S6 - hängt bei "Installing system update..."

Diskutiere S6 - hängt bei "Installing system update..." im Samsung Galaxy S6 (Edge / Edge Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo! ich habe das Handy von einem Kumpel hier vor mir liegen und versuche es wieder fit zu machen. Bei dem Handy handelt es sich um ein S6 Edge...
B

Benni1986

Gast
Hallo!

ich habe das Handy von einem Kumpel hier vor mir liegen und versuche es wieder fit zu machen.
Bei dem Handy handelt es sich um ein S6 Edge (SM-G925F ). Er beklagte das sein Handy in einer Bootschleife steckt.

Ich habe es versucht nach verschiedenste Anleitung mit einer neuen Firmware zu versehen, muss mir nun leider eingestehen das ich nicht weiterkomme und bräuchte Eure Hilfe.

Mein letzter versuch war über SamsungSwitch die Firmware zu installieren, hat super geklappt bis zu dem Punkt wo das Handy neugestartet hat und die Firmware sich Installiert. Hier bleibt es hängen bei "Installing system update..." auch nach mehr stündigem Warten keine Änderung in Sicht.

Was muss ich tun, um es wieder in Leben zu holen?

Daten die vielleicht benötigt werden:

Android Recovery
MMB29K.G925FXXS4DPIF
samsung/zeroltexx/zerolte
6.0.1/MMB29K/G925FXXS4DPIF


ODIN MODE
PRODUCT NAME:SW-G925F
CURRENT BINARY: SAMSUNG OFFICIAL
SYSTEM STATUS: CUSTOM
REACTIVATION LOCK: OFF
SECURE DOWNLOAD: ENABLED
KNOX WARRANTY VOID: 1 (0x0500)
RP SWAEV: B:4 K:2 S:2


Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
Benni
 
A

adnoro

Gast
Hast du schon bei ausgeschaltetem Handy versucht es in den Recoverymode zu versetzen? Das heißt, Powerbutten,Homebutten und Laut-Leiser Taste (+) drücken.Vom Recoverymode dann wipe cache partition und wipe data/factory reset und reboot .
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.840
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, mit dieser Bezeichnung G925FXXS4DPIF finde ich nur Geräte aus der Schweiz (Swisscom Vodafone) und Kroatien. Kann das hinkommen? Wurde das Gerät bereits mal anderweitig geflasht? Debrandet? Habt ihr bereits einen Flashversuch mit Odin anstatt SmartSwich probiert?
 
B

Benni1986

Gast
Danke für die Rückmeldung!


Ja, ich habe schon versucht mit Odin die richtige Firmware drauf zuspielen ;-). Ich habe verschiedenste Anleitung ausprobiert, aber eine Lösung für mein Problem war bis jetzt nicht dabei wurde eher schlimmer ;).

Leider kenne ich mich nicht so sehr aus mit der Handyflash-Materie... ich hatte gehofft wenn ich es über SmartSwitch machen Stellt er das Auslieferungs-Image wieder her.

Also benötige ich erstmal die richtige Recovery Firmware?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.840
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
B

Benni1986

Gast
Danke für die Rückmeldung!

Leider ein Fehler beim Flashen, hier die Daten die Ihr braucht

Odin
Odin3_v3.10.6

Firmware
G925FXXU2BOFJ_G925FDBT2BOFJ_G925FXXU2BOFJ_HOME.tar.md5


Odinmeldung:

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> G925FXXU2BOFJ_G925FDBT2BOFJ_G925FXXU2BOFJ_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin engine v(ID:3.1005)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> sboot.bin
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> FAIL!
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.840
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, den Fehler "Nand Write" hatte ich bisher noch nie selber, sodass ich da auch immer erst im Netz schauen muss, was das ist. Vieles ist da aber leider auch nur in englisch zu finden. Auch hier im Forum hatten wir schon öfter mal Threads, in denen "Nand Write" vorkam, vielleicht nutzt Du mal die Suche oben rechts. Möglich, das sie da noch Hinweise draus ergeben.

