S55 schaltet ab beim start von [email protected]

Diskutiere S55 schaltet ab beim start von [email protected] im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo, ich bin großer Fan von [email protected] und habe es jetzt an meinem Desktop PC installiert. (Aufm Notebook über Bluetooth funktioniert es...
P

Psi

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
5
Hallo,

ich bin großer Fan von [email protected] und habe es jetzt an meinem Desktop PC installiert.
(Aufm Notebook über Bluetooth funktioniert es einwandfrei)
Ich hab mein S55 (FW 91) über ein NoName-Datekabel am Com2 nur sobald ich ich [email protected] starte ist mein Handy aus. Ich kann es dannach wieder einschalten aber bei der nächsten Aktualisierung ist es wieder aus.

Weiß jemand Abhilfe?

Grüße
Christoph W.
 
C

Cineatic

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
141
Hallo!

Nutze doch einfach mal das Kabel auch an deinem Laptop. Sollte sich das Handy dann dort ebenfalls ausschalten, liegt ein Defekt an dem Datenkabel vor. Denn am Programm liegt es sicherlich nicht ;)

Gruß,

Christian
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

meiner Erfahrung nach überlastet das Kabel das Handy und sollte getauscht werden.
Es kann aber auch an einem Softwarefehler im Handy bzw. an gepatchten Handys liegen.

Gruß

John
 
P

Psi

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
5
an meinem notebook kann ich das kabel leider nicht ausprobieren, da ich an dem gerät keinen seriellen anschluss habe

gepached ist das handy auch nicht - es ist die neuste original-firmware von siemens aufgespielt (das habe ich übrigens mit dem datekabel getan)
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

ich habe da wenig Hoffnungen. Wir können mal ein Ereignisprotokoll machen, um zu sehen, bei welchem Befehl das Handy abschaltet:

- s25atonce Version 2.5.7 ist Voraussetzung
- Rufen Sie per Windows Explorer den Ordner auf, in den Sie s25atonce installiert haben (C:\Programme\s25atonce)
- In diesem Ordner finden Sie ein Verknüpfung namens "s25atonceDebugger" - Bitte starten
- s25atonce startet, aber es werden alle Ereignisse protokolliert.
- Rufen Sie das Menü auf, das den Fehler verursacht und lassen Sie ihn eintreten (hier Telefon abschalten lassen)
- Beenden Sie s25atonce

In dem Programmordner gibt es nun einen weiteren Unterordner namens Debugger (C:\Programme\s25atonce\Debugger), der pro Debuggerstart eine Datei enthält (ersichtlich am Datum/Zeit im
Dateinamen). Bitte senden Sie mir diese Datei als eMail.
Achtung: Die Prozedur macht nur Sinn, wenn der Fehler eintrat - ansonsten Wiederholen!

Gruß

John Shaw
 
P

Psi

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
5
das handy schaltet meistens leider vor der eigenlichen verbindung ab
also sobald [email protected] versucht die verbindung zu öffnen

ich würde aber vorschlagen, dieses Problem jetzt auf Eis zu legen, da ich anscheinend ein Einzelfall bin und es vielleicht doch an einem fehlerhaften Datenkabel liegt.


Ich habe noch einen etwas älteren Bluetooth-Dongle gefunden, welcher mir ohnehin viel besser gefallen würde, wie ein Datekablel.
Ich benutze die BT-Implementation von Microsoft, welche auch relativ gut funktioniert.
Lieder habe ich hier das Problem das die Verbinung nach einiger Zeit geschlossen wird, so dass [email protected] meldet, dass die Verbindung unterbrochen wurde.

Gibt es hier vielleicht einen kleinen Trick?
 
Thema:

S55 schaltet ab beim start von [email protected]

S55 schaltet ab beim start von [email protected] - Ähnliche Themen

Bluetooth Verbindung mit SX1 und [email protected] - ich dreh noch durch: Bluetooth Verbindung mit SX1 und [email protected] also, ich habe ein siemens sx1 und eine bluetooth schnittstelle über meine logitech dinovo einheit...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

siemens s55 schaltet sich aus

,

s55 schaltet sich ab

,

siemens s55 scahltet beim laden ab

Oben