S6 auf S9 clonen?

Diskutiere S6 auf S9 clonen? im Samsung Galaxy S9 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo, ist es möglich vom S6 alle Daten, Apps, Einstellungen etc. aufs S9 zu übertragen ohne das ich das S9 komplett neu einrichten muss. Meine...
P

Pretender810

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung S6 edge
Netzbetreiber
Drei
Hallo,

ist es möglich vom S6 alle Daten, Apps, Einstellungen etc. aufs S9 zu übertragen ohne das ich das S9 komplett neu einrichten muss.
Meine damit alle Apps wieder zu installieren, das Hintergrundbild wieder einzustellen etc.?

Hab bis jetzt nur von Smart Switch für die Datenübertragung gelesen, aber übernimmt das auch alle Einstellungen sprich wird mein S6 auf das S9 geklont?

Danke für die Hilfe,

Pretender810

M

morkero

Newbie
Modell(e)
samsung Galaxy S9
Netzbetreiber
Firmware
9.0.0
Hab mein S7 auf S9 letzte Woche mit Smart Switch geändert. Die App und das Google-Konto haben das zu 95 % gemacht. Einige kleine Einstellungen musst du noch selber vornehmen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
So sieht es aus. Das meiste kann per SmartSwitch erledigt werden. Jedoch, soweit ich weiß, werden keine Einstellungen von Apps mit gesichert bzw. wieder hergestellt. Heißt also, diese Einstellungen muss man neu einrichten, ebenso werden keine Spielstände mit gesichert. Insofern kann man nicht von klonen sprechen.

M

morkero

Newbie
Modell(e)
samsung Galaxy S9
Netzbetreiber
Firmware
9.0.0
Vieles ist über Samsung Pass gespeichert, falls man es genommen hat, also Passwörter, Login usw. Spielstände wahrscheinlich nicht

Ollie

Ollie

USP-Guru
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Thema:

S6 auf S9 clonen?

S6 auf S9 clonen? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S22, S22+, S22 Ultra Dual Messenger aktivieren und zwei Konto pro Messenger nutzen: Durch oder gerade wegen der hohen Startpreise sprechen die Modelle der Samsung Galaxy S22 Serie sicher nicht nur private, sondern auch...
LineageOS auf Samsung Tab2 GT-P5110: Hallo, TLTR: hab das noch nie gemacht. -> weiter s.u. Frage 1 + 2 Vorgeschichte: jaa, ich hab das ja mal wieder super higekriegt: Wollte meiner...
Samsung Galaxy S9: Backup mit Samsung Smart Switch anlegen - so klappt‘s: In regelmäßigen Abständen sollte ein Backup vom Samsung Galaxy S9 angelegt werden, damit im Falle eines Datenverlusts persönliche Daten wie...
Samsung Galaxy S9 (Plus) Seitenbildschirm aktivieren und einrichten - So geht es ganz leicht!: Für die einen ist es Schnickschnack, für die anderen die schönste Kante der Welt, denn auch auf dem Edge Display der neuen Galaxy S9 Serie von...
Samsung Galaxy S21, S21+, S21 Ultra Dual Messenger aktivieren und zwei Messenger-Konten nutzen: So hochwertige Geräte wie die der Samsung Galaxy Note S21 Serie sollen private und geschäftliche User ansprechen, oder man will es vielleicht mit...

Sucheingaben

von s6 auf s9

Oben