S65 Firmware 50 für B400

Diskutiere S65 Firmware 50 für B400 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Ich habe bei meinem S65 die Firmware 50 fürs B400 von der internationalen Siemens-Seite (ohne Probleme) eingespielt. Allerdings heisst es dort...

ra-h

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
8
Ich habe bei meinem S65 die Firmware 50 fürs B400 von der internationalen Siemens-Seite (ohne Probleme) eingespielt. Allerdings heisst es dort:

start the downloaded firmware file (.exe) and follow the instructions
Finalise the update process with the following steps:
- enter PIN (SIM required)
- press *#9999# on your keypad
- press the "send" button and confirm with "yes"
- turn off your mobile phone and switch it on again

Diese *#9999# setzt alle Einstellungen auf die Defaultwerte zurück, wozu ich eher keine Lust habe, denn ich will meine Einstellungen ja gerade behalten. Weiß jemand, ob diese Default-Geschichte zum "Abschluss" des Updates unbedingt erforderlich ist?

Danke.
 

muhrly

Junior Mitglied
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
19
ich habe es nicht gemacht, und es läuft trotzdem ohne probleme.
 

Holger Lüning

Mitglied
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
168
Bis jetzt habe ich es auch nie gemacht, es kann aber dann zu Problemen kommen.

Generell soll man bei Firmware Updates die Geräte auf Default-Werte zurückstellen (z.B. bei BIOS-Updates, Updates der FW von Telefonanlagen, Handys, etc.)

Damit wird das Gerät quasi gezwungen die neue FW komplett neu aus dem EEPROM zu laden und es wird verhindert, dass Teile der alten Firmware, die evtl. nicht bei jedem Systemstart geladen werden, erhalten bleiben.

Gruß Holgi
 

ra-h

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
8
Danke für die Antworten. Geht alles prima, also lass ich's wie es ist.
 

Det

Newbie
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
4
Hallo,

ich habe dazu auch mal eine Frage. Ich habe auf meinem S65 auch die Variante B400 allerdings mit der SW-Version 16. Auf der deutsche Siemensseite gibt es dafür kein Update. Kann ich da auch die Version 50 von der internationalen Seite verwenden. Bringt das überhaupt was und ist die neuer als die 16 ???

Danke
 

SnoopyDog

Mitglied
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
95
Die internationale Seite ist momentan die aktuellere und die Software kannst Du verwenden. Version 50 ist neuer als 16.

Was mich noch interessieren würde: auf meinem S65 war von Anfang an die B400-Version 50 drauf, jedoch sagt mir das Sprachpaket mit Polnisch, Kroatisch, Ungarisch, etc. nicht so zu. Gibt es eine Möglichkeit, eine Version 50 einzuspielen, bei der die Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch enthalten sind?
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by SnoopyDog@25.08.2005, 12:07
Gibt es eine Möglichkeit, eine Version 50 einzuspielen, bei der die Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch enthalten sind?
Hallo,

ja die gibt es.
Laß Dir vom Updatepartner die Version 50 mit dem Sprachenpaket 01 aufspielen.

Welche Du momentan drauf hast, kannst Du hier erkennen:
*#06# > Mehr > Lang./T9: 0x

Greetinx, Sascha
 

SnoopyDog

Mitglied
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
95
Danke, Sascha :)
 
Thema:

S65 Firmware 50 für B400

S65 Firmware 50 für B400 - Ähnliche Themen

Android 8.0 / 8.1 frp bypass 30.03.2019: English manual below Hey, Ich bin neu hier und hoffe das ist der richtige Bereich. Ich habe vielleicht einen neuen Weg gefunden Frp zu umgehen...
Apple mit offenem Brief zur "iPhone Bremse" - Schadensbegrenzung: Apple sieht sich offenbar nun zum Handeln gezwungen...nnDie "iPhone Bremse" war gerade Thema bei uns und ganz offensichtlich bewegt Apple dieses...
Neuer DFU Mode iPhone 7/Plus: Habe das heute im Netz gefunden mit dem neuen DFU Mode fürs neue iPhone 7/Plus Mal sehen, ob das dann so ist, am Home Button hat sich ja was...
Neue Preview für Windows 10 Mobile: Neuheiten und Fehler im Überblick: Die bislang veröffentlichten Vorschau-Versionen von Windows 10 für Smartphones zeigen deutlich, dass sich die mobile Ausgabe des neuen...
[ROM][ODE][07/05]AllianceROM G920F-Alliance Settings - Lite Available - Update 1: We are not responsible for anything that may happen to your phone as a result of installing custom roms and/or kernels. you do so at your own risk...
Oben