S65 - Absturz nach SMS-Versand

Diskutiere S65 - Absturz nach SMS-Versand im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Ich könnte................. Ihr wißt schon. Nachdem ich jetzt das dritte S65 habe (1. habe ich nicht angenommen, da Dreck unter dem Display war...
D

Dennis77

Junior Mitglied
Threadstarter
Ich könnte................. Ihr wißt schon.

Nachdem ich jetzt das dritte S65 habe (1. habe ich nicht angenommen, da Dreck unter dem Display war, 2. habe ich umgetauscht, da schon nach ein paar Tagen Staub unter dem Display war), habe ich folgendes Problem.

Ich schreibe eine SMS, versende diese. Danach kommt ja die Meldung, daß die SMS versandt wurde, und es wird die SMS angezeigt. Dabei stürzt das Telefon ab. Oder aber es wird nach dem Versand wieder die SMS gezeigt, und ich möchte mittels der rote-Hörer-Taste aus dem Menü, und es stürzt ab. Das passiert bei fast jeder SMS.

Die Softwareversion ist die Nr. 14.

Hat jemand ähnliche Probleme?

D

Dennis77

Junior Mitglied
Threadstarter
Super, gerade in dem S65 Thread entdeckt, daß noch jemand mit der FW14 das gleiche Problem hat. Und daß ein Downgrade auf FW12 nicht möglich ist.

L

logi

Mitglied
Türlich ist ein Downgrade möglich.
Nur nicht mit dem Selbstupdate.
Entweder du besorgst dir illegal das Update, was die UDPs benutzen oder gehst einfach zu einem hin und fragst FREUNDLICH ob die dir nicht das Handy auf v12 downgraden können.

D

Dennis77

Junior Mitglied
Threadstarter
So. Gerade mit der Hotline telefoniert. Die gute Dame hat mir geraten, ich solle mal alles sichern, was drauf ist, und dann das Gerät formatieren und neu aufspielen. Naja, einen Versuch ist es Wert.

Wenn´s dann nix ist; ich weiß nicht. Wieder 15 Tage auf ein neues Gerät warten....??

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
wie von logi erwähnt bestehen noch andere möglichkeiten - und wegen so ner "kinderkacke" schickt man das gerät nicht ein btw du schickst doch auch dein pc nicht ein nur weil ab und zu nen bluescreen kommt... dann hätte ich schon das circa 30. sx1 mittlerweile im austausch...

zieh dir die update partner version oder noch besser geh zu einem solchen und lass dir das update kostenlos downgraden oder eine neue wenn verfügbare firmware aufspielen...

L

logi

Mitglied
Ich finde es allgemein etwas lächerlich wegen 'etwas' Staub vorm Display (also hinter der Scheibe, zwischen Display & Scheibe... . . ) aufzuregen.
Solange man durchsehen kann ist doch gut ??

D

Dennis77

Junior Mitglied
Threadstarter
Ich hab auch eigentlich nicht vor, daß Teil nochmal abholen zu lassen. Wieder 15 Tage warten.

Klar, an sich ist es Kinderkram. Aber es nervt halt, wenn nach jeder 2. SMS das Teil einen whitescreen zeigt.

So, wollte gerade einmal das komplette Telefon sichern. Also auch die Ordner und Einstellungen, nicht nur Adreßbuch, Telefonbuch und Termine. Dauert das bei Euch sehr lange? Ich hab mindestens zehn Minuten gewartet; die ganze Zeit hieß es, es wird der Speicher ausgelesen. Ist aber nix passiert. Hab´s dann abgebrochen, erstmal den SMS-Speicher geleert, und dann den Telefon-Speicher optimiert. Mal sehen, was passiert. Wenn es wieder passiert, bin ich morgen bei meinem Updatepartner. Hoffe, die haben die 12er noch da.

Ach ja, was mir auch noch aufgefallen ist; die Nummerntaste 4 macht ein deutlich anderes Geräusch als die anderen Tasten. Ist das bei Euch auch so? Ich bin mir eigentlich sicher, daß es bei dem Vorgängertelefon nicht so war. Da klangen alle Tasten gleich "satt". Bei dem jetzigen klingt es ein wenig "hohl".

