S65: Belegung Onlinetaste und Seitentaste

Diskutiere S65: Belegung Onlinetaste und Seitentaste im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich habe es irgendwie geschafft folgendes hinzubekommen: Wenn ich 0,5s auf die Onlinetaste drücke, so startet das Telefonbuch. Wenn ich...
M

mattberlin

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe es irgendwie geschafft folgendes hinzubekommen:
Wenn ich 0,5s auf die Onlinetaste drücke, so startet das Telefonbuch. Wenn ich eine Sekunde drücke, dann geht er in das Filesystem.
Wenn ich die untere Seitentaste kurz drücke geht er zur Visitenkarte. Ich konnte diese Funktionen ganz normal aussuchen, wie bei den Zahlentasten.
Allerdings kann ich die Funktion, im Gegensatz zu den Zahlentasteb, nicht mehr ändern.
Hat jemand von euch eine Idee, wie man das hinbekommt?

MfG, Matthias

S

stef7

Mitglied
Standort
München
Modell(e)
EL71
Firmware
17
Hallo,

jep das gleiche Problem hab ich auch ;-)

Keine Ahnung wie man das rückgängig macht

Gruß Stefan

R

rgoggy

Junior Mitglied
war bei mir auch so nachdem ich die fw 12 drauf getan hatte konnte ich sie belegen was ich richtig cool finde weil dann auch der blöde o2 button weg war

zum weg machen tip ich mal auf werkseinstellungen

M

mattberlin

Junior Mitglied
Threadstarter
Nein, ein Reset hilft nicht weiter :shakehead: .

MfG, Matthias

Holger Lüning

Holger Lüning

Mitglied
Das ist im Moment das Problem.
Man sollte sich gut überlegen, mit was man die Tasten belegt, weil es geht im Moment nur einmal.

Gruß Holgi

M

mattberlin

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,

Ich habe heute von Siemens eine Antwort erhalten

Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Bei dem S65 lassen sich die Taste unter dem Joystick und die rechte untere Seitentaste nur einmalig belegen. Eine anschließende Änderung ist dann nicht mehr möglich.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben weitergeholfen zu haben.
Das muss doch aber bestimmt irgendwo in diesem Config-Ordner drin sein - kann mir nicht vorstellen, dass man das nicht rückgängig machen kann.

MfG, Matthias

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Sorry aber Siemens :down: , das ist ja wirklich kein Act in die Firmware die Funktion einzubauen dass man die Tasten danach ändern kann. Ich bin wirklich enttäuscht :shakehead: ...

E

E=mc²

Junior Mitglied
So was bescheuertes hab ich schon lange nicht mehr gehört. Ihc bin eingefleischter Siemensfan aber so langsam geht es los und man will uns veralbern. So was mag ich bei einem Handy das immer noch mindestens 350,-€ oder auch ca 700,-DM kostet gar nicht. Denn dann kauf ich mir lieber andere Geräte die nicht unbedingt schlechter sind und die man auch für diesen Preis bekommt. Das ist mal wieder ein witz da steht nichts im Handbuch, es wurde vergessen es so zu Progamieren das man es wieder ändern kann. Dann zu guter letzt macht man aus der Not eine Tugent und verkauft uns das o als wenn es normal wäre. Vorallem bei denen die nicht wußten das das nur einmalig geht.

Sorry Siemens da fällt mir nichts mehr zu ein...

E

E=mc²

Junior Mitglied
Gibt es hier schon was neues? Da muss doch was zu machen sein. Unmöglich sowas. Irgentwie sollte das doch noch änderbar sein/werden. Das kann doch nicht sein das man dazufällig mit rumspielt und dann was unnützes eingestellt hat es aber nicht mehr ändern kann.

J

jochen2d

Junior Mitglied
Standort
Kempten
Modell(e)
S75
Firmware
FW47
PC Betriebssystem
Win XP Prof
Ich habe es auch nach dem heutigen Update auf FW14 geschafft, diese beiden Tasten neu zu belegen. Leider!
Gruss
Jochen

E

E=mc²

Junior Mitglied
:down: Gewollt sein kann das so nicht. Dann hätte man sie direkt von Vorneherein so eingestellt. Oder?

J

jlang.om

Newbie
Ich habe diesen Beitrag leider zu spät gelesen - und jetzt auch eine ungewollte Tastenbelegung. Gibt es dafür inzwischen eine Lösung ?

Grüße und Danke

Jürgen

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
also sorry wenn ich das problem hätte würde ich auch mittlerweile dazu greifen siemens zu bescheissen dann würde ich es halt einschicken falls die taste aus versehen und nicht nach meiner wahl belegt wurde... die wollen es wohl langsam wirklich net mehr anders - die kunden bescheissen siemens und siemens bescheisst die kunden mit so tollen "problemen..."

edit:

da finde ich nen zu lauten ausschalt ton um den einen RIESEN THEATER gemacht wurde ne kleinigkeit - denn das wurde sofort per fw update behoben - das seh ich als viel blöderes und ärgerlicheres problem an - denn die ausschalt melodie muss man eh net aktiviert haben... finde das is nen echter bug der mich dazu veranlassen würde das ding gegen die wand zu knallen weil das würde mich auf die palme bringen - naja tuts auch so schon ohne das ich das gerät hab *G*

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Also ich find die Aussage von Siemens: "It's not a bug it's a feature" einfach nur :down: Ich seh einen großen Vorteil bei Siemens-Phones gerade darin, die Tasten individuell belegen zu können (und das sooft ich will) :sneaky:

Gruß Matthias

R

rgoggy

Junior Mitglied
also ab 16 kann man wenigstens den unteren side key belegen wie ne zahlen taste

aber auch nur wenn man kurz drauf drückt
lange drücken bleibt cam

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by rgoggy@25.09.2004, 17:08
lange drücken bleibt cam
Moin,

also das kann ich mit Version 16 nicht beobachten!
Hast Du eventuell die Taste noch gar nicht belegt?

