S6 Edge keine Seitenbildschirm Option

Diskutiere S6 Edge keine Seitenbildschirm Option im Samsung Galaxy S6 (Edge / Edge Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo zusammen ☺ Wie im Titel beschrieben habe ich folgendes Problem: bei den Einstellungen unter "Gerät" erscheint die Option Seitenbildschirm...

A-Man

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
15.08.2016
Beiträge
2
Hallo zusammen ☺

Wie im Titel beschrieben habe ich folgendes Problem: bei den Einstellungen unter "Gerät" erscheint die Option Seitenbildschirm bei mir nicht. Ich kann also dementsprechend nichts einstellen, ob die Edge bei verpassten Anrufen leuchten soll oder VIP konfigurieren.

Letzteres habe ich wohl irgendwann mal einstellen können, bis eben hatte ich es nämlich noch benutzt. Zur Demonstration habe ich es mal abgestellt und jetzt komme ich nicht mehr an die Einstellungen heran, ganz toll.
Mein Handy ist gerootet, Android Version 5.0.2

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, das irgendwie wieder herzustellen, ohne dass ich erst umständlich mein Handy unrooten muss oder auf Werkseinstellungen zurücksetze?

Wie gesagt, die VIP Kontakte hatte ich ja wohl schon mal konfiguriert. Aber wie kann es sein, dass jetzt die komplette Option Seitenbildschirm nicht mehr verfügbar ist?

Bin für jede Hilfe dankbar.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.451
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Darf man fragen, warum Du bei dieser alten Android Version bleibst? Immerhin gibt es mittlerweile Marshmallow 6.0.1 für das S6 Edge.
 

A-Man

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
15.08.2016
Beiträge
2
Darf man 😉
Weil ich nicht immer das Neueste vom Neusten haben muss, weil mein Handy bis auf eben diese eine Sache so funktioniert wie ich es möchte und ich zufrieden damit bin. Never change a running system ☺

Irgendjemand sonst eine Idee? Ich habe natürlich grundsätzlich kein Problem damit, auf die neueste Software upzudaten. Ist wie gesagt nur etwas umständlich mit unroot usw.

Wenn ich mir diesen Schritt sparen kann, würde ich das halt gerne tun.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.451
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Leider kann ich da mangels S6E nicht helfen, da ich nicht nachschauen kann, wo sich diese Funktion versteckt.

Aber um mal nachzuharken.... Hast Du mal daran gedacht, das Du mit diesen "alten" Versionen auch gleichzeitig diverse Sicherheitslecks hast, die mit den neuen und aktuellen Versionen zum Großteil geschlossen wurden? Nicht umsonst bringt auch Samsung immer wieder aktuellere Versionen heraus.

Vor allem wenn man Root hat, sollte man da versuchen aktuell zu bleiben, auch wenn es mit Aufwand verbunden ist, denn gerade durch Root bekommt man und/oder Apps alle Rechte über das Gerät.
 
Thema:

S6 Edge keine Seitenbildschirm Option

S6 Edge keine Seitenbildschirm Option - Ähnliche Themen

So nutzt man den Curved Screen des Samsung Galaxy S6 Edge: Mit dem speziell geformten Screen des Galaxy S6 Edge ist Samsung nicht nur optisch etwas Neues gelungen. Der Screen bietet auch Optionen die...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
Samsung Galaxy S6 Edge G925F Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...

Sucheingaben

s6 edge seitenbildschirm funktioniert nicht

,

s6 edge

,

samsung galaxy s6

,
Galaxy S6
Oben