S65 + Bluetooth

Diskutiere S65 + Bluetooth im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich habe jetzt seit 4 Tagen das S65 und bin mit dem Handy mehr als zufrieden. Was mir besonders positiv auffällt ist die Empfangsstärke...
H

hrech

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
13
Hallo,

ich habe jetzt seit 4 Tagen das S65 und bin mit dem Handy mehr als zufrieden. Was mir besonders positiv auffällt ist die Empfangsstärke des Handys. Ich wohne im Saarland ca. 50 m von der französischen Grenze weg und mein Sony Ericsson T610 hat es immer vorgezogen, sich im frz. Netz einzubuchen. Das S65 hält fast mit voller Empfangsstärke Kontakt zum o2-Netz ( bin mal auf die nächste Rechnung gespannt, wird bestimmt mal erträglich bleiben ;) ).

Allerdings habe ich das gleiche Problem wie scheinbar jeder hier, daß BT nur unzureichend funktioniert. Ich habe ein Plantronics M3000 Headset, daß mit dem T610 wunderbar funktioniert. Zuerst dachte ich es liegt am Headset und wollte mir schon ein neues kaufen doch dann bin ich gestern über das Forum hier gestolpert und hab mal wieder was dazugelernt. :up:

Z. Zt. ist SW14 auf dem Handy, Variante A102. Jetzt hab ich mir mal ein Datenkabel bestellt und werde die Tage mal die SW16 draufspielen, mal sehen ob es was bringt.

Ich hoffe doch daß Siemens das Problem in den Griff bekommt, das ist nämlich das einzige was mich an dem Handy stört, ansonsten kann ich sagen daß es das beste Handy ist was ich bis jetzt hatte.
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

also ich kann das jedenfalls mit dem Siemens Headset HHB-600 nicht beobachten...
Hoffendlich hast Du Dir ein "original Siemens Datankabel" bestellt (siehe USP-Datenkabel-FAQs!), denn sonst wird das nichts mit dem Update!

Greetinx, Sascha
 
H

hrech

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
13
Ja, hab mir das DCA-500 bestellt. Das sollte ja wohl klappen.
 
M

mustermann

Newbie
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
7
Hallo,

das Problem beim S65 ist, dass man nicht permanent auf das Headset umschalten kann (dachte das geht mit dem Profil Headset). Man muss vor dem Anruf festlegen ob Headset oder normal. In meinen Augen super lästig beim Autofahren. Ansonsten ist Bluetooth sehr zuverlässig.

Gruss Mustermann
 
S

stPatric

Newbie
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
1
hallo,

ich habe ein south-wing headset (gab´s bei mediamarkt für 30,- €) und dachte, wenns t-mobil als zubehör fürs s65 anbietet sollte es auch funktionieren.
aber oft steige ich ins auto ein und mein s65 klappt nicht mit dem headset. (auch öfter interner bluetooth fehler)

das ganze nervt schon etwas und scheint kein problem von dem headset zu sein (sonst hätten andere nicht die gleichen probleme)

ebenfalls bin ich unzufrieden mit der tastatur des s65. die tasten sind schlecht designt und insbesondere in der original kfz-halterung lässt sich das s65 nur bescheiden bedienen.

sonst allerdings bin ich zufrieden mit dem guten stück.

patric
 
H

hrech

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
13
So, ich hab mir jetzt vor 2 Tagen die SW 16 aufgespielt, seitdem funktioniert BT tadellos. Kein interner Bluetooth-Fehler mehr, auch die Neukoppelung wenn man aus dem Empfangsbereich war funktioniert jetzt einwandfrei. :cool:
 
K

KingOD

Junior Mitglied
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
10
Servus, also ich besitze ein Jabra Headset. Ich konnte bei keiner Software Version Bluetooth Probleme im eigentlichen feststellen. Allerdings hab ich eine prinzipielle Anrufregelung für das headset auch noch nicht hinbekommen. D.h. wenn man einen Anruf tätigt muss ich nachdem das Handy gewählt hat einfach einmal den Verbindungsknopf des Headsets drücken dann übergibt das Handy den Anruf ans Headset.
 
U

Ulrich Eger

Newbie
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
1
Hallo, auch ich besitze ein Jabra Headset und benutze dieses ausschließlich im Auto. Erheblich lästig ist, dass man das Gespräch erst nachdem das Handy die Verbindung zu einem Teilnehmer aufgebaut hat, auf das Headset übernehmen kann. Drückt man zu früh die "Übernahmetaste" am Headset, so wird das Gespräch beendet.
Kann irgendjemand helfen wie das umzustellen ist. Mit dem S55 ging das einwandfrei.
 
Thema:

S65 + Bluetooth

S65 + Bluetooth - Ähnliche Themen

S/// K700i Testbericht: Hoffe das ist auch in einem Siemens Forum erwünscht :D Als ich das Gerät das erste mal auspackte merkte ich sofort das das ein hochwertig...
SF65: Erste FAQs: Siemens SF65 FAQ - Copyright © by Munich-Handy.de Lieferumfang: - Siemens SF65 Mobiltelefon - Akkudeckel - Akku Li-Lon 660mAh - Standardladegerät...

Sucheingaben

s65 interner blutoth fehler

Oben