S65 Datenkabel

Diskutiere S65 Datenkabel im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich möchte einer Freundin zum Geburtstag ein Datenkabel fürs S65 schenken (ist nicht dabei in der Originalpackung, oder?) Ich schätze...
I

ion

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich möchte einer Freundin zum Geburtstag ein Datenkabel fürs S65 schenken (ist nicht dabei in der Originalpackung, oder?)

Ich schätze mal, dass dort XP vorhanden ist und USB sollte es sein. Ich habe keine Daten des PCs und werde die auch nicht bekommen, soll ja schließlich ne Überraschung sein.

Nun meine Frage: Wie und womit gehe ich am sichersten, dass alles funktioniert und es damit keine Probleme gibt? Bei eBay gibt es verschiedene Datenkabel, aber kann man den trauen? Ist da dann Software dabei, geht das ohne oder braucht man da noch extra Software? Welche Fehler könnte es geben, die man wie beheben kann?

Ach ja, so exorbitant teuer sollte das auch nicht sein.

Danke
Hauke

C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Hier in den Datenkabel-FAQs stht genau, welche Kabel du verwenden, bzw. verschenken kannst.
Ich würde Dir auf jeden Fall zu einem Original-Siemens Kabel raten, da du damit alles von Datensynchronistaion bis Firmwareupdate machen kannst. Das ist bei NoName-Kable (wie vielerlei in ebay) teils nicht 100% möglich.
Als Software brauchst du nur die SDS, oder AFAIK geht auch [email protected] mit dem S65.

mfg haschil

D

danielcart

Junior Mitglied
weißt du wo man die original-kabeln am günstigstens bekommt?
will kein noname-schmarrn bei ebay kaufen, der dann net funkt.

danke!!!

C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Wo weiß ich nicht genau. Aber schau mal trotzdem bei ebay, dort verkaufen private Leute manchmal die originalen Datenkabel, wegen Fehlkauf, oder ... .
Oder John Shaw hat AFAIK ein paar Kabel zu relativ günstigen Preisen.

mfg haschil

B

Bienlein

Mitglied
Hi,

schau mal gaanz oben.
Da steht "Zubehör & Ersatzteile gibt es bei Mobiltec24"

Da gibt es verschiedene Datenkabel(USB,seriell, SyncStation), die für das S65 geeignet sind.
Schau in den "Datenkabel-FAQs" welches das richtige ist.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, die Lieferung erfolgt, wenn Ware lieferbar,verdammt schnell. Manchmal schon am nächsten Tag.

gruss
Bienlein

I

ion

Junior Mitglied
Threadstarter
Bei ebay gäbe es sonst auch massig dca-510 für 5€ nochwas.

Thema:

S65 Datenkabel

S65 Datenkabel - Ähnliche Themen

• Datenkabel DCA-510 für S65

Datenkabel DCA-510 für S65: Ich habe ein Datenkabel DCA-510 für das S65 erworben, steht zwar Siemens drauf , aber scheint nicht so richtig zu passen, weil sich das Telefon...
  • S65 - Email verschicken & Datenkabel

S65 - Email verschicken & Datenkabel: Hab mir bei Ebay ein gebrauchtes S65 ersteigert und hab da mal ein paar fragen zu, hoffe mir kann jemand dabei helfen 1. ich suche ein...
  • datenkabel, s65

datenkabel, s65: könnt ihr mir bitte helfen? Was für eine Software muss ich downloaden, damit mein PC das Datenkabel erkennt ? Vielen Dank! ach .... übrigens...
  • Datenkabel und S65

Datenkabel und S65: Hallo Leute! Und zwar habe ich ein Noname-Datenkabel mit dem beim M55/S55 alles funktioniert hat, inklusive Mapping usw. Beim S65 hat mit dem...