist aber der Empfang insgesamt schlecht, nur D1 ist hier bei mir noch schlechter. Anders kann ich's mir nicht erklären.

Bleibt mir wohl nur noch, das Teil an Siemens zu schicken. :angry:

Gruß
Peter
 

Nette

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
23
Ort
Schorndorf
So meine Lieben...das Handy ist zum DRITTEN ( !!!!!!!! ) Mal weg, und das seit vier Wochen!!!! Ich hab das über einen Servicehändler laufen und ich bin stinkesauer dass das so lange braucht - es heißt sie würden auf Ersatzteile warten. Wenn ich das Handy wiederhaben sollte...wann auch immer und es bucht wieder nicht ein dann..........??????????????????

Wer hat Erfahrung mit Siemens Service?

Gruß Doris
 
Thema:

S55 - Netzsuche

S55 - Netzsuche - Ähnliche Themen

Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...

Sucheingaben

siemens s55 netzsuche

,

siemens s55 schlechter empfang

,

s55 netzsuche

,
siemens a55 kein netz
, siemens s55 empfangsprobleme, A55 kein netz, siemens s55 schlechter kein Empfang, siemens s55 neuer akku trotzdem schnell leer, s55 findet kein netz mehr, siemens s55 schlechter empfang nach dem es aus der kfz halterung raus genommen wird, siemens s55 audioformate empfang, siemens s55 kein netz, siemens sl 55 kein empfang, externe antennenanschluß siemens s55 handy, siemens s55 ständig, siemens a 55 netzsuche, siemens s55 kartenfehler, kartenfehler bei siemens s55, siemens a55 findet kein netz, siemens s55 zeigt netzsuche, siemens s55 netze, siemens s55 fehler, siemens bs22 schlechter empfang, a55 siemens netzsuche, a55 keinnetz
Oben