s65 + bt-dongle + mpm: telefon nicht gefunden

Diskutiere s65 + bt-dongle + mpm: telefon nicht gefunden im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hallo, habe mir bei ebay, passend zu meinem s65, ein bluetooth dongle mit der neusten widcomm-software ersteigert. benutze winxp sp2 beim...

twoke

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
1
hallo,

habe mir bei ebay, passend zu meinem s65, ein bluetooth dongle mit der neusten widcomm-software ersteigert.

benutze winxp sp2

beim dongle war auch eine anleitung dabei, wie ich die software unter sp2 richtig zum laufen bekomme.

alles wie beschrieben gemacht...

bluetooth-verbindung kann auch hergestellt werden .. habe zugriff auf das dateisystem meines handys.

wollte dann den mpm (neuste ver. der siemens-website) testen, doch es erscheint die meldung "kein telefon angeschlossen" .

bei [email protected] das selbe problem.

habe auch den richtigen com-port angegeben.

könnt ihr mir helfen?

eine bt-verbindung zwischen pc und handy kann ja hergestellt werden.

ist sehr wichtig.

danke,

twoke
 

Thomas Rühl

perfectdark
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
449
Ort
Frankfurt
Modell(e)
K610i, CF110
Firmware
R1JG001, 07
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Spontan hätt ich ja gesagt, dass es an der MPM liegt, aber dass es mit [email protected] auch net geht :confused:
Geh mal in "My Bluetooth Places", wähle dort das S65-Icon mit "Serial Port" aus und wähle im Rechtsklick-Menü "connect". Vielleicht hilfts?
 

Nochnoi Dozor

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
370
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
O2
Firmware
081.003.C00.01
PC Betriebssystem
Windows 7
@twoke:

Servus!
Das Problem ist SP2.
Ich hab auch ein sidecom-Dongle mit der widcom-software.
Vor SP2 ging es problemlos. Dann nimma.
Lösung: deinstalliere die widcomm-software. Steck Ddas Dongle ein und installiere es einfach mit der Bluetoothsoftware von XP-Sp2.
Dann paßt es wieder.

regards
Tom
 
Thema:

s65 + bt-dongle + mpm: telefon nicht gefunden

s65 + bt-dongle + mpm: telefon nicht gefunden - Ähnliche Themen

Hänsel und Gretel Vergleich: Hallo und Grüß Gott, ich bin der Neue und freue mich auf diese Kommunity Ich besitze 2 Stück Siemens S65 für meine Frau und mich (Fortan "Hänsel"...
Bluetooth Einrichten - Broadcom / Widcomm Treiber: Hi, diese Anleitung erklärt das Einrichten einer Bluetooth Verbindung über die Windows XP Software zusammen mit dem Broadcom bzw. Widcom Treiber...
S68 & massive Probleme mit RemotePC2......: Hallo und guten Abend! Ich habe ein BenQ-Siemens S68 (FW52). An meinem PC (WinXP SP2) hängt ein Bluetooth-Stick, der mit der WidCom-Software...
Bluescreen_absturz bei Verbindung mit BT...: Hallo. Ich nutze Windows XP SP2 und habe einen Bluetooth-Stick von Belkin, der soweit auch ordnungsgemäß installiert und einsatzfähig ist. Ich...
BT-Verbindung Handy<>PC / Com-Port - Probleme: Hallo, ich hab mir ein EL71 besorgt, und leider noch kein Datenkabel. Daher dachte ich mir: Aktivierste den ollen BT-Stick, der da noch in der...
Oben