S65: Connect Platz 30

Diskutiere S65: Connect Platz 30 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hallo liebe gemeinde! habe gerade im TT geleses das S65 wäre beim akt.connect-test auf platz 30 gelandet!? hat wer vielleicht schon genauere in...
S

S65

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
81
hallo liebe gemeinde!

habe gerade im TT geleses das S65 wäre beim akt.connect-test auf platz 30 gelandet!? hat wer vielleicht schon genauere in infos - warum? und was genau bemängelt wurde? werde heute mittag mal einen blick in die connect werfen. dennoch hätte ich - wenn das stimmt- mit einem platz unter den ersten 10 gerechnet- auch wenn ich eh nicht soviel auf solche tests gebe.(bei xonio ist es platz 1!?) man sollte sich doch selber mal ein urteil bilden- das k700 ist ja auch von connect "verprügelt"worden.

grüße S.
 
W

Wurst_Achim

Newbie
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
1
Die haben zum einem das Display bemängelt (65K) für die kommt nur was in frage von 256K :confused: . Also ich bin mit 65K super zufrieden und zum anderem die Ausdauer des Akkus. Komme mit meinem S65 volle 5 Tage aus und das reicht mirt voll kommen. Dann war die 1,3 Mega Pixel Kamera auch nur auf Platz 4 von den getesteten > 1 Mega Pixel Kameras.
Ich hätte auch erwartet das es in die TOP 10 kommt. Bei Xonio ist es ja die Nr. 1 aber was ist schon XONIO (Da funktioniert ja auch ein SX1 mit einer SD Karte) :D
 
M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
532
Man darf von den Leuten von Connect nicht mehr halten als vom Xonio-Team ;)

Gruß Matthias
 
C

Chrysagon

Junior Mitglied
Dabei seit
05.09.2004
Beiträge
17
Originally posted by S65@17.09.2004, 10:57
- das k700 ist ja auch von connect "verprügelt"worden.
Auf welchem Platz landete das k700i?
 
S

S65

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
81
Originally posted by Chrysagon+17.09.2004, 12:42--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Chrysagon @ 17.09.2004, 12:42)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-S65@17.09.2004, 10:57
- das k700 ist ja auch von connect "verprügelt"worden.
Auf welchem Platz landete das k700i? [/b][/quote]
Connect Bestenliste auf Platz 27
 
G

guelcki

Newbie
Dabei seit
10.09.2004
Beiträge
6
Moin!

Bemängelt wurde nicht die Anzahl der darstellbaren Farben, sondern die Auflösung. Außerdem die Akkulaufzeit und der teils etwas träge Prozessor.
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Originally posted by guelcki@17.09.2004, 19:03
Moin!

Bemängelt wurde nicht die Anzahl der darstellbaren Farben, sondern die Auflösung. Außerdem die Akkulaufzeit und der teils etwas träge Prozessor.
Wobei ich gar nicht weiß was connect da wieder meckert. Ich finde das Display völlig ausreichend?! :shakehead:

Ein optimaler Kompromiss zwischen Darstellungsqualität und Handygröße, wobei ich das S65 fast schon zu groß finde, daher hab ich mich für's CX65 entschieden.
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Mathias Lukas@17.09.2004, 19:39
Ein optimaler Kompromiss zwischen Darstellungsqualität und Handygröße, wobei ich das S65 fast schon zu groß finde, daher hab ich mich für's CX65 entschieden.
Hallo Matze,

LOL - Sorry aber beide Geräte sind gleich groß!!
Das CX65 wirkt auf Grund des Designs nur etwas "zierlicher". Die Maße sind:
S65: 109 x 48 x 18 mm
CX65: 108 x 46 x 18 mm

Also wenn Du den Unterschied merkst: RESPEKT... ;)

Greetinx, Sascha
 
S

S65

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
81
Originally posted by Mathias Lukas+17.09.2004, 18:39--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Mathias Lukas @ 17.09.2004, 18:39)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-guelcki@17.09.2004, 19:03
Moin!

