S55, o2, FW91

Diskutiere S55, o2, FW91 im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo an alle Leser, ich habe ein Problem mit meinem S55. Seit kurzem kann das Gerät keine mms empfangen. Ich bin der Meinung, dass dies Problem...
J

jefrei

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
01.09.2004
Beiträge
5
Ort
Wunstorf
Modell(e)
BenqSiemens EF81
Firmware
58
PC Betriebssystem
Windows XP
Hallo an alle Leser,

ich habe ein Problem mit meinem S55. Seit kurzem kann das Gerät keine mms empfangen. Ich bin der Meinung, dass dies Problem seit dem Aufspielen der Vers. 91 existiert. Mein Anbieter ist o2. Ich habe alle Einstellung genauestens überprüft und auch mit einer debitel-Prepaidkarte und den entsprechenden Einstellungen getestet. Anruf bei Siemens und o2 konnten bislang auch nicht helfen. Also ab zum Update-Partner und Vers. 16 wieder draufspielen lassen. Half auch nicht. Wenn ich die SIM-Karte in das Motorola V600 lege klappts auf Anhieb.

Hat jemand eine Idee?

Danke im voraus
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Hallo,
also habe ich das so verstanden, dass es vor dem update ging? Ist es ein o2-Gerät? War es vorkonfiguriert? Hast Du denn o2-Netz gehabt, als Du es ausprobiert hast? Wenn ich T-Mobile-Roaming habe, geht es bei meinem Handy auch (erstmal) nicht.
Gruß Roland
 
J

jefrei

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
01.09.2004
Beiträge
5
Ort
Wunstorf
Modell(e)
BenqSiemens EF81
Firmware
58
PC Betriebssystem
Windows XP
Originally posted by Roland Emmenlauer@12.09.2004, 09:57
Hallo,
also habe ich das so verstanden, dass es vor dem update ging? Ist es ein o2-Gerät? War es vorkonfiguriert? Hast Du denn o2-Netz gehabt, als Du es ausprobiert hast? Wenn ich T-Mobile-Roaming habe, geht es bei meinem Handy auch (erstmal) nicht.
Gruß Roland
Hallo, ja vor dem update alles o.k..

Nein, nicht vorkonfiguriert, aber alle Einstellungen manuell eingegeben und überprüft. Heute noch mit selber SIM-Karte ein anderes S55 getestet, war auch nicht voreingestellt. Habe eine MMS an mich selbst geschickt, diese war in kurzer Zeit auf dem Gerät.
 
T

tiggermike

Junior Mitglied
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
14
Ort
Killarney Vale, Australia
Modell(e)
S65
PC Betriebssystem
Windows XP
Hatte das gleiche Problem. Funktionierte mit der Original Softwareversion. Spielte eine neue Version auf und verlor die Moeglichkeit MMS zu empfangen.
Die einzige Rettung war, das S55 zu einem SIEMENS Center zu schicken. Die haben dann SW 20 aufgespielt. Seit dem geht es. Werde von allen weiteren Updates absehen.
 
J

jefrei

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
01.09.2004
Beiträge
5
Ort
Wunstorf
Modell(e)
BenqSiemens EF81
Firmware
58
PC Betriebssystem
Windows XP
Originally posted by tiggermike@13.09.2004, 12:11
Hatte das gleiche Problem. Funktionierte mit der Original Softwareversion. Spielte eine neue Version auf und verlor die Moeglichkeit MMS zu empfangen.
Die einzige Rettung war, das S55 zu einem SIEMENS Center zu schicken. Die haben dann SW 20 aufgespielt. Seit dem geht es. Werde von allen weiteren Updates absehen.
Danke für den Tipp!

Hab gerade Vers. 20 aufgespielt, haut leider auch nicht hin. Werde also wieder den Siemens-Service bemühen.
 
Thema:

S55, o2, FW91

S55, o2, FW91 - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
CF75: Erste FAQs: Siemens CF75 FAQ Copyright © by USP-Sammlung.de Lieferumfang CF75: Siemens CF75 Mobiletelefon Akku Li-Lon 600mAh (bekannt vom CF62/CFX65)...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
SL65: Erste FAQs: Siemens SL65 FAQ - Copyright © by Munich-Handy.de Lieferumfang: Siemens SL65 Mobiletelefon Akku Li-Lon 700mAh Standardladegerät...

Sucheingaben

siemens s55 fw91

Oben