S65 - Frage zu wav-Sounds

Diskutiere S65 - Frage zu wav-Sounds im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, habe versucht, einen Track einer Audio-CD am PC ins wav-Format zu wandeln (was auch geklappt hat), um diesen via Speicherkarte im Handy...
S

Stuttgarter

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
2
Hallo,
habe versucht, einen Track einer Audio-CD am PC ins wav-Format zu wandeln (was auch geklappt hat), um diesen via Speicherkarte im Handy verfügbar zu machen. Hat soweit alles geklappt, nur mein S65 will das Ding net abspielen. Woran könnte das liegen? Ist die Datei evtl. zu groß (ca. 22 MB), oder gibt es verschiedene Arten von wav-Dateien? Wer kennt sich damit aus?
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Wenn du die Suche benutut, findest du einige Progs zum konvertieren und auch die optimale größe der *.wav-Dateien.

mfg haschil
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Hallo und Willkommen,
habe mal nen anderen Beitrag von Haschil kopiert, so er denn auch Dir helfen möge ;) :
Servus,

8bit, mono, 16000Hz sollte optimal sein.

mfg haschil

Gruß
 
S

Stuttgarter

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
2
Danke, hab ich versucht. Zwar hat sich die Datei-Größe drastisch verringert (nur noch 3,2 MB), aber abspielen geht noch immer nicht :-(((
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Dann schneid es doch mal in der Mitte durch usw, bis es spielt!

Gruß
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

3,2 Mb wird einfach zu groß mein. Mein größter Klingelton ist 761KB groß, also, ich würde Dir empfehlen: Schau, dass unter unter 1Mb kommst, dann sollte es gehen.

mfg haschil
 
P

Phrator

Newbie
Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
4
Hallo,

ich habe hier auch das Problem mit einem Wav-File auf einem S65.


Format: 16000 hz, 8bit, mono, PCM. Größe in zwei Versionen ~24kb bzw etwas länger ~285kb.

Leider kommt bei mir immer der Fehlermeldung "Abspielen fehlgeschlagen!"
Habe es sowohl auf der MMC versucht als auch direkt im Handyspeicher.

Ideen?

Danke.

Schöne Grüße,
Phrator
 
C

chiron

Senior Mitglied
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
292
Modell(e)
K8001 / EL71
Ihr müsst die Datei als IMA-