Bemängelt wurde nicht die Anzahl der darstellbaren Farben, sondern die Auflösung. Außerdem die Akkulaufzeit und der teils etwas träge Prozessor.
Wobei ich gar nicht weiß was connect da wieder meckert. Ich finde das Display völlig ausreichend?! :shakehead:

Ein optimaler Kompromiss zwischen Darstellungsqualität und Handygröße, wobei ich das S65 fast schon zu groß finde, daher hab ich mich für's CX65 entschieden. [/b][/quote]
sehe ich genauso - das display ist schön groß und von der darstellung auch super und wirklich ausreichend. das k700 display ist zwar von der auflösung her besser- wäre mir aber nachdem ich jetzt das s65 habe viel zu klein! im direkten vergleich wird mir bei spielen auf dem k700 komischerweise immer schnell schlecht und schwindelig weil alles so klein ist- da verzichte ich lieber auf etwas auflösung und habe ein größeres display!

was von einem testergebnis zu halten ist bei dem das nachfolgemodell hinter seinem vorgänger abschneidet....naja also ich glaub ich brauch nich mehr dazu zu sagen - oder? allein der gesunde menschenverstand sollte einem sagen das dies doch unmöglich sein kann!?
 
B

Bernd G. Fleischmann

Senior Mitglied
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
269
Nein, dass ist vollkommen falsch was "S65" sagt. Das S55 hatte seinerzeit Features die nicht selbstverständlich waren (BT) und ist deswegen damals wesentlich weiter vorne gelandet. Im Laufe der Zeit ist es halt nach hinten abgerutscht.....

Die Wertung für das S65 ist gerecht wenn man bedenkt dass das K700 nur wenige Plätze davor ist :up:
Beim S65 ist wirklich gar nichts drin was andere Hersteller nicht schon Monate !! vorher verbaut haben. Aus diesem Grund gibt es nichts was das S65 qualifizieren würde in den Top 10 zu landen. Weder technisch noch designmässig wegweisend. Während Samsung schon 256er Displays auf dem Markt hat kommt Siemens mit einem Oberklassenmodell das nicht annähernd diese Display und die Farben hat ! Ich denke alleine dass sagt vieles aus........ Und die frage ob das Display "ausreichend" ist muss jeder für sich selbst entscheiden - Fakt ist dass es technisch nicht "Up to Date" ist !!

Bin auch kein Connect Fan aber in diesem Fall finde ich das Urteil gerecht - und einen verdienten Dämpfer für die Produktpolitik von Siemens :P
 
Z

zappman

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
487
Originally posted by SX1Lover@17.09.2004, 21:13
Beim S65 ist wirklich gar nichts drin was andere Hersteller nicht schon Monate !! vorher verbaut haben.
Falsch!!!!!

Mir fällt da ganz spontan die 1,3MP-Cam ein...
und wie war das mit dem 3D-Chip?
 
S

S65

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
81
Originally posted by SX1Lover@17.09.2004, 20:13
Nein, dass ist vollkommen falsch was "S65" sagt. Das S55 hatte seinerzeit Features die nicht selbstverständlich waren (BT) und ist deswegen damals wesentlich weiter vorne gelandet. Im Laufe der Zeit ist es halt nach hinten abgerutscht.....

Die Wertung für das S65 ist gerecht wenn man bedenkt dass das K700 nur wenige Plätze davor ist :up:
Beim S65 ist wirklich gar nichts drin was andere Hersteller nicht schon Monate !! vorher verbaut haben. Aus diesem Grund gibt es nichts was das S65 qualifizieren würde in den Top 10 zu landen. Weder technisch noch designmässig wegweisend. Während Samsung schon 256er Displays auf dem Markt hat kommt Siemens mit einem Oberklassenmodell das nicht annähernd diese Display und die Farben hat ! Ich denke alleine dass sagt vieles aus........ Und die frage ob das Display "ausreichend" ist muss jeder für sich selbst entscheiden - Fakt ist dass es technisch nicht "Up to Date" ist !!

Bin auch kein Connect Fan aber in diesem Fall finde ich das Urteil gerecht - und einen verdienten Dämpfer für die Produktpolitik von Siemens :P
sorry aber wenn ich das lese - bekomm ich augenkrebs! was qualifiziert denn bitteschön z.b. das 6230 auf platz eins bei connect? - und auch insbesondere gegenüber dem S65!? will mich hier nicht streiten aber du solltest vielleicht mal vorher etwas überlegen bevor du solchen unsinn schreibst!

deine logik spricht ja für sich:Zitat "die wertung des S65 ist gerecht wenn man bedenkt dass das K700 nur wenige plätze davorliegt" ...ja klar ist einleuchtend! :D

was das design angeht - das ist ja wohl geschmacksache- nicht nur mir gefällt das S65 verdammt gut-und über die verarbeitung kann ich auch absolut nicht klagen! (im gegensatz zum K700 das sich ja nach und nach in seine einzelteile aufzulösen scheint wenn man manchen beitzern aus dem K700er forum glauben schenken mag!) was samsung angeht- ja ist schön das die solche displays haben- lol nur wer interessiert sich dafür? :D
 
