S65 Fehler bei Bilderkopieren

Diskutiere S65 Fehler bei Bilderkopieren im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen, habe mein USB-Datenkabel bekommen und dachte mir, nun kann ich endlich meine ganzen Bilder von meinem Handy auf den PC übertragen...
D

Duffy1905

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,
habe mein USB-Datenkabel bekommen und dachte mir, nun kann ich endlich meine ganzen Bilder von meinem Handy auf den PC übertragen! So weit so gut, das geht auch zum größten Teil, allerdings nehmen wir mal an ich möchte 20 Bilder auf den PC ziehen, dann bricht er meistens bei 2-3 Bildern ab und meint er kann sie nicht kopieren! ICh kann diese Bilder dann auch nicht auf dem Rechner anschauen, auf dem Handy allerdings kein Problem. Woran kann das liegen??? Ist ja scheisse wenn ich jedes mal von 20 Bildern ca 2-3 nicht kopieren und anschauen kann! Danke schon mal im Vorraus!

Gruß Duffy1905

Bernd Kaiser

Bernd Kaiser

USP-Worto
Standort
Nürnberg
Modell(e)
S75, EL71, S68
Firmware
FW47, FW41, FW47
PC Betriebssystem
XP
Leute, berichtigt mich wenn ich falsch liege:

Ich hab zwar (noch) kein S65 und kann zum eigentlichen Problem nix sagen. Aber ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass das S65 die Bilder auf der MMC speichert oder zumindest man den Speicher (MMC oder Festspeicher) wählen kann.

Wenn die Bilder dann auf der MMC gespeichert sind, warum legst du nicht einfach die MMC in einen Kartenleser und ziehst von dort die Bilder rüber? Geht mit Sicherheit schneller als übers Datenkabel.

MfG Bernd :cool:

G

garrett_dh

Junior Mitglied
klar geht das... aber das ist ein furchtbares gefummel, die mmc raus und rein zu stecken... ich übertrag die pics immer per bluetooth, das dauert zwar ne weile (5-7KB/s) aber geht problemlos...

D

Duffy1905

Junior Mitglied
Threadstarter
@ Bernd
klar könnte man dies machen, damit wäre das Problem aber nur umgangen und nicht beseitigt!
Ich könnte es mal probieren mit dem Cardreader ob da der Fehler auch auftritt, aber wie garrett schon sagte, habe ich nicht andauernd lust die Karte rauszufriemeln!
Also hat noch irgend jemand das Problem???

B

Black_Shadow

Newbie
Hallo!

Hab ansich das selbe Problem: hab versucht per datenkabel BIlder von meinem S65 kopieren. Die ersten Bilder klappen auch super, bis dann nichts mehr geht und sich der Windowsexplorer aufhängt. Im HIntergrund läuft ein Programm mit dem Namen: desser~1.exe, welches 100prozent systemleistung benötigt. Was ist das? Gehört das zu diesem mobile phne manager?
Die mitgelieferte Software klappt auf meinem PC gar nicht. Sie erkennt mein Handy nicht. (hab übrigens winxp).
Hab auch schon überlegt mir einen mmc card reader zu holen.
Wer kann mir helfen?

mfg Black

R

rgoggy

Junior Mitglied
also die karte raus zu bekommen ist ja wohl nicht schwer
wenn man die anleitung liest sieht man dass der akkudeckelnippel extra zum rausmachen der karte geformt ist wodurch das wirklich nicht schwer ist und ein cardreader ist zig mal schneller vorallem als mein serielles kabel

S

spikomatix

Newbie
hi, habe zwar das usb kabel mit dem s 65 dennoch keine probleme..
vielleicht solltest du das s25@once! probieren, das läuft 10 mal besser als die original siemens software.
vielleicht ist auch die baudrate falsch eingestellt?
für mein usb kabel benötigt man einen treiber der für die software einen com port vortäuscht..aber wenn du die original-software hast erledigt die das..

E

ej64

Mitglied
Modell(e)
Siemens S65
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
58
PC Betriebssystem
xp
Hallo,

ich hatte mit dem M65 und dem MPM 3.04.25.1 ähnliche Probleme. Seit ich den MPM 3.04.31.32.2 (download) einsetze geht es besser.

Gruß ej

W

webeums

Newbie
Hallo,

ich bin jetzt schon am Überlegen mir ein Datenkabel zu holen um die Bilder von der Karte auf den PC zu kopieren. Bei mir funktioniert das nämlich mit dem Kartenleser nicht. Ich hab jetzt schon den 3. CardReader ausprobiert.
Bei euch scheints ja zu funktionieren. Ich kann zwar im Explorer die beiden Ordner Picture und Video sehen aber Öffnen kann ich sie nicht. Da kommt die Fehlermeldung: Ordner oder Datei beschädigt oder kann sie nicht lesen.

Hat einer eine Ahnung warum das nicht geht?

Grüßle
WebEuMS

Thema:

S65 Fehler bei Bilderkopieren

S65 Fehler bei Bilderkopieren - Ähnliche Themen

• Fehler beim Synchronisieren von S65 mit Outlook 2003

Fehler beim Synchronisieren von S65 mit Outlook 2003: Hallo und Gruß an alle ;-) Ich habe gestern auf Office 2003 upgraden müssen und seitdem funktioniert die Synchronisation meines S65 mit Outlook...
  • S65 - MPM: Die Synchronisierung wurde aufgrund von Fehlern abgebrochen!

S65 - MPM: Die Synchronisierung wurde aufgrund von Fehlern abgebrochen!: Hallo, habe leider im Forum zu meinem Problem keinen passenden Beitrag gefunden, deshalb folgende Frage: Möchte mit S65 - Datenkabel - MPM...
  • S65: Fehler nach update auf FW 50

S65: Fehler nach update auf FW 50: Hallo, ich war heute bei einem offiziellen Updatepartner und hab mein S65 von der Version 12 auf Version 50 updaten lassen. Jetzt hab ich zwei...
  • S65 Update Fehler

S65 Update Fehler: Hi @ all! Also wenn ich ein update bei meinem s65 machen will kommt der Fehler: "505 No Answer form Mobile, maybe not with new update-concept...