S55 Taste einkleben?

Diskutiere S55 Taste einkleben? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, am Freitag flog mir die Taste "3" von meinem S55 daher. Vom UDP wurde mir gerade vorgeschlagen, dass er diese auch wieder einkleben könne...
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
865
Ort
Dortmund
Hallo,

am Freitag flog mir die Taste "3" von meinem S55 daher. Vom UDP wurde mir gerade vorgeschlagen, dass er diese auch wieder einkleben könne. Nun meine Frage: Hält das auch dauerhaft? Alternativ wäre auch ein Einbau einer neuen Matte möglich.

Bei o2 sind leider keine Austauschgeräte mehr vorhanden und einschicken bei Siemens zur Reparatur dauert ja leider immer.
 
K

Kolja

Mitglied
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
136
Ort
Aachen
Modell(e)
Nokia 6120classic; S55
Firmware
V 03.83; 91
PC Betriebssystem
Win XP Pro
Mir ist vor einiger Zeit mal die "6" entgegengekommen, ich habe mich der Einfachheit halber für eine neue Tastaturmatte entschieden.
8€ im Sofortkauf bei eBay, selbst austauschen ist kein Problem. Ging am schnellsten und ich hatte seitdem auch keine Probleme mehr mit der Tastatur.
 
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
865
Ort
Dortmund
Da ich ja auf jeden Fall noch Garantie habe, wollte ich eigentlich nicht selbst am Gerät rumfummeln.

Meine Frage ist nur, ob es überhaupt Sinn macht eine Taste wieder einzukleben, oder ob das eh nicht halten kann, so dass nur ein Austausch der Tastaturmatte zu empfehlen ist....

Wie lange hält das denn schon bei Dir?
 
H

h00ligan

Senior Mitglied
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
379
Lass die Matte tauschen. Diese Kleberspielchen taugen imho nicht als vernünftige und dauerhafte Lösung. Außerdem wage ich es zu bezweifeln das es derjenige schafft, die Taste exakt da anzukleben wo die Bruchstelle gemeinhin ist ...
 
K

Kolja

Mitglied
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
136
Ort
Aachen
Modell(e)
Nokia 6120classic; S55
Firmware
V 03.83; 91
PC Betriebssystem
Win XP Pro
Originally posted by Kati Klockenkämper@15.11.2004, 16:44
Da ich ja auf jeden Fall noch Garantie habe, wollte ich eigentlich nicht selbst am Gerät rumfummeln.

Meine Frage ist nur, ob es überhaupt Sinn macht eine Taste wieder einzukleben, oder ob das eh nicht halten kann, so dass nur ein Austausch der Tastaturmatte zu empfehlen ist....

Wie lange hält das denn schon bei Dir?
Wenn Du noch Garantie hast, lass auf jeden Fall die Matte tauschen. Da würde ich mich gar nicht erst auf son Klebe-Hickhack einlassen. ;)

Was meinst Du mit "Wie lange hält das denn schon bei Dir?"? Ist halt ne neue Tastaturmatte... die alte hat länger als 2 Jahre gehalten, die neue hält immer noch. Das S55 ist aber mitlerweile mein Ersatzhandy geworden.
 
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
865
Ort
Dortmund
Das ist schon mein zweites S55. Beim ersten fiel nach 8 Monaten die "2" heraus. Und nun mein 2. Gerät nach 8 Monaten die "3". Daher meine Frage. Aber ich habe ja schließlich nicht vor noch 8 Monate mein S55 zu haben.... ;)
 
D

doublemint

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
25
@Kati

habs bei mir auch zunächst mit dem Loctite 401 geklebt..hat auch prima gehalten..naja und nun wollt ich halt doch mal ne neue Tastatur weil immer mehr rausgefallen is aber leider hatte sich durch den Kleber die Matte mit der Platine sichtlich angefreundet so dass es erstma ein ganz schönes Gefriemel is die da runter zu bekommen (außer du bestellst dir Matte+Platine) naja nun funktionierts aber wieder prima! Übrigens für knapp 30 € zusammen mit neuer Ober- und Rückschale + Akkudeckel bei ebay erstanden! :up:

@Kolja

bist du dir sicher? das S55 feiert doch IMHO erst in ein paar Tagen grad mal sein 2-jähriges! ;)

Gruß,
Stefan
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
865
Ort
Dortmund
Vielen Dank für Eure Antworten!

Selbst werde ich auf keinen Fall an dem Teil rumfrickeln da ja wie gesagt noch garantie drauf ist und ich das Gerät auch nicht vollständig zerstören möchte (ich kenne mich schließlich) :D

Dann werde ich das Telefon mal am Samstag zum Reparatur Service bringen und eine ganze Matte einbauen lassen. So etwas habe ich mir schon gadecht, dass Kleben da heikel ist. Ich habe mich auch die ganze Zeit gefragt wie und wo er das Kleben will. Aber bevor da noch mehr passiert händige ich meine "3" gar nicht erst aus. Und wehe bis dahin sind die Ersatzteile aus oder ähnlicher Spaß! :angyfire:
 
K

Kolja

Mitglied
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
136
Ort
Aachen
Modell(e)
Nokia 6120classic; S55
Firmware
V 03.83; 91
PC Betriebssystem
Win XP Pro
Originally posted by doublemint@16.11.2004, 12:51
@Kolja
bist du dir sicher? das S55 feiert doch IMHO erst in ein paar Tagen grad mal sein 2-jähriges! ;)
Tatsächlich? Dann habe ich mich wohl ein wenig verschätzt. Dann hat die erste Tastaturmatte doch noch nicht mal 1,5 Jahre gehalten. :cool:
 
Thema:

S55 Taste einkleben?

S55 Taste einkleben? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy A6 startet ständig neu - so entkommt man der Endlos-Bootschleife: Falls das Samsung Galaxy A6 nach einem Firmware-Update oder nach einer Installation von einer Drittanbieter-App dauerhaft neu startet, hängt das...
Galaxy S3 mini: Authentifizierungsproblem mit "Speedport Entry 2"-Router (Telekom): Galaxy S3 mini: Authentifizierungsproblem mit "Speedport Entry 2"-Router (Telekom) Servus, war am Wochenende mal bei meiner Mum zu Besuch und...
[Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Bootloader öffnen: Achtung: Da es mittlerweile nicht mehr möglich ist, offiziell über die Huawei Website einen Unlock Key zu erhalten, ist diese Anleitung nur noch...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...

Sucheingaben

handy taste kleben

,

handy taste rausgefallen

,

nokia n97 taste rausgefallen

,
Handytasten ankleben womit
, siemens s55 taste wieder ankleben, taste einkleben, handytaste aufkleben, handytaste kleben, taste vom handy rausgefallen, was machen wenn handytaste klebt, taste wieder ankleben, handy tastatur kleber, Handy tasten ankleben, Siemens S55 Tastatur, siemens handy s55 abdeckung befestigen, handy tasten kleben, Taste beim nokia handy raus gefallen, abgefalene taste auf handy kleben, abgefallene taste auf handy kleben, handytaste rausgefallen, taste raus kleben Smartphone, nokia telefon taste rausgefallen kleben handy, siemens s55 taste rausgefallen, siemens s55 taste kleben, tasten einkleben
Oben