S55 Update

Diskutiere S55 Update im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Habe ein S 55 bekommen und alte Software drauf, wollte ein Update machen, weiß aber nicht genau wie. Habe die Software von Siemens, jetzt fehlt...
H

Herkuules21

Gast
Habe ein S 55 bekommen und alte Software drauf, wollte ein Update machen, weiß aber nicht genau wie. Habe die Software von Siemens, jetzt fehlt mir noch das Update für das Handy.
Wo bekomm ich die her? Habt ihr ein link?
Und dann noch was wo bekomm ich ne Anleitung dafür her, habe schon gegooglt aber nichts gefunden.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?
 
H

Hans Bauer

LaTeX
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
140
Aktuell ist Firmware V91. Die kannst du hier herunterladen. Zum Flashen brauchst du allerdings ein geeignetes Datenkabel (DCA-510).
Alternativ kann dir auch dein Update-Partner das Update machen, dafür ist er schließlich da. ;)

Greetz, HB
 
H

Herkuules21

Gast
Ja aber da mußm ich 25 Euro für zahlen, kann man denn was falsch machen, wenn man die anleitung richtig befolgt?
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Originally posted by Herkuules21@14.12.2005, 11:49
Ja aber da mußm ich 25 Euro für zahlen, kann man denn was falsch machen, wenn man die anleitung richtig befolgt?
Eigentlich nicht.

Du musst nur darauf achten, dass Du das richtige Update geladen hast (beim S55 gibt es da eigentlich nur eins, naemlich das Update fuer die Version 91).

- Akku voll geladen
- Virenscanner usw. aus, bzw. alles was den Rechner stoppen/zum Absturz bringen koennte
- Kabel richtig einstecken
- Anleitung befolgen

Nach ca. 12-15 min kannst Du das Handy vom Kabel ziehen (natuerlich erst, wenn das Programm sagt, dass das Update vollstaendig und erfolgreich eingespielt wurde).

Gruss & viel Erfolg,
Mathias
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Hallo,
wofür musst Du 25 Euro bezahlen? Für ein Update beim UDP? Das kostet normalerweise nichts, denn Siemens zahlt dafür. Besser ist allerdings, vorher zu fragen. Ich habe noch nie für ein Update was bezahlen müssen, gebe aber einen Obolus in die "Kaffeekasse". Wenn Du Dich wg. einem Selbstupdate nicht sicher fühlst, dann geh lieber zum UDP. Eine Liste findest du hier: USP FAQ "Updatepartner (UDP), was ist das?"
Gruß, Roland

P.s.: Matze war schneller :up:
 
Thema:

S55 Update

S55 Update - Ähnliche Themen

Datenkabel Nokia 5110: Hallo zusammen, hab kürzlich mein altes 5110 wieder gefunden und wollte es aktivieren. Laden klappt, Akku wider Erwarten ok. Nur weil das Teil...
ME45 flashen: Hallo, ich suche jemanden, der mein ME45 flashen könnte. Es hat Version 21. Ich habe eine Version 30 beschafft, bin aber nicht auf diese...
Samsung Galaxy S3 mini 18190N auf Android >5.1 bekommen: Hallo zusammen, eines Vorweg zu mir, ich bin absolut kein Crack in flashen und updaten auf Androids und so, aber kennt ihr das, dass es manchmal...
Samsung Galaxy Z Flip 3 Kurztipp – Ausschnitt aus Photo in Galerie ganz leicht als neues Photo erstellen: Wer hat nicht schon mal eine Aufnahme gemacht und hätte sich dann gewünscht, etwas näher am Hauptobjekt gewesen zu sein, sei es um das Bild zu...
LineageOS auf Samsung Tab2 GT-P5110: Hallo, TLTR: hab das noch nie gemacht. -> weiter s.u. Frage 1 + 2 Vorgeschichte: jaa, ich hab das ja mal wieder super higekriegt: Wollte meiner...
Oben