S65 blechernes Echo

Diskutiere S65 blechernes Echo im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Halllo, habe seit gestern ein S65 und bin auch sehr zufrieden bisher mit dem Gerät. Das einzige was mich nervt ist die recht bescheidene...

schoeppchen

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
2
Halllo,

habe seit gestern ein S65 und bin auch sehr zufrieden bisher mit dem Gerät.

Das einzige was mich nervt ist die recht bescheidene Sprachqualität. Wenn ich telefoniere, dann verstehe ich den "gegenüber" gut und dieser mich auch. Aber wenn ich selbst spreche, dann höre ich ein ganz dezentes, blechernes Echo. Woher kommt das? Schlechte Qualität meines Providers (o2), so wie es ganz früher der Fall war, schließe ich aus, da ich diesen Effekt über das Bluetooth Headset nicht habe - nur wenn ich direkt über das Handy telefoniere. Das Echo ist auch ganz dezent, fast nicht wahrnehmbar - das "Blecherne" allerdings schon deutlich und stört. Ist schwer zu beschreiben wie das klingt, hoffe es ist einigermaßen klar geworden.

Vielen Dank für Tipps im voraus.

ON
 

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Hallo,
sorry, das "Echo" kann leider alle möglichen, meist aber folgende Ursachen haben: verdecktes Mikrofon (z.B. Handytasche), Nutzung im KFZ mit Einbausatz durch ungünstige Mikrofon/Lautsprecher-Position. Ich habe selbst gelegentlich Echo, wenn ich neben dem heruntergelassen Rollo (Alu) sitze und telefoniere. Ich glaube, mit die häufigste Ursache ist eine zu laut eingestellte Höhrerlautstärke. Gibt dann Rückkopplung. (wie im Kfz, dto.) Es kann aber auch am Netz liegen.
Gruß Roland
 

schoeppchen

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
2
Hallo,

danke für die Antwort - habe mal ein bisschen probiert und herausgefunden, dass es wohl mit der Höhrerlautstärke zusammenhängt. Allerdings ist es so, dass ich die Lautstärke um das Echo zu unterdrücken so weit runter drehen muss, dass ich den gegenüber nur noch bei absoluter Stille um mich herum verstehen kann. Hoffe, dass das jetzt nicht an meinem Gerät liegt und in naher Zukunft durch eine aktuelle Firmware korrigiert wird.
 
Thema:

S65 blechernes Echo

S65 blechernes Echo - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Samsung Galaxy S4 im Test: Nachdem ich das Samsung Galaxy S4 bekommen habe, war ich doch sehr überrascht. Der erste Eindruck von der Verpackung war interessant. Hellbraun...
Samsung Galaxy Tab 3 Lite im Test: Es ist noch nicht lange her, da stellte der südkoreanische Hersteller Samsung heimlich, still und leise das neue Galaxy Tab 3 Lite vor. Wie man am...
iPhone 6: Daten, Gerüchte, Preis - Update III: Auch dieses Jahr wird es von Apple wieder ein neues iPhone geben. Damit setzt der Hersteller aus Cupertino quasi seine Tradition fort. Im...
Oben