S55 Umbau

Diskutiere S55 Umbau im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo ich soll das S55 (Sprung im Display, Tastatur schlecht) meines Schwagers wieder vernünftig herrichten. Das Ganze darf nicht allzu teuer...
dav-tele.com

dav-tele.com

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
48691 Vreden
Modell(e)
E50 + W880i
Hallo

ich soll das S55 (Sprung im Display, Tastatur schlecht) meines Schwagers wieder vernünftig herrichten.
Das Ganze darf nicht allzu teuer werden.

Ich bitte um konstruktive Vorschläge

Dank im Voraus

gruss :anrufen:

F

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Leider gibt es m.W. keine S55 Dummys von denen du das Gehäuse verwenden kannst deswegen würde ich dir raten ne recht billige Variante auszusuchen.
Wenn er bereit ist 50 € auszugeben ist es sicher kein Problem aber es geht denke ich auch günsitger.

Zum einen: Wenn die Tastatur schlecht ist hilft es vielleicht sie einfach nur mal wieder neu zu richten und etwas zu reinigen, dann kann es sein dass sie schon wieder gut geht und es nur an schlechten Kontaktverbindungen lag. Wenn nicht dann musst du ne neue Tastaturmatte kaufen, die sind aber noch das billigste vom Gehäuse (5-8 €).
Für die Frontschale kannst du mal bei diversen Shops schauen (Mobiltec etc.) allerdings sind die nie gerade sehr billig (ca. 20-30 € oder mehr).
Wenn das zu teuer ist scaust du dich einfach mal bei Ebay um und suchst entweder nach Gehäuseteilen (nur Frontcover), Komplettgehäusen oder wenn es keine guten Gebote gibt ein defektes S55 in gutem Zustand.

Das würde ich erst mal alles probieren bzw. vergleichen und dann weiterschauen.

Gruß Fabi

C

chiron

Senior Mitglied
Modell(e)
K8001 / EL71
Habe mir letzens bei ebay ein komplettes Cover mit Tastatur bestellt. Musste nur die Antenne, Vibra und Micro aus dem altem Rausfriemeln. Habe 40 Euronen für gelöhnt, eigentlich ziemlich günstig. Vielleicht findest ja was ähnliches.

gruß

eric

F

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Originally posted by dav-tele.com@1.09.2004, 20:52
Wie siehts denn mit den nicht originalen Covern aus?

ebay Cover incl. Tastatur

gruss :anrufen:
Würde ich dir eher von abraten denn die sind nicht gerade hochwertig. Wenn man jetzt sein Handy wirklich komplet kratzfrei haben möchte dann sollte man die Finger davon lassen.

Die Dinger sind halt billige Nachbauten aus billigem Material und deswegen ist vor allem das Displayglas meist sehr kratzempfindlich, der Rest aber auch.

Gruß Fabi

Thema:

S55 Umbau

S55 Umbau - Ähnliche Themen

• Doogee S55 Promotion

Doogee S55 Promotion: 4GB RAM 64GB ROM MTK6750T 1.5GHz Octa Core 5.5 Zoll IPS Corning Gorilla Glass 3 Bildschirm IP68 Wasserdicht Dual Kamera Android 8.0 4G LTE...
  • Kommender Gretel S55 sieht aus wie Iphone 7

Kommender Gretel S55 sieht aus wie Iphone 7: Vor einer Woche zeigten Lecks einige Features des brandneuen Gretel S55 Smartphones. Nun, Gretel hat gerade einige Fotos von dem, was die S55...
  • Siemens S55 über Windows 7 an PC anschließen

Siemens S55 über Windows 7 an PC anschließen: Hallo, ich habe seit kurzem einen neuen PC, was sich leider negativ auf mein altes Handy ausgewirkt hat. Ich habe ein Siemens S55 und konnte...
  • |S| SEARCH : SIEMENS S55 MILLE MIGLIA Limited Edition

|S| SEARCH : SIEMENS S55 MILLE MIGLIA Limited Edition: Hi all, I'm Siemens fan from Indonesia :) i collect some siemens limited edition such as Sx1 Mille miglia,M35i oktoberfest etc.. I'm looking for a...