Beleg die Taste mal mit einer für Dich sinnvollen Funktion und schreib uns, ob Du es dann immernoch ändern kannst! Danke...

Greetinx, Sascha

R

RECON

Gast
konnte bislang (seit sw11) ebenso die einmal getätigte einstellung der seitentasten und onlinetaste meines ungebrandeten s65 nicht mehr rückgängig machen. nach update auf sw16 ist zumindest die "-"seitentaste wieder frei belegbar. (allerdings nur beim kurzen drücken, lang cam) :up:

ebenso ist der bug, dass der begrüßungstext nicht erscheint, auch bei ausgeschalteter einschaltanimation, verschwunden. :up:

O

orte

Junior Mitglied
Originally posted by Sascha Meuter+26.09.2004, 07:14--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Sascha Meuter @ 26.09.2004, 07:14)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-rgoggy@25.09.2004, 17:08
lange drücken bleibt cam
Moin,

also das kann ich mit Version 16 nicht beobachten!
Hast Du eventuell die Taste noch gar nicht belegt?

Beleg die Taste mal mit einer für Dich sinnvollen Funktion und schreib uns, ob Du es dann immernoch ändern kannst! Danke...

Greetinx, Sascha [/b][/quote]
Kann ich bestätigen.

Mit der V16 kann man die Minus-Taste an der rechten Seite individuell belegen!
Das Problem dabei ist aber nun, das man immer zwei mal drücken muss um eine Funktion aufzurufen, denn kurzes Drücken heißt, nachfrage ob aktivieren oder ändern und lamges drücken startet ja immer die Cam.
Da fand ichs erst fast besser, sofern man die Taste natürlich sinnvoll belegt hatte.

Die Cam auf der Minus-Taste ist doch sowiso Blödsinn. Bei Joystick nach links startet die ja schließlich auch und das auf kürzerem Weg. Defakte hätte ich die Minus-Taste so gelöst wie alle Tasten. Kurz drücken heißt ändern, und lang drücken heißt aktivieren.

Ich habs übrigens hinbekommen, meine Menüicons endlich zu ändern. So pixelig wie die Standard-Icons ausehen, war das nicht grade toll. Wer richtig googled findet ja wie's geht.

E

EvilBMP

Junior Mitglied
Originally posted by orte@26.09.2004, 16:55
Die Cam auf der Minus-Taste ist doch sowiso Blödsinn. Bei Joystick nach links startet die ja schließlich auch und das auf kürzerem Weg. Defakte hätte ich die Minus-Taste so gelöst wie alle Tasten. Kurz drücken heißt ändern, und lang drücken heißt aktivieren.
kann ich dir nur zustimmen ... aber früher diente die "minus" taste (oder die untere der beiden seitentasten) eben der sprachwahl, welche es ja nun nicht mehr gibt !

also musste sie ja mit irgendwas anderem "sinnlosen" belegt werden :sneaky:

P

peez

Junior Mitglied
Ich glaubs nicht. Jetzt muss ich also damit leben, immer bei einem Druck auf die - Taste das Survival-Dictionary zu bekommen? Mist und das lädt so lange. Ich glaube, Siemens lässt seine Software von Azubis programmieren. Unter den Umständen könnten sie wenigstens das Datenkabel zum regelmäßigen updaten mitliefern.

Thema:

S65: Belegung Onlinetaste und Seitentaste

S65: Belegung Onlinetaste und Seitentaste - Ähnliche Themen

• Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110

Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110: Hallo, Ich suche Siemens S75 (Piano black), M65 (Cool gray), S65, M75, ME75, CX70 und CF110 in neuwertigen zustand mit OVP. Kein operator...
  • Siemens S65

Siemens S65: Hallo Zusammen, kann mir jemand den Telefon-Code (Entsperrcode nach 3maliger, falscher Pineingabe) nennen? Grüße @ all LvT
  • S65 - SIM Einträge lassen sich nicht löschen

S65 - SIM Einträge lassen sich nicht löschen: Hallo, die unter Telefon>SIM gespeicherten Einträge in 'angenommen' und 'versäumt' lassen sich nicht löschen. Der Button Löschen auf der re Seite...
  • s65 Visitenkarte löschen

s65 Visitenkarte löschen: Hallo, auf dem S65 eines Familienmitgliedes erscheint unten im rechts im Display das Wort Visitenkarte. Auf der linken Seite ein Zeichen, das dem...
  • S65 automatisches ausschalten deaktivieren

S65 automatisches ausschalten deaktivieren: Hallo, mein S65 schaltet sich nach einer bestimmten Zeit selbständig aus. Im Handbuch werde ich aus dem komischen Siemens-Kauderwelsch nicht...