G
Gast001
Gast
von der Community getestete Programme und Spiele für das SX1:
(Die Programme/Spiele habe ich wenn mögl. verlinkt. Zum Download bitte jeweils anklicken.)
Programme (sis):
Spiele(sis):
Programme (Java):
Spiele (Java):
nicht lauffähig:
Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass diverse Programme in einer aktualisierten Version laufen (siehe FScaller).
Achtung!: Eine Garantie für die Lauffähigkeit gebe ich nicht. Das Risiko bei der Installation trägt jeder selbst! Ich empfehle jedem wärmstens, ein komplettes Backup mit der aktuellen SDS zu machen! Seid äußerst vorsichtig beim manuellen Löschen von Dateien über den FExplorer o.ä.! Das größte Risiko liegt im Moment beim Installieren/Deinstallieren von nicht kompatibler Java-Soft (S60-Programme sind eh viel besser). Ich habe gehört, dabei kann man sich das SX1 komplett zerschießen!.
Ich werde die Liste an dieser Stelle erweitern. Wäre schön, wenn ihr Eure Tests mit einfließen lasst.
BITTE NEUE MELDUNGEN VON LAUFENDEN / NICHT LAUFENDEN PROGRAMMEN AN entfernt PER PM, AM BESTEN MIT URL, SPRACHE, VERSIONSNUMMER & evtl. nötiger FW-Version!!!
thx
Hier noch ein Link mit lauffähiger SX1-Software: www.sx1-software.com
Special:
- Wikipedia Enzyklopedia (Die deutsche Version von www.wikipedia.org als eBook für den Mobipocket-Reader
PC Software:
- AutoBlue FREEWARE
(sehr hilfreiches kleines Blauzahn Tool für unkomplizierte PC-Connection)
[Vorraus.: Windows| M$ .NET Framework 1.1 (23MB! Weitere Infos hier) | installierter Widcomm-Stack (zb HIER oder eben bei euren Dongle Herstellern]
PostScriptum:
also ich muss erst mal was klarstellen:
(ich schmück mich ungern mit fremden Federn)
1. den anfang hatte im Alten Forum der -airfurter- gemacht! Ich führe das seither ein wenig fort
2. bin ich dabei eine komplexere Symbian-Application-Datenbank Site fürs USP zu erstellen, dieses hier bleibt vorerst ein wenig chaotisch, weil ich momentan nich allzusehr zeit finde das so fertig zu bekommen dass ichs euch präsentiern kann/will
3. einfach fleißig weiter posten was geht und was nich, und wenn dann bitte auch immer die getestete FW version des Geräts auf dem Ihrs getestet habt dazuschreiben und am besten die ganzen informationen woher mans bekommt und so weiter damit ich da nich wieder hinterherrecherchiern muss ;D
MfG
Marcel
P.S: wenn hier Beiträge verschwinden liegt das daran dass ich die Infos dann in den Übersicht übernommen hab und den Beitrag dann gelöscht hab um hier die Übersicht zu behalten!
(Die Programme/Spiele habe ich wenn mögl. verlinkt. Zum Download bitte jeweils anklicken.)
Programme (sis):
- NameSwap (engl. | FREEWARE | tauscht alle oder nur einzelne Vor und Nachnamen im Adressbuch sodass je nach belieben sortiert ist (Achtung! Nachname steht dann ab sofort im Feld "Vorname" und wird auch entsprechend bei nem Sync (zb im Outlook) geändert!!)
- Autolock Download(engl. / Automatische tastensperre, und das für umme (KOSTENLOS) und funktioniert auch über einen Neustart hinweg!)
- S60Ruler (Lineal mit cm und inch angaben, nur leider sind cm angaben nicht 100%ig sondern knapp 1mm zu kurz | engl. & fin | free download| FW10 tested)
- BlueJackX (Bluetooth-Prog mit automatisierter Suchfunktion (BlueJacking) (FW10 / FW12 tested)
- PcRemoteX 0.1b bzw. PcRemote 2.0 (Bluetooth Steuerung für den Pc | FREEWARE | Girder wird benötigt) (FW10 / FW12 tested)
- Bluetooth Printing Application (Application zum ansprechen von Blauzahn Druckern von HP um Fotos, Kontakte, eMail etc. direkt vom Handy aus zu drucken!)
