S65: Firmware A128 -> A100 GPRS geht nicht mehr

Diskutiere S65: Firmware A128 -> A100 GPRS geht nicht mehr im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich habe mein O2 S65 von Firmware 25, Variante A128 auf Firmware 50, Variante A100 geupdatet, da ich in mehrern Foren gelesen habe, dass...

sunchristian

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
6
Hallo,
ich habe mein O2 S65 von Firmware 25, Variante A128 auf Firmware 50, Variante A100 geupdatet, da ich in mehrern Foren gelesen habe, dass das problemlos möglich sei. Es hat auch problemlos geklappt.

Nur scheint nun mein GPRS nicht mehr zu funktionieren. Hab mir die Einstellungen per SMS zusenden lassen und auch mehrmals manuell eintragen.

WAP2.0 Verbindungen oder Java-Socket Verbindungen sind garnicht mehr möglich, beim Versuch eine MMS zu versenden, verbindet er zwar aber überträgt dann keine Daten.

Die Firmware zurückzuflashen hat leider auch nicht geklappt.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Danke.
CIAO
 

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Wie genau aeussert sich denn das "geht nicht mehr"? Irgendwelche Fehlermeldungen?
 

Faint

...der da...
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
248
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell(e)
W800i, S65
Firmware
R1BC002, FW58
PC Betriebssystem
Windows XP Pro, 98 SE, SUSE Linux 10.1, kubuntu 5.10
Sind die 4 Punkte neben dem GPRS Logo da? Dann haste auch Kontakt. Fehlen die Punkte, haste entweder schlechten Empfang oder es sind gerade alle Kanäle zu (GPRS müssen sich glaube ich mehrere Nutzer irgendwie teilen, oder?
 

blaubaer

Junior Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
29
Ort
Saarland
Modell(e)
Blackberry 8310, Nokia N86 MP8, Iphone 3GS
sunchristian schrieb:
ich habe mein O2 S65 von Firmware 25, Variante A128 auf Firmware 50, Variante A100 geupdatet, da ich in mehrern Foren gelesen habe, dass das problemlos möglich sei. Es hat auch problemlos geklappt.

Es ist, zumindest in meinem Fall, bei gleicher Ausgangslage ohne Probleme möglich. WAP und GPRS-Internetzugang funktionieren weiterhin ohne Probleme.

Ich kann Deine Situation gut nachvollziehen, soch eine Fehlersuche "nervt".

Vielleicht hilft es eine Sicherung aller Daten vorzunehmen, das Handy in den Auslieferungszustand zu versetzen und Schritt für Schritt neu einzurichten?

Bei einem S65 eines Kollegen hat es geholfen, den Updatevorgang zu wiederholen.

Gruß

Wolfgang
 

sunchristian

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
6
Hallo und sorry für die späte Anwort.

Das Problem äussert sich folgendermassen; Wenn ich versuche eine MMS zu verschicken (zB an die kostenlose ALBUM Nummer von O2) dann kommt "Versand wird vorbereitet" und dann das Versenden-Fenster "MMS senden" und "1 von 1" mit dem Balken. Aber dann tut sich nichts mehr. Der Balken bleibt bei 0 stehen. Die 4 Dinger um das GPRS Symbol erscheinen nur sporadisch mal.

Bei WAP Verbindungen über den Browser steht ewig lang "verbinden" dran. Einmal stand da glaube ich dann irgendwann auch "senden" aber das wars dann auch.

...
Hab die gleiche Firmware nochmal draufgespielt. Bei ersten MMS-Versende Versuch hats 20% geschafft und dann abgebrochen, jetzt ists wieder genauso wie vorher. Also es geht nichts.

Gibts keine Möglichkeit die alte 25er Version wieder aufzuspielen?

CIAO Christian
 

RouviDog

Senior Mitglied
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
439
Ort
Dortmund
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
Ich würde es in deinem Fall mit einem Update Partner probieren. Der hilft dir eigentlich immer (gern).
 

sunchristian

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
6
Dominik Hanov schrieb:
- erzwing mal die Einbuchung ins T-Mobile Netz wenn möglich
- Fahr 20 Kilometer und teste dort nochmals
- Pack ne andere Sim-Karte ins Gerät (anderes Netz)
Der Fehler liegt zu 95% am Netz. Das Update ist vollkommen identisch zur A128 Variante und daran liegt es sicher nicht.

Abend. Hängt das GSM Netz direkt mit dem GPRS zusammen, oder kann es sein, das zwar das Telefonier-Netz gut ist, aber der GPRS Empfang miserabel?

T-Mobile geht bei mir zu Hause leider nicht mehr. Werde es dann wohl anderswo mal probieren...
CIAO

Nachtrag: Mir fällt gerade ein; hab zwar keine andere Karte aber noch ein S55 irgendwo rumliegen :-) Wenns mit dem nicht geht, liegts wohl am Netz.

Nachtrag #2: Habs jetzt mal wo anders ausprobiert. Hat zwar nicht auf Anhieb funktioniert, aber irgendwann ging dann alles. Es wird wohl also am Netz liegen, dass GPRS bei mir rumspinnt. Trotzdem danke für die Hilfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

S65: Firmware A128 -> A100 GPRS geht nicht mehr

S65: Firmware A128 -> A100 GPRS geht nicht mehr - Ähnliche Themen

Arc Erst keine MMS jetzt kein Internet mehr APN´s passen Reset ohne Wirkung: Hallo Ich habe ein recht neues Arc. LT15I Android 2.3.3 Baseband 8x55a-aaabqoazm-20302204-36 Kernel 2.6.32.9-perf [email protected] #1 Build...
S65 Softwarebug? Display spielt verrückt: Hallo zusammen! Erstmal vorweg, ich bin neu hier - und auch nicht gerade ein Experte auf dem Gebiet Handy. Also bitte L*A*N*G*S*A*M und leicht...
CF75: Erste FAQs: Siemens CF75 FAQ Copyright © by USP-Sammlung.de Lieferumfang CF75: Siemens CF75 Mobiletelefon Akku Li-Lon 600mAh (bekannt vom CF62/CFX65)...
S65: FAQ erst schauen dann fragen: Siemens S65 FAQ Copyright © by Lieferumfang: Siemens S65 Mobiletelefon Akku Li-Lon 750mAh Standardladegerät Bedienungsanleitung CD-Rom inkl...
Testbericht Siemens SK65: Mit dem SK65 bringt Siemens nach dem ersten Slider (SL10) erneut ein innovatives Tastaturkonzept auf den Markt. Die optisch auffällige x2ype...

Sucheingaben

s65 firmware 50

,

s65 firmware

,

gprs s65 funktioniert nicht

Oben