Hast Du vielleicht mal die Vorgeschichte dieses Modells? Wenn ich Deinen ersten Post richtig interpretiere, dann wurde auf diesem Modell bereits eine Custom Firmware gefahren, vermutlich demnach auch gerootet oder ein Custom Recovery installiert. Denn diese beiden Angaben
SYSTEM STATUS: CUSTOM
KNOX WARRANTY VOID: 1 (0x0500)
sind eindeutig.

Du siehst, ich brauche mehr Angaben, denn bei dem Gerät scheint einiges nicht in Ordnung zu sein.

Kommst Du noch ins Recovery? Wenn ja, welches Recovery ist es? Das Samsung Recovery (nur ein paar Möglichkeiten zur Auswahl) oder ein Custom Recovery (deutlich mehr Auswahl, u. a. auch Möglichkeiten zum Backup), wenn ja welches?
 
B

Benni1986

Gast
Nabend,

ja das werde ich wohl vergeigt haben, habe bestimmt schon 10 unterschiedliche Guides durch wie man das eigentliche Problem (Bootloop) umgeht. Dabei wurde auch der Recovery bereich überspielt.

Der Recovery-Bereich sieht so aus:

Android Recovery
MMB29K.G925FXXS4DPIF
samsung/zeroltexx/zerolte
6.0.1/MMB29K/G925FXXS4DPIF
user/release-keys
Use volume up/down and power.
Reboot system now
Reboot to bootloader
Apply update from ADB
Apply update from SD card
Wipe data/factory reset
Wipe cache partition
Mount /system
View recovery logs
Power off

####

Aber dieser hängt sich auch nach ca einer Minute auf und ich kann nur noch ein Powerreset ( - Lautstärke & Powerknopf )

Gibt es kein Standard Recovery, mit dem ich wieder vorne anfangen kann?

Spielt es eine Rolle ob das Handy gebrandet war? Diese Information habe ich leider auch nicht außer die Modellnummer und Seriennummer weiß ich leider auch nicht viel über das Handy.

Vielen Dank!

Gruß
Benni
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.840
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Thema:

S6 - hängt bei "Installing system update..."

Sucheingaben

s6 edge installing system update

,

installing system update

,

samsung installing system update

,
samsung galaxy s6 edge installing system update
, s6 installing system update, samsung galaxy s6 installing system update, galaxy s7 edge nach bootloop installing system update, secure download enabled samsung, mount system s6 was ist das, samsung galaxy s6 system update fehler, android system update abbruch s6, s6 Update Neustart Schleife, android installing system update, galaxy s6 installieren der anwendunge, samsung galaxy s6 wlan bricht ab, samsung tablet installing system update erasing, samsung s6 installing system update, systemupdate samsung s6 edge steckt, telefon installing system update, samsung a5 2016 update fehler android 6.0.1, s7 edge installing system update, systemupdate android neustart haengt, s6 update, tab samsung systemupdate fehlgeschlagen, galaxy s6 mount system

S6 - hängt bei "Installing system update..." - Ähnliche Themen

  • Sony Xperia 1 II stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr

    Sony Xperia 1 II stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr: Sony Xperia 1 II: Wenn eures abstürzt, sich aufhängt oder eben auch überhaupt nicht mehr startet, dann ist das der richtige Ort für Fragen und...
  • Sony Xperia 10 II stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr

    Sony Xperia 10 II stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr: Sony Xperia 10 II: Wenn eures abstürzt, sich aufhängt oder eben auch überhaupt nicht mehr startet, dann ist das der richtige Ort für Fragen und...
  • Wiko View4 (Lite) stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr

    Wiko View4 (Lite) stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr: Wiko View4 (Lite): Wenn eures abstürzt, sich aufhängt oder eben auch überhaupt nicht mehr startet, dann ist das der richtige Ort für Fragen und...
  • Sony Xperia L4 stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr

    Sony Xperia L4 stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr: Sony Xperia L4: Wenn eures abstürzt, sich aufhängt oder eben auch überhaupt nicht mehr startet, dann ist das der richtige Ort für Fragen und...
  • S6 hängt bei Installing system update..

    S6 hängt bei Installing system update..: Mein S6 (gerooted) funktionierte tadellos. Bis heute. Es hängte sich immer in verschiedenen Stadien auf, mal direkt am Anfang des Neu Startens...
  • Ähnliche Themen

    Oben