s65, bluetooth, groessere Dateien

Diskutiere s65, bluetooth, groessere Dateien im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo erstmal! hab mein s65 per bluetooth mim PC verbunden und verwende [email protected] als ich nun größere Dateien (z.B. ein Bild mit 300kB, oder...
M

mhuber84

Newbie
Threadstarter
Hallo erstmal!

hab mein s65 per bluetooth mim PC verbunden und verwende [email protected] als ich nun größere Dateien (z.B. ein Bild mit 300kB, oder Termine oder Kontakte mit Adressse...) vom PC aufs Handy verschieben wollt kam immer ne TimeOut-Meldung (siehe Screenshot):

Hab deshalb des Dateisystem (nach Anleitung aus diesem Forum :up: ) formatiert und vorher natürlich alles gesichert. beim sichern konnte ich auch größere Dateien problemlos vom Handy auf den PC ziehn. jetzt, beim zurückspielen hab ich aber des selbe problem wie vorm formatieren und noch dazu kommt, dass ich die alten Dateien (wie z.B. T9, siehe auch oberer Screenshot) nicht mehr am Handy hab! :mecker:

Kann mir irgendjemand vieleicht helfen? hab die Suchfunktion schon ausführlichst genutzt, aber leider nix passendes gefunden.

Ach ja: vieleicht noch ein paar Handydaten:
SW-Version: 25
Variant: A103
Acc.: plugged in: (und mehr steht nicht bei Acc)

S

Silent1987

Newbie
War bei deinem Bluetooth stick, den du denk ich mal benutzt, nicht irgendeine Software dabei, mit der du Dateien direkt senden kannst?? Bei mir klicke ich mit rechtsklick und sagen dann: senden an > Bluetooth < "handyname"!
Damit kann ich jede Datei senden, egal wie groß...
MfG

M

mhuber84

Newbie
Threadstarter
da war schon ne software dabei, aber mit der gehts leider auch nicht!

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Hallo,

ich hatte mal einen Fall, in dem Bluetooth immer in einen Batteriesparmodus ging und dadurch die Verbindung unterbrochen wurde.
Ansonsten habe ich da auch keine Hilfemöglichkeiten - ausser zum Datenkabel zu raten.

Gruß

John Shaw

M

mhuber84

Newbie
Threadstarter
bluetooth hab ich inzwischen aufgegeben. die daten (t9 und so) konnte ich übers laptop von nem freund per infrarot und mpm aufspielen und des hat zwar lang gedauert aber dafür einwandfrei geklappt! :lol:
hab jetzt des bluetooth gegen ein Datenkabel getauscht. auf der packung steht "Siemens Mobile" "Data Cable USB DCA-510" und hatte sogar ne treiber-cd dabei. im handy, also mit *#06#, steht aber unter ACC.: DCA-540 ! des kabel hat auch nen schalter zum ein- und ausschalten der ladefunktion. welches kabel is es nun? :confused: verbindung mim PC konnt ich auch nur einmal herstelln und seitem nicht mehr. laden tuts aber über usb.
der pc erkennt das kabel und im geräte-manager steht unter anschlüsse ein siemens usb data cable(com3). sowohl der mpm als auch [email protected] erkennen aber des phone leider nicht (com-port is richtig eingestellt). ein- und ausschalten hilft auch nix, hab schon alle kombinationen ausprobiert. beim laptop is des selbe problem!

ich find des s65 is ein wirklich schönes handy, aber langsam bin ich wirklich am verzweifeln! :crying: :crying: :crying: :crying:

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Hi,

mach mal ein Foto von dem Kabel. Das interessiert mich.

Gruß

John

M

mhuber84

Newbie
Threadstarter
hier ein paar bilder. sind leider etwas unscharf geworden.

editiert:
ach ja, das "handy empfängt daten" -lämpchen leuchtet ständig :confused:

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Hi,

das ist ein DCA-510 in der Verpackungsvariante DCA-512. Das Handy darf es als DCA-500 erkennen, wenn die Ladefunktion abgeschaltet ist oder als DCA-510 bei eingeschalteter Ladefunktion aber niemals als DCA-540. Auch die ständig leuchtenden Rx LED ist nicht normal. Es darf nur die rote LED (Ladekontrolle) leuchten, wenn der Schalter auf ON ist. Die grünen Lampen (TX / Rx) blinken nur bei Datenübertragung.
Ich würde nacheinander auf folgende Fehler tippen:
- Hady spinnt - einmal aus- und wieder einschalten.
- Treiber klemmt. Kabel abziehen und an einer anderen Buchse (!) möglichst direkt auf der Rückseite ohne Verlängerungskabel anschließen. Danach kann sich die Nummer des COM Ports ändern
- das ganze an einem anderen PC testen
Bleibt auch dort das Ergebnis gleich, ist das Kabel vermutlich defekt. Allerdings kommt auch ein defektes Handy in Frage.

Gruß

John

M

mhuber84

Newbie
Threadstarter
danke für die schnellen antworten! hab alles ausprobiert, also wird wohl des kabel oder des handy defekt sein. mist! :shakehead: werd mich dann wohl mal bei der siemens-hotline melden müssen!

Thema:

s65, bluetooth, groessere Dateien

s65, bluetooth, groessere Dateien - Ähnliche Themen

• Firmwareuptade via Bluetooth beim S65

Firmwareuptade via Bluetooth beim S65: Ich möchte mein Siemens S65 (FW43) mit der neuen Firmware updaten via bluetooth aber ich weiß nicht wie es geht. kann mir jemand helfen..??
  • S65 via Bluetooth und MPM mit PC verbinden

S65 via Bluetooth und MPM mit PC verbinden: Habe ein Siemens S65 und hab mir einen USB-Bluetooth-Stick von MSI gekauft. Über die mitgelieferte Software Bluesoleil kann ich eine Verbindung...
  • S65 + Bluetooth-Headset im O2-Shop

S65 + Bluetooth-Headset im O2-Shop: Tach! Hab grad gesehen, dass O2 im Online-Shop das Siemens S65 samt HHB-600 für 79,- € ohne Vertrag listet... hoffentlich nicht wieder die...
  • Brauche Hilfe beim Bluetooth installieren ( S65)

Brauche Hilfe beim Bluetooth installieren ( S65): Hallo zusammen ! Ich habe mir ein Bluetooh gekauft, muß ich den beim installieren oder einrichten beim PC. auf etwas besonderes achten? Wie muß...