S65 Firmware 50 für B400

Diskutiere S65 Firmware 50 für B400 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Ich habe bei meinem S65 die Firmware 50 fürs B400 von der internationalen Siemens-Seite (ohne Probleme) eingespielt. Allerdings heisst es dort...
R

ra-h

Newbie
Threadstarter
Ich habe bei meinem S65 die Firmware 50 fürs B400 von der internationalen Siemens-Seite (ohne Probleme) eingespielt. Allerdings heisst es dort:

start the downloaded firmware file (.exe) and follow the instructions
Finalise the update process with the following steps:
- enter PIN (SIM required)
- press *#9999# on your keypad
- press the "send" button and confirm with "yes"
- turn off your mobile phone and switch it on again

Diese *#9999# setzt alle Einstellungen auf die Defaultwerte zurück, wozu ich eher keine Lust habe, denn ich will meine Einstellungen ja gerade behalten. Weiß jemand, ob diese Default-Geschichte zum "Abschluss" des Updates unbedingt erforderlich ist?

Danke.

M

muhrly

Junior Mitglied
ich habe es nicht gemacht, und es läuft trotzdem ohne probleme.

Holger Lüning

Holger Lüning

Mitglied
Bis jetzt habe ich es auch nie gemacht, es kann aber dann zu Problemen kommen.

Generell soll man bei Firmware Updates die Geräte auf Default-Werte zurückstellen (z.B. bei BIOS-Updates, Updates der FW von Telefonanlagen, Handys, etc.)

Damit wird das Gerät quasi gezwungen die neue FW komplett neu aus dem EEPROM zu laden und es wird verhindert, dass Teile der alten Firmware, die evtl. nicht bei jedem Systemstart geladen werden, erhalten bleiben.

Gruß Holgi

R

ra-h

Newbie
Threadstarter
Danke für die Antworten. Geht alles prima, also lass ich's wie es ist.

D

Det

Newbie
Hallo,

ich habe dazu auch mal eine Frage. Ich habe auf meinem S65 auch die Variante B400 allerdings mit der SW-Version 16. Auf der deutsche Siemensseite gibt es dafür kein Update. Kann ich da auch die Version 50 von der internationalen Seite verwenden. Bringt das überhaupt was und ist die neuer als die 16 ???

Danke

S

SnoopyDog

Mitglied
Die internationale Seite ist momentan die aktuellere und die Software kannst Du verwenden. Version 50 ist neuer als 16.

Was mich noch interessieren würde: auf meinem S65 war von Anfang an die B400-Version 50 drauf, jedoch sagt mir das Sprachpaket mit Polnisch, Kroatisch, Ungarisch, etc. nicht so zu. Gibt es eine Möglichkeit, eine Version 50 einzuspielen, bei der die Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch enthalten sind?

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by SnoopyDog@25.08.2005, 12:07
Gibt es eine Möglichkeit, eine Version 50 einzuspielen, bei der die Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch enthalten sind?
Hallo,

ja die gibt es.
Laß Dir vom Updatepartner die Version 50 mit dem Sprachenpaket 01 aufspielen.

Welche Du momentan drauf hast, kannst Du hier erkennen:
*#06# > Mehr > Lang./T9: 0x

Greetinx, Sascha

S

SnoopyDog

Mitglied
Danke, Sascha :)

D

Det

Newbie
Ich danke auch. Das Update hat gepaßt.

Det

Thema:

S65 Firmware 50 für B400

S65 Firmware 50 für B400 - Ähnliche Themen

• Suche aktuelle Firmware für Siemens S65

Suche aktuelle Firmware für Siemens S65: Hallo, wer kann mir sagen, wie ich zur aktuellen Firmware (vermutlich 58) für meine Siemens-Handy S65 komme? E-Mail-Zusendung wäre auch möglich...
  • S65: Firmware A128 -> A100 GPRS geht nicht mehr

S65: Firmware A128 -> A100 GPRS geht nicht mehr: Hallo, ich habe mein O2 S65 von Firmware 25, Variante A128 auf Firmware 50, Variante A100 geupdatet, da ich in mehrern Foren gelesen habe, dass...
  • Firmware 58 > S65?

Firmware 58 > S65?: Hallo, Habe auf allsiemens.com eine neue Firmware für das S65 gefunden. Version 58. Gibt es da schon Infos darüber? gruss Bienlein
  • S65 Firmware Update schon 3 Mal durchgeführt

S65 Firmware Update schon 3 Mal durchgeführt: Hallo! Ich habe bei meinem Siemens S65 das Softwareupdate schon 3 Mal durchgeführt und dannach das Handy mit der entsprechenden Funktion resetet...