B

Bernd G. Fleischmann

Senior Mitglied
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
269
Für die Samsung Displays interessieren sich immer mehr Käufer :P

Samsung steigert seinen Marktanteil
Siemens verliert Marktanteile

Soviel zum Thema wen es interessiert :rolleyes:

Was die Verarbeitung des S65 angeht könnte ich Dich an meine 3 Kunden vom Freitag verweisen die sich alle drei über wackelnde Akkudeckel und knirschende Tasten beschwert haben - völlig zu Recht übrigens....
Vom K700 habe ich bisher kein Handy einschicken müssen......

Die Qualifizierung des 6230 ist die logische Konsequenz der absolut "runderen" Features die das Handy bietet. Platz 1 mag man drüber streiten. Aber die Platzierung vor dem S65 ist logisch....
Die 1,3 Megapixel Cam darf hier ja wohl nicht erwähnt werden. Wer die Cam wirklich mit einer von SE vergleicht wird da sehr wenig Unterschied feststellen.

Man kann es drehen und wenden wie man will. Das S65 wird bei weitem nicht den Status und die verbreitung seines Vorgängers erreichen !
Gibt übrigens sogar der Siemens Aussendienstler zu :D

Übrignes ist mein Zitat dass das K700 nur wenige Plätze vor dem S65 liegt ernst gemeint - aber ich glaube falsch verstanden worden. Ich will damit nur untermauern dass SE ein Handy vor Siemens auf dem Markt gebracht hat das - wieder mal - besser ist :up:

Aber die Rettung für Siemens naht ja schon - SK65, SL65 und dieses Kinderhandy "Emirgendwas" oder so....
SK65 - wenigstens was Innovatives, Rest wird sich zeigen
SL65 - aufgebohrtes SL55 mit dem SE Display von vor einem Jahr :cool: und natürlich ohne Bluetoth (muss ja bei dem Preis auch nicht sein)
Kinderhandy: bedient wenigstens eine heranwachsende Zielgruppe......

Übrigens wer meint auf BT achten die wenigsten Käufer täuscht sich. Bei uns fragt fast jeder Kunde nach BT Schnittstellen und nicht nur die s.g. "Geschäftskunden".
Bei Preisen von 20 € für nen BT PC Stick wollen viele dieses Feature einfach im Handy haben !
 
Z

zappman

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
487
Originally posted by SX1Lover@18.09.2004, 01:00
Für die Samsung Displays interessieren sich immer mehr Käufer :P

Samsung steigert seinen Marktanteil
Siemens verliert Marktanteile

Soviel zum Thema wen es interessiert :rolleyes:
Auch wenns OT ist...

Die Samsung Handys werden nicht wegen ihrer Ausstattung gekauft und erst Recht nicht wegen ihrer Displays! Die Allermeisten kaufen sich so ein (Klapp)Handy, weils gerade in ist. Das musste endlich mal gesagt werden!!!!! :D

Und du wirst doch nicht behaupten wollen, dass die SE-VGA-Cams (denn MP-Cams hat SE ja noch nicht,oder?) an die des S65 herankommen!? :apaul:
 
S

S65

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
81
Originally posted by SX1Lover@18.09.2004, 00:00
Was die Verarbeitung des S65 angeht könnte ich Dich an meine 3 Kunden vom Freitag verweisen die sich alle drei über wackelnde Akkudeckel und knirschende Tasten beschwert haben - völlig zu Recht übrigens....
Vom K700 habe ich bisher kein Handy einschicken müssen......

jetzt wirst du aber witzig! schlaf mal deinen rausch aus! du scheinst hier einiges zu verwechseln! ich habe selten soviel negatives über die verarbeitung gehört wie über das K700! das alles kannst du gerne unter www.K700-forum.de nachlesen!
dein letzter satz hier beweißt das du anscheinend völlig realitätsfremd bist!

hier soll es übrigens auch nicht über einen vergleich zwischen beiden modellen gehen- das theme kannst du breit und ausgiebig im tt diskutieren oder hier in anderen foren- langsam wird das hier ziemlich ot!eines will ich noch loswerden: für mich ist das k700 im vergleich zum s65 ein kleines spielzeughandy!

gute nacht! :up:
 
W

Wetterhexe

Junior Mitglied
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
17
Regt Euch ein bißchen ab..ok.

