S55 - Vibra Accu futsch?

Diskutiere S55 - Vibra Accu futsch? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Seit heute Morgen hat sich wahrscheinlich mein Vibra-Accu verabschiedet. Jedenfalls rührt sich im wahrsten Sinne des Wortes nichts mehr. Hatte ihn...
M

mattb

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
37
Seit heute Morgen hat sich wahrscheinlich mein Vibra-Accu verabschiedet. Jedenfalls rührt sich im wahrsten Sinne des Wortes nichts mehr. Hatte ihn schonmal einige Minuten raus genommen in der Hoffnung, er fängt sich wieder, aber ohne Erfolg. :shakehead:
Was kann man noch tun?
Hab schon gedacht, das Teil muss ne Vorahnung haben, dass mein Vertrag Mitte des Jahres ausläuft und ich wahrscheinlich nun doch wechseln will. Aber wär schon net schlecht, wenn er so lange noch durchhalten würde...?
 
H

h00ligan

Senior Mitglied
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
379
Der Vibrationsmotor sitzt beim S55 (wie bei allen modernen Handys) nicht mehr im Akku, sondern im Gerät selbst. Wenn jetzt der Vibrations-Motor defekt ist, gibt es mehrere Möglichkeiten : Entweder du nimmst Garantie (bei Siemens reklamieren) bzw. Gewährleistung (beim Händler reklamieren) in Anspruch, oder du wechselst den Motor selbst (es gibt ihn als Ersatzteil bei den oben im Forum verlinkten Onlineshops).
Am sinnvollsten ist es wohl, wenn du dich an Siemens wendest. Dein Gerät wird abgeholt, repariert, und dir dann wieder zugesandt - du solltest also ein paar Tage auf das Ding verzichten können.
 
M

mattb

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
37
Danke für Deine Antwort. Werd's nochmal überdenken, denn mit dem Verzichten ist das so ne Sache... :rolleyes: Vor allem, wenn man das Telefon nicht rein privat nutzt und nur zweimal die Woche von Oma angerufen wird; ich übertreibe bewusst etwas... :lol:
Ist halt die Überlegung, ob ich wegen 'nem knappen halben Jahr noch sooo einen Aufwand treibe, oder damit lebe. Nach Vertragsende werd ich das Gerät meinen Eltern vererben und die brauchen höchstwahrscheinlich keinen Vibra...
 
Z

zappman

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
487
Wenn sowieso kaum mehr Garantie drauf ist, kannste dir auch für ca. 6€ bei www.mobiltec24.de einen Ersatzmotor holen...
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

ich kann zappman nur zustimmen. So schwer ist das Einbauen ja auch nicht, denn der Motor ist nur gesteckt und die Handyschale ist meines Wissen snach nur geschraubt.

mfg haschil

P.S. hab mein SX1 auch schon demontiert und wieder zusammengebastelt -ohne Probleme- funktioniert einwandfrei.
Das nur so als kleine Aufmunterung.
 
M

mattb

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
37
Jetzt wird's langsam kriminell - seit Montag geht er wieder! :anrufen:
Also das versteh mal einer...? Ich hab nichts weiter unternommen; scheint also ein Wackliger irgendwo zu sein...
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

oder hast Du den Vibra im Menü deaktiviert gehabt?
Bzw. ein anderes "Profil" ausgewählt, wo der Vibra aus war?

Allerdings kann's auch ein Wackler sein...

Greetinx, Sascha
 
M

mattb

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
37
Manuell hatte ich es zu keiner Zeit deaktiviert; nur zwischenzeitlich mal zwischen verschiedenen Profilen (welche mit und welche ohne Vibra-Konfiguration) hin- und hergeschalten - hätt ja sein können, er hat es nicht sofort gefressen. Aber weder bei "Laut" (Klingelton + Vibra), noch "Leise" (nur Vibra) passierte etwas. Hatte die Hoffnung ja schon fast aufgegeben; aber am Montag nach dem Einschalten spasseshalber nochmal probiert - und siehe, es geht :up: - nur wie lange...? :sneaky:
 
Thema:

S55 - Vibra Accu futsch?

Sucheingaben

doogee s55 vibration ausschalten

Oben