S65 Adressbuch (und andere Typen)

Diskutiere S65 Adressbuch (und andere Typen) im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen Ich wollte mal wissen wie ihr das so habt mit dem Telefonbuch organisieren etc. Ich habe zur Zeit ein S55 und benutze mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast

Gast
Hallo zusammen

Ich wollte mal wissen wie ihr das so habt mit dem Telefonbuch organisieren etc.

Ich habe zur Zeit ein S55 und benutze mein Adressbuch eher selten da ich nicht will das bei jeder sms oder bei jedem Anruf immer "Vorname Nachname" auf dem Display erscheint, deswegen benutze ich das Telefonbuch auf der SIM welche mir die Möglichkeit lässt einen beliebigen Nickname zur Nummer zuzuordnen.

Wie sieht es den jetzt beim S65 aus, kann da ein Anzeige Nickname im Adressbuch angegeben werden oder macht dass das S65 wieder selber :shakehead: bei den neueren Sony Ericsson Typen kann ich zB für jeden Adressbuch Eintrag einen Anzeige Nickname angeben und trotzdem den vollständigen Namen hinterlegen.

Wie haltet Ihr das so, gibt es einen Trick oder hab ich was übersehen? Wie organisiert Ihr eure Kontakte? Ich würde diese Möglichkeit durchaus sinnvoll finden... und da mein SIM Phonebook bald voll ist muss ich wohl oder übel das Adressbuch wählen :crying:

Grüsse aus der Schweiz
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

1) das S65 hat ein Feld für den "Nicknamen", nennt sich: "Spitzname"
2) die Kontakte pflege ich in Outlook und übertrage die mit der Datensoftware von Siemens

Greetinx, Sascha
 
G

Gast

Gast
Ist dieser "Spitzname" auch wirklich der angezeigte Name beim Anruf oder im Posteingang (SMS, MMS)?
so wie ich bis jetzt über das Adressbuch vom S65 gelesen habe kann man da nur den Nickname eines Instant Messengers eingeben...

aber falls dem wirklich so ist MUSS ich es auf jeden fall haben :D
 
C

Cleaner

Mitglied
Mitglied seit
12.08.2004
Beiträge
73
Nein, das Feld Spitzname ist nicht für irgendwelche Messenger gedacht. Dafür gibt es nochmal extra Felder (ICQ, AIM und WV Benutzer ID).

Ich habe noch nicht nach Einstellungen dafür gesucht. Ist ein Name und ein Spitzname eingegeben wird immer der Name angezeigt (Anruf, SMS).

Du könntest es einfach umdrehen. Sprich, den Namen ins Spitznamen Feld schreiben und den Spitznamen ins Namen Feld :up:


Wobei ich mich gerade Frage, wieso das für dich ein Kaufgrund ist? Und wer nutzt bitte noch den SimKarten Speicher?? Ich bin froh gewesen, dass man endlich mal mehr als ein Nummer, Adresse etc. speicher kann.
 
G

Gast

Gast
Ich hab halt bei mir im Natel zur Zeit sehr viele Nummern nur mit Nicks gespeichert und ich kann mich sonst nicht erinnern woher ich diese Leute kenne wenn ich nicht den Nickname sehe ;)

und mir passts einfach nicht wenn ich den vollständigen Namen sehe, ich hab lieber wenn ich den Anruf oder die sms so sehe wie ich den Leuten normalerweise auch persönlich zurufe und hallo sage...

ich fänds ja auch gut wenn ich zum Spitznamen noch Adresse, vollständigen Namen und mehrere Nummern speichern könnte, nur ging das bis jetzt nicht, leider :(

Wie sehen den die Eintragsfelder aus, wie beim S55 mit Vorname und Nachname und dann wird das als Anzeige zusammengesetzt oder ist es jetzt ein gemeinsames Feld, sonst funktioniert dein Trick mit dem vertauschen des Namens und des Spitznamens leider nicht... wobei ich mir den merken werde, der ist sehr gut :up:

Danke & Gruss
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

in diesem Thread gibt es übrigens eine Auflistung der Felder im S65 Adressbuch: klick hier...
Daher geht's nun auch dort weiter, da der Thread schon älter ist...

Greetinx, Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

S65 Adressbuch (und andere Typen)

S65 Adressbuch (und andere Typen) - Ähnliche Themen

  • S65: Adressbuch auslesen ohne SIM?

    S65: Adressbuch auslesen ohne SIM?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein S65 ist seit einigen Tagen "scheintot" (Displaybeleuchtung geht noch an, aber es startet nicht mehr)...
  • Adressbuch vom S65 auf das S75 übertragen

    Adressbuch vom S65 auf das S75 übertragen: wie kann ich am besten alles was im S65 ist auf das S75 bekommen? Ich habe nur eine Simkarte.
  • S65: Adressbuch wiederherstellen

    S65: Adressbuch wiederherstellen: Hallo, ich hab versucht mit meinem Laptop per Bluetooth meine Kontakte von meinem Siemens S65 auf den Computer zu uebertragen. Bei der...
  • S65: Wie krieg ich mein Adressbuch noch raussynchronisiert?

    S65: Wie krieg ich mein Adressbuch noch raussynchronisiert?: Hallo und frohe Weihnachten, ich bin jetzt umgestiegen von S65 auf V630i. Ich muss jetzt aber noch irgendwie mein Adressbuch darüber kriegen...
  • Adressbuch vom S65 auf W810i ?

    Adressbuch vom S65 auf W810i ?: Wie bekomme ich mein Adressbuch von meinem S65 auf ein W850i ? Ich kann ja am S65 mittels S25@once eine Backup, bzw ein Export in eine *csv, Word...
  • Ähnliche Themen

    • S65: Adressbuch auslesen ohne SIM?

      S65: Adressbuch auslesen ohne SIM?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein S65 ist seit einigen Tagen "scheintot" (Displaybeleuchtung geht noch an, aber es startet nicht mehr)...
    • Adressbuch vom S65 auf das S75 übertragen

      Adressbuch vom S65 auf das S75 übertragen: wie kann ich am besten alles was im S65 ist auf das S75 bekommen? Ich habe nur eine Simkarte.
    • S65: Adressbuch wiederherstellen

      S65: Adressbuch wiederherstellen: Hallo, ich hab versucht mit meinem Laptop per Bluetooth meine Kontakte von meinem Siemens S65 auf den Computer zu uebertragen. Bei der...
    • S65: Wie krieg ich mein Adressbuch noch raussynchronisiert?

      S65: Wie krieg ich mein Adressbuch noch raussynchronisiert?: Hallo und frohe Weihnachten, ich bin jetzt umgestiegen von S65 auf V630i. Ich muss jetzt aber noch irgendwie mein Adressbuch darüber kriegen...
    • Adressbuch vom S65 auf W810i ?

      Adressbuch vom S65 auf W810i ?: Wie bekomme ich mein Adressbuch von meinem S65 auf ein W850i ? Ich kann ja am S65 mittels S25@once eine Backup, bzw ein Export in eine *csv, Word...
    Oben