S65 Cam fast Schwarzweis?

Diskutiere S65 Cam fast Schwarzweis? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo leute, habe gestern mein M65 mit dem S65 meines Bruders verglichen. Beim S65 sind die Bilder fast schon Schwarz/Weis gegenüber den M65er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heinrich78

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.11.2004
Beiträge
15
Hallo leute,

habe gestern mein M65 mit dem S65 meines Bruders verglichen. Beim S65 sind die Bilder fast schon Schwarz/Weis gegenüber den M65er Bildern. Ein Bild vom PC hatte auf dem Display "normale" farben. Liegt also anscheinend an der Cam.

Ist das bei euren S65 auch so? Er hat eins ohne Branding von E-Plus.

Firmware habe ich leider nicht nachgesehen. Ist eine Woche alt.

Gruß,

Heinrich
 
C

chiron

Senior Mitglied
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
292
Modell(e)
K8001 / EL71
Hallo

Die gleiche Problematik habe ich auch, siehe dazu hier, achtung, große Bilder auf der Seite.

Ich stehe momentan mit dem Siemens-Support wegen der Sache in Verbindung, aber kann Dir leider noch nichts genaues sagen.... :/.
Ein lokaler Siemens Updatepartner meinte nur "das kann nicht normal sein" als ich ihm die Fotos zeigte.
Wohlmöglich wird mein Handy ausgetauscht, ich weiss es noch nicht. Wenn ich neue Informationen habe sag ich bescheid. Vielleicht ist die Kamera auch einfach so schlecht...

gruß

eric
 
H

Heinrich78

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.11.2004
Beiträge
15
Danke dir.

Bei uns sieht es genauso aus wie auf dem ersten Beispiel der verlinkten Seite. Es war in einem Zimmer bei Dunkelheit und einer Beleuchtung von 2x36W Halogen auf 20qm.

Ansich war es sehr hell im Zimmer. Vielleicht wirklich der Einfluss des Kunstlichtes.

Melde dich bitte, ob du ein Ersatzhandy bekommst.

Gruß,

Heinrich
 
P

piero

Gast
selbes problem habe ich auch bei kunstlicht. ich habe noch nicht genau herausgefunden woran es liegt, aber bei sonnenlicht ist die qulität top, sobald es etwas dunkler wird sehr schlecht. auch MIT blitz ist das foto nahezu schwarz/weiss ?!?!
 
S

stw500

Junior Mitglied
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
10
Als kleiner Tipp am Rande...

Wer keinen Blitz hat und deswegen sich über die Bildqualität des S65 in Innenräumen aufregt (denn draußen bei normaler Helligkeit sind die Bilder ja okay), der sollte mal die Photo-Fix-Funktion und dort Digital Camera Noise Removal von Paint Shop Pro 9 ausprobieren. Mit ein wenig Testen und Probieren lassen sich damit erstaunliche Endergebnisse erzielen. Vielleicht immer noch keine 3-5 Megapixel Bilder die durch Flutlicht ausgeleuchtet werden, aber immerhin brauchbare Bilder für eine Handycam!!!
 
H

Heinrich78

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.11.2004
Beiträge
15
Ist schon klar, dass eine 1MP Kamera keine so hohe Lichtausbeute hat ohne Blitz. Aber der Unterschied zu 640x480 der M65 Cam hat mich schon geschockt.

Habe zwar bein Paint Shop. Werde es aber mal mit dem Adobe Photoshop Elements 2 probieren.

Gruß,

Heinrich
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

das Thema haben wir schon mal bei USP...
Bitte macht in diesem Thread weiter: klick mich - Danke.

Greetinx, Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

S65 Cam fast Schwarzweis?

S65 Cam fast Schwarzweis? - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Erfahrungen und Testbericht vom iPhone 7: Ich wollte euch einfach hier mal meine Erfahrungen mitteilen :) und vielleicht macht ihr ja mit und schreibt eure Erfahrungen auch hier nieder...
Apple Keynote - iPhone 7 & iPhone 7 Plus, Apple Watch Series 2, iOS 10, watchOS 3.0: Apples Keynote ist durch, keine Überraschungen, dafür aber grundsolide bei den einzelnen Updates... Bilder: CASHYS BLOG Und somit ist Apples...
"6>6" - Samsung lästert mal wieder über das iPhone: Samsungs Kreativabteilung war mal wieder am Werk und hat neue Werbespots veröffentlicht. nnSamsung und Werbung zu seinen Smartphones, eine ewig...
Samsung Galaxy S6 Edge: Produktion teurer als beim Apple iPhone 6 Plus: Seit vergangener Woche sind die beiden Smatrtphones Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge im Handel, und die ersten Verkaufszahlen sollen gigantisch sein...

Sucheingaben

webcam fast schwarz weiss

Oben