S55 und Bluetooth-Headset HILFE

Diskutiere S55 und Bluetooth-Headset HILFE im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, habe ein gebrauchtes S55 mit Bluetooth-Headset bei Ebay ersteigert. Leider schaff ich keine Verbindung zwischen den Beiden. Das BT ist...

Harry

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
76
Hallo,

habe ein gebrauchtes S55 mit Bluetooth-Headset bei Ebay ersteigert.

Leider schaff ich keine Verbindung zwischen den Beiden.

Das BT ist im Handy eingetragen, allerdings ist ein "Schlüssel"-Symbol davor.

Am Handy ist BT aktiviert. Wenn ich das BT einschalte blinkt es langsam grün (betriebsbereit)., aber nicht dauerhaft (erkennen).

Das Symbol im Handy zeigt auch nicht den BT-Namen.

Wenn ich im Handy-Menü auf BT "suchen" gehe findet es nichts.

Kann mir jemand helfen?

PS: Wie bring ich diesen dunkelblau gemusteren Hintergrund weg. Über "Hintergrundbilder" jedenfalls nicht. Oder kann man das bei einem o2-Handy nicht ändern?
 

Mandarine

Mitglied
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
79
Hallo Harry,

was hast Du denn für ein Headset?

Das Schlüsselsymbol ist normal, heißt daß die beiden Geräte ge"paired" sind.

Gruß

Sascha
 

Harry

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
76
Hallo Sascha

im Handy steht es als HHB-500, auf dem BT steht BCE-BT300

Gruß
Harry
 

Mandarine

Mitglied
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
79
Hallo Harry,

der HHB-500 ist das original Siemens BT-Headset ... sollte also funtktionieren.

Hast Du die Anleitungen der beiden Geräte mitbekommen? Dann versoch doch mal im S55 das HHB-500 aus der Liste der bekannten Geräte zu löschen und neu zu "pairen".

Außerdem solltest Du mal hier oder im Forum-Archiv die Suche bemühen, da steht schon so einiges zum S55 und dem HHB 500.

Gruß

Sascha
 

Harry

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
76
Hallo,

danke für den Tip mit den FAQ. Hatte die Suchfunktion falsch genutzt.
Dass man den Einschaltknopf des HBB so lange drücken muss, bis die Lampe dauernd leuchtet, stand nicht in der Siemens-Bedienungsanleitung.
Jetzt funktioniert es.

Jetzt brauch ich nur noch einen Tip wie ich den scheußlichen, blau karierten Hintergrund weg bekomme. Es ist jedenfalls kein Hintergrundbild oder Logo eingestellt.
Ich denke das ist o2-Branding, oder?

Gruß
Harry
 

DH1QN

Newbie
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2
Hallo Harry,

du musst im Ordner \Customization\Operator
die Datei wallpaper.gif löschen.
Wenn du alle Dateien in dem Ordner löscht hast du
beim ein- und ausschalten auch wieder die normalen
Animationen (nicht die o2 Blasen)

Gruß Dirk
 

Harry

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
76
Originally posted by DH1QN@30.10.2004, 15:20
Hallo Harry,

du musst im Ordner \Customization\Operator
die Datei wallpaper.gif löschen.
Wenn du alle Dateien in dem Ordner löscht hast du
beim ein- und ausschalten auch wieder die normalen
Animationen (nicht die o2 Blasen)

Gruß Dirk
Hallo Dirk,

danke für den Tip.

Nachdem ich mir nun ein Datenkabel geborgt und den Treiber (dank FAQ-Datenkabel) installiert habe, finde ich diesen Ordner nun nicht auf dem Handy :confused:

Komme einfach nicht weiter mit dem s..... Teil.

Sorry, aber mit dem Thema hab ich mich noch nie beschäftigt.

Gruß
Harry
 

DH1QN

Newbie
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2
Hallo Harry,

ohne Datenkabel und Software gehst ins Menü 8 Dateisystem,
da gibt es dann die Ordner Animation, Colour scheme, Customization etc.
Du kannst aber auch [email protected] oder die Siemens Software benutzen.
Wenn das nicht funktioniert einfach noch einmal melden.

Gruß Dirk
 

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Damit Du den Ordner siehst, musst Du in Windows die Anzeige von versteckten Ordnern aktivieren
 

Harry

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
76
Originally posted by DH1QN@1.11.2004, 13:17
Hallo Harry,

ohne Datenkabel und Software gehst ins Menü 8 Dateisystem,
da gibt es dann die Ordner Animation, Colour scheme, Customization etc.
Du kannst aber auch [email protected] oder die Siemens Software benutzen.
Wenn das nicht funktioniert einfach noch einmal melden.

Gruß Dirk
Hallo Dirk,

bei mir gibt es da nur die Ordner: animation, data objects, internet, java, pictures, sms, sounds, voice memo. :confused:

Gruß
Harry
 

Harry

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
76
@ all

Danke Jungs :up:

Ihr seit spitze. Jetzt hab ich ein neutrales Handy ohne o2-Animations und Hintergrund :D
 
Thema:

S55 und Bluetooth-Headset HILFE

S55 und Bluetooth-Headset HILFE - Ähnliche Themen

Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Sony Ericsson CAR 100: ... so, mein Car100 ist wohlbehalten angekommen. Nach gut 10 Minuten versagten jedoch seine Lebensgeister und ich war schon in Panik, aber: das...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...

Sucheingaben

siemens bluetooth headset BCE-BT300

,

SIEMENS BCE-BT300

,

bce-bt300

,
bce-bt300 anleitung
, siemens bce-bt300 bedienungsanleitung, siemens bce-bt300 anleitung, BCE-BT300 SIEMENS, siemens s55 bluetooth headset, ge bluetooth head set 9902, siemens bce- bt300 bedienungsanleitung, siemens freisprecheinrichtung bluetooth bce b500, s55 bluetooth headset , bce bt300, BCE-BT300 Manual, f, anleitung bce bt300 anmelden, bluetooth headset Siemens S55, siemens fcc id bce-bt300, Headset Siemens BCE-BT300, s55 mit welchem bluetooth headset, fcc bce-bt300 koppeln, siemens s55 bluetooth freisprech hilfe, bluetooth headset suemens s55, bce-bt300 bedienungsanleitung, BCEBT300
Oben