- Torch
- AppMan 1.04
- Nowire Teletext Viewer 2.0 (Videotext über GPRS/ läuft wohl erst ab FW12!)
- CameraFX (läuft erst seit FW12!)
- Lie-detector (engl./Lügendetektor/netter Partygag)
- miniGPS (deutsch/CellID anzeigen und speichern; kann Profile aufgrund der CellID ändern, oder Alarm geben, Sms senden usw./sehr interessant)
- FExplorer (free) (deutsch/Dateiexplorer, welcher auch auf Systemdateien zugreifen kann, Vorsicht!)
- IRremote (engl./Infrarot Fernbedienung/funktioniert leider nur bis ca. 2m Entfernung! Beim 6600 sind es ca. 4m)
- FullScreen-Caller (free) - Server2 (deutsch/englisch | Anrufbilder im Großformat)
- PowerLock (free) (deutsch/englisch | personalisierbarer Bildschirmschoner mit Passwortfunktion)
- Stadtplandienst (deutsch/gibt es von sehr vielen Städten)
- SmartAnswer (deutsch/Anrufbeantworter)
- Opera (deutsch/Browser-DSL über Bluetooth nutzbar)
- ETI-Camcorder(engl./Aufnehmen bis die MMC platzt mit TON)
- CellTrack (engl./CellID zeigen, speichern und loggen + Batterie-/Signalanzeige in %)
- ScreenTaker (free) (deutsch/Screenshots erstellen. TIPP: mit "ABC Taste" ist hier die Pfeil nach Oben Taste gemeint)
- Bemused (free) (engl./BT-Fernbed. für den PC (u.a. Winamp)/mit Titelanz. u. Musikdownload aufs Handy)
- SMS Assistant (free) (deutsch/antwortet auf eingegangene Anrufe/SMS mit einer SMS)
- SmartProfiles (deutsch/z.Z. nur eingeschränkt lauffähig/die T-Mobile-SoftTaste und Wecktöne sollen sich ändern lassen)
- NetFront (engl./framefähiger Browser/i-mode-fähig)
- YewNES v1.80 (engl./NES Emulator)
- GoBoy (engl./GameBoy Emulator based on GNUboy)
- PocketCounter (engl./Stoppuhr)
- IM+ (engl./Instant Messaging mit unterstützung für MSN , ICQ, AOL, Yahoo und Jabber)
- HandyBook (eBook Reader, gefällt aber nicht sehr gut, ReadM ist besser)
- HandyShopper (deutsch, Einkaufsliste)
- ReadM v1.11 (eBook Reader + MP3 Player [der ist meiner Meinung nach klanglich nicht so gut wie der vorinstallierte)
- OggPlay 0.98 (beta) (engl./OggVorbis Mplayer)
- Stacker v.300s (engl./Kompressionsprogramm welches OnDemand Programme entpackt wenn sie gestartet werden)
- PDF+ (engl./a PDF reader)
- RepliGo (engl./eine Office Lösung/Viewer für Diverse Programmdateien)
- QuickWord (eng./schneller WordDoc Viewer)
- SmartTools von psiloc
- SmartMovie 2.02 (engl./VideoEncoder damit man auf dem SX1 filmchen guggen kann)
- SoundCover (engl. | Spielt Hintergrundgeräusche in eine Telefonat ein, zB vom Verkehr | V1.1 und 1.2.1 | FW07 | kostenpflichtig) (spielt leider nix ab, egal ob Mode1 oder Mode2!)
- PixOmat (engl. | zum Hochladen der Photos aufn Webspace und erstellung von ner Gallery | V2.20 | FW07 | kostenpflichtig)
- PixOmat PRO (engl. | selbes wie PixOmat, allerdings um eine Editierfunktion für die Photos erweitert | V2.70 | | kostenpflichtig)
- YellowFTP aka yFTP (engl. | FTP Client | V1.08 | | kostenpflichtig) (stürzt bei verbindungsaufbau ab | FW 10 o2Music)
- Agile Messenger (Instantmessenger für viele Programme /ICQ/MSN/AIM, etc. | free)
- Gamephone Advance 1.2 - (drücken des Joysticks wird nicht bestätigt (Umständliches bestätigen mit Zahlentaste nötig) getestet: FW10)
Spiele(sis):
- 3D Rally Pro Contest von Synergenix (engl. | bestes Rennspiel z.Z. beste Grafik | vergleichbar mit V Rally ; BT-Multiplayer | v1.0 | mit V1.21 gibts Probleme) (generell werden wohl bei der Installation ab FW10 ALLE Kalendereinträge gelöscht! Also vorsicht!)