Ich bin nach wie vor begeisterte Nutzerin eines S65. Das ist ein klasse Telefon, aber nach 4 Wochen Gebrauch knirscht der Akku etwas, das Display und die Tastatur sind sehr kratzempfindlich.
Das alles ist für mich aber akzeptabel, da das Tel sonst genau meinen Wünschen entspricht.
Was mich mehr ärgert ist die Art, wie o2 mit seinen Kunden umgeht. Nach knapp zwei Wochen bekommen neue Kunden das Telefon zum halben Preis angeboten. Als Kunde, der seinen Vertrag verlängert, fühle ich mich da verarscht.
In zwei Jahren (jetzt ist es ja leider zu spät) werde ich lieber erst kündigen und dann man in Ruhe Preise vergleichen. o2 hat auf meine diesbezügliche Anfrage äußerst unfreundlich reagiert, könnte also beim nächsten Mal ein anderer Netzbetreiber werden...
Ist hier vielleicht "OT", aber sorry, auf Anfragen im passenden Bereich kriegt man auch nicht immer eine Antwort...
 
S

S65

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
81
Originally posted by Wetterhexe@18.09.2004, 03:05
Regt Euch ein bißchen ab..ok.

Ich bin nach wie vor begeisterte Nutzerin eines S65. Das ist ein klasse Telefon, aber nach 4 Wochen Gebrauch knirscht der Akku etwas, das Display und die Tastatur sind sehr kratzempfindlich.
Das alles ist für mich aber akzeptabel, da das Tel sonst genau meinen Wünschen entspricht.
Was mich mehr ärgert ist die Art, wie o2 mit seinen Kunden umgeht. Nach knapp zwei Wochen bekommen neue Kunden das Telefon zum halben Preis angeboten. Als Kunde, der seinen Vertrag verlängert, fühle ich mich da verarscht.
In zwei Jahren (jetzt ist es ja leider zu spät) werde ich lieber erst kündigen und dann man in Ruhe Preise vergleichen. o2 hat auf meine diesbezügliche Anfrage äußerst unfreundlich reagiert, könnte also beim nächsten Mal ein anderer Netzbetreiber werden...
Ist hier vielleicht "OT", aber sorry, auf Anfragen im passenden Bereich kriegt man auch nicht immer eine Antwort...
genau das ist mir auch passiert! ich hab für die verlängerung meines vertragesmit dem s65 noch 179 euronen gezahlt! nach mehfachen versuchen hab ich jetzt von einer netten o2 dame immerhin 10 eur gesprächsgutschrift erhalten. preisverfall ist klar aber nicht nach so kurzer zeit! leider hat hier sicher der softwarebug bei siemens ne große rolle gespielt-dennoch ist das nicht o.k. warten lohnt sich eigentlich immer- aber ich wollte das handy unbedingt haben...iss ja wie mit allem so.

grüße S. :up:
 
T

Telekomiker

Junior Mitglied
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
37
Ich hatte mein S65 wegen lockerem Gehäusedeckel bei o2 getauscht und erst wieder bekomm als die neue Version freigegeben war. o2 hat mir den alten Preis von 150eur zurück erstatt und mir den neuen von 100eur berechnet! :up:
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Originally posted by Wetterhexe@18.09.2004, 04:05
Ist hier vielleicht "OT", aber sorry, auf Anfragen im passenden Bereich kriegt man auch nicht immer eine Antwort...
Hallo Wetterhexe,
das mag zwar hexisch sein, ist aber OT. Auch Hexen sollten sich an die Regeln halten, z.B. für eine übersichtliche Suchfunktion. ;)
Wie Du siehst haben wir bereits ein neues Thema hier.
Und jetzt bitte wieder BTT!
Gruß Roland
 
S

S65

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
81
war eben einkaufen und hab mal nen blick in die aktuelle connect geworfen...der test des S65 umfasst nicht mal ne halbe seite und ist wenig aussagekräftig- dagegen ist der test bei xonio wesentlich umfangreicher und detaillierter...naja dennoch vergibt die connect dem s65 die note "solides gut"! also kein grund zur aufregung :up:
 
Thema:

S65: Connect Platz 30

S65: Connect Platz 30 - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
LG G Pad 8.3 im Test: Kurz vor der IFA 2013 in Berlin stellte der südkoreanische Hersteller LG sein erstes Tablet nach einer gefühlten Ewigkeit vor: das G Pad 8.3...
Sony Ericsson W800i - Testbericht: Hallo zusammen! Auch wenn das Gerät nicht mehr brandneu auf dem Markt ist, so gibt es in meinen Augen bisher kaum ein besseres MP3 Telefon auf...
Oben