L

logi

Mitglied
Solange die Taste funktioniert ist doch alles i.o. -_-
Btw: is die SW16 immer noch net offiziell verfügbar?? O_o

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
habs nicht näher verfolgt ABER es wird doch sogar schon über ne fw25 fürs s65 hier gesprochen - aber bin nicht so auf dem laufenden da mich die threads nur bedingt interessen ohne S65 *G*

btw ich meinte weniger den staub als das abstürzen - weil der staub würde mich glaub auch mehr nerven als das das handy abschmiert... mittlerweile muss man sich halt einfach daran gewöhnen da die handys nicht mehr nen einfaches telefon sind sondern eher kleinen computern gleichen

D

Dennis77

Junior Mitglied
Threadstarter
Wenn es "mal" abstürzen würde, hätte ich ja kein Problem damit. Wenn´s aber nach gut jeder 2. gesendeten SMS abschmiert, dann nervt es schon gewaltig. Klar; ist schon ein klenier Computer. Aber die müßen ja auch nicht unbedingt abschmieren. Und bei der FW 12 hatte ich ja keinerlei Probleme.

Ich hab also eben einfach mal den Speicher optimiert. Bis jetzt; 3 versandte SMS; ist alles ok.

D

Dennis77

Junior Mitglied
Threadstarter
Lag anscheinend wirklich an dem Speicher. Bislang ist alles ok. Bin wieder glücklich. :D

D

Dennis77

Junior Mitglied
Threadstarter
Zu früh gefreut. Stürzt immer noch ab. :angyfire:

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Ich frage mich gerade: noch nicht die FW16 probiert? :blink:
>>klick<<

Ach ja: und mit diesem schoenen Knopf
kannst Du deine Beitraege auch editieren ;)

D

Dennis77

Junior Mitglied
Threadstarter
Originally posted by Mathias Lukas@6.11.2004, 13:07
Ich frage mich gerade: noch nicht die FW16 probiert? :blink:
Du wirst lachen; die Dame an der Hotline war schon ob meiner Version 14 erstaunt. Von daher war ich bis gerade eben der Meinung, ich hätte das aktuellste drauf.

Am Montag werde ich mal zu meinem Service-Partner gehen, und von diesem die 16er aufspielen lassen. Von einem Selbstupdate lasse ich lieber die Finger, glaube ich. Weil.......... mein Rechner ist nicht gerade der stabilste. Wenn der mir bei einem Update abstürzen sollte............. Und bevor jetzt irgendwelche Vermutungen aufkommen; der ist schon älter, da ist es nicht verwunderlich, daß der ab und an mal zickt. Ab übernächster Woche erwarte ich meinen neuen. ;)

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Ein Selbstupdate an sich ist eine sichere Sache:

das sicherste ist immer noch: schauen ob alle Kabel richtig drin sind, Anweisungen befolgen, alle Firewalls/Antivirs/Hintergrundprogramme ausschalten, am besten den Rechner neu starten vorher, Internetverbinung kappen und Update starten. Selbst ne alte Kruecke duerfte das packen und da kann normal nix schiefgehen. Natuerlich sollte man dann nicht grad Tastatur oder Maus beruehren, ein alter Rechner muss bei der kleinsten Mausbewegung ja schon gut rechnen :D

D

Dennis77

Junior Mitglied
Threadstarter
Als ich mal mit meinem SL55 Zicken hatte, habe ich bei der Hotline angerufen. Die Dame hat mir geraten, bei einem Siemens-Partner das Update machen zu lassen. Würde bei einem Selbstupdate etwas passieren, würde Siemens die Garantie verweigern. :confused: Da mein Händler (das S65 ist von ihm, das SL55 war direkt von Siemens) kein Geld für das Update haben wollte, habe ich es bei ihm machen lassen.

Insofern; ich geh am Montag zu meinem Händler, und muß mir um nix Sorgen machen.

UPDATE

Gestern ist die FW 16 aufgespielt worden. Das nette Mädel meinte, ich wäre nicht der Erste, der das Problem hätte.
Soweit ist jetzt alles ok. Aber mal abwarten; die Probleme kamen bei FW 14 ja auch erst nach einiger Zeit.

Thema:

S65 - Absturz nach SMS-Versand

S65 - Absturz nach SMS-Versand - Ähnliche Themen

iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X - Apples Keynote ohne Überraschungen...: Und das war sie, Apples Keynote zu neunen iPhone und mehr. Bilder: giga.de & Apple Die Keynote ist durch und es kam wie es zu erwarten war...
Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Kann das iPhone5 einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen?: Mein iPhone5 und ich oder kann das neue iPhone einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...

Sucheingaben

s65 absturz

,

festnetztelefon sms versenden abgestürzt

,

handy stürzt ab beim sms senden

,
ja sms an 9988
Oben