- TriplePop (bunter-ball-fällt-in-mitte-von-rundem-spielfeld-geschicklichkeits-tetris-verarsche-von-nokia))
- CardDeck (Nokia CardGames solitär etc)
- SnakeEX (Nokias S60 Snake mit BT Multiplayer)
- Space Impact (free) (deutsch/Ballerspiel von Nokia, Bluetooth)
- Kash
- Bounce (FW10/12) ( dt. / geniales Jump and Run mit einem Gummiball / liegt Nokia S60-Geräten bei ) (zum erweitern: LEVELPACK als .zip und entpacken nach /system/Apps/bounce/levels oder als .SIS Install-File (bitte auf das selbe laufwerk installieren wo auch schon Bounce installiert ist! Wenn Bounce ODER das Levelpack deinstalliert wird, muss BEIDES neu installiert werden!!)
- Bombz
- Arberg Chess /FW10/12)
- Xedious
- WabbelLab
- Bowling (engl./schöne Grafik)
- MGS Pool (engl./Billiard mit Bluetooth 2 Player/genial zu spielen)
- MGS Silverball (engl./ähnlich Arkanoid/ einfach, trotzdem Langzeitspielspass, gut gemacht)
- MGS Steel Warrior (engl./3D Ballerspiel der Extraklasse/wird fullscreen quer gespielt)
- MGS Five (engl./5 gewinnt, BT-fähig)
- MGS ShuffleBoard (engl.)
- Fireman (engl./gut gemacht, Spielspass immer wieder)
- Fisherman (engl./Angeln; Wahnsinnsgrafik für ein Handy, Sound auch realistisch)
- 3D MotoRacer (engl./Motorradrennen mit Topgrafik und Sound)
- GoBoy Plus (free) (engl./Gameboy-Emulator/ Sound-PlugIn kostenpflichtig)
- Astronix (free) (engl. / Geschicklichkeitsspiel a la "Qix" aufm Gameboy /
- PowerBall (free) (engl. / Physikalisches Spiel mit Kugeln)
- Doom 1.2 (engl./no Comment
(MMC-Patch nötig bei MMC-Installation wenn zB "data missing" erscheint - Download zb HIER)
- AgileFighter (engl./ KungFu a la MortalCombat, auch per Blauzahn spielbar!!)
- MGS Cobra Attack
- MotoRacer 1.06
- Shuffleboard 2.00 (Digital Red Software)
- Interstellar Flames 1.00
- Bowling 2003 1.00 (Digital Red Software)
- Magic Game Station 1.90
- Terra Force 1.0
- Steel Warrior 1.0
- Silver Ball 1.5
- Jewellmpulse 1.0
- MGS Karting (engl. | Mario Kart 64 Clone (benötigt Magic Game Station 1.9 !!); BT-Multiplayer | v1.1 | wohl nur mit FW 07 & 12!! | kostenpflichtig(Demo Verf.))
- Sky Force ( | Action Flugzeuggeballere von oben |v.1.1 | |kostenpflichtig)
- MGS Mobile VR Pool (mit MGS 1.8 / 1.9 und FW10 getestet)
Programme (Java):
- Aral Tankmanager direktdownload(deutsch/ KOSTENLOS / guter Tankmanager mit Verbrauchsberechnung, TankDatenbank, etc)
- Persönlicher Fahrplan der Deutschen Bahn (kommt bei manchen Geräten wohl zu abstürzen und "verschwinden" der Icons wodurch eine Neuinstallation jedes mal nach NEustart nötig wird)
Spiele (Java):
- MIDP-Man (Packman 1:1, hey, was gibts geileres als Packman
)
- Worms oder direkt als LaG von D2 (funktioniert jetzt zu 100 %. ab FW12, vorher Fehlfarben)
- Helicab (funktioniert jetzt zu 100 %. ab FW12, vorher Fehlfarben)
- XIII
- Dragon Island
- Townsmen
- Rayman Bowling
- Anno 1503 (deutsch/liegt auf der Siemens CD als Demo bei)
- Summergames(engl./nett gemacht)
- TombRaider 1 (engl./Lara Croft Rollenspiel)
- Darts (engl./läuft zwar, ist aber falschfarben und relativ langweilig)
- New Skool Skater (Jump ' n Run)
- com2us (C2S) Bowling
- MoonTaxi (Passagiere von einer Plattform zur anderen bringen)
- Bowlen mit Bohlen
- SWAT-Sniper (Scharfschützen-Spiel
- Dust n' Dirt (Off-Road-Autorennen)
- Space Taxi (der wohl Beste S60-Flipper!!!!)
- YetiSports1 (engl. | java game. mit einem yeti Baseball mit piguine | v. ??? | FW.06 (ohne Ton) | kostenpflichtig)
- WOK WM (WOK?, Bobbbahn?, Stefan Raab?, muss ich nochwas sagen?)
nicht lauffähig:
- Diesel 3D Minigolf (Falschfarben)
- Klitschko Boxing (Falschfarben)
- thps4 (Java/ProSkater)
- Photographer (Systemfehler)
- TomTom Citymaps (Systemfehler/hängt sich auf/ mit Barcelona-Karte getestet, welche übr. auf dem 6600 läuft)
- TennisManiac (Systemfehler)
- Geopod (schwarzes Display mit Sound)
- Moorhuhn KartRacer (Fehler/Falschfarben)
- Cannons (installiert, aber startet nicht)
Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass diverse Programme in einer aktualisierten Version laufen (siehe FScaller).
Achtung!: Eine Garantie für die Lauffähigkeit gebe ich nicht. Das Risiko bei der Installation trägt jeder selbst! Ich empfehle jedem wärmstens, ein komplettes Backup mit der aktuellen SDS zu machen! Seid äußerst vorsichtig beim manuellen Löschen von Dateien über den FExplorer o.ä.! Das größte Risiko liegt im Moment beim Installieren/Deinstallieren von nicht kompatibler Java-Soft (S60-Programme sind eh viel besser). Ich habe gehört, dabei kann man sich das SX1 komplett zerschießen!.

Ich werde die Liste an dieser Stelle erweitern. Wäre schön, wenn ihr Eure Tests mit einfließen lasst.
BITTE NEUE MELDUNGEN VON LAUFENDEN / NICHT LAUFENDEN PROGRAMMEN AN entfernt PER PM, AM BESTEN MIT URL, SPRACHE, VERSIONSNUMMER & evtl. nötiger FW-Version!!!
thx
Hier noch ein Link mit lauffähiger SX1-Software: www.sx1-software.com
Special:
- Wikipedia Enzyklopedia (Die deutsche Version von www.wikipedia.org als eBook für den Mobipocket-Reader
PC Software:
- AutoBlue FREEWARE
(sehr hilfreiches kleines Blauzahn Tool für unkomplizierte PC-Connection)
[Vorraus.: Windows| M$ .NET Framework 1.1 (23MB! Weitere Infos hier) | installierter Widcomm-Stack (zb HIER oder eben bei euren Dongle Herstellern]
PostScriptum:
also ich muss erst mal was klarstellen:
(ich schmück mich ungern mit fremden Federn)
1. den anfang hatte im Alten Forum der -airfurter- gemacht! Ich führe das seither ein wenig fort
2. bin ich dabei eine komplexere Symbian-Application-Datenbank Site fürs USP zu erstellen, dieses hier bleibt vorerst ein wenig chaotisch, weil ich momentan nich allzusehr zeit finde das so fertig zu bekommen dass ichs euch präsentiern kann/will
3. einfach fleißig weiter posten was geht und was nich, und wenn dann bitte auch immer die getestete FW version des Geräts auf dem Ihrs getestet habt dazuschreiben und am besten die ganzen informationen woher mans bekommt und so weiter damit ich da nich wieder hinterherrecherchiern muss ;D
MfG
Marcel
P.S: wenn hier Beiträge verschwinden liegt das daran dass ich die Infos dann in den Übersicht übernommen hab und den Beitrag dann gelöscht hab um hier die Übersicht zu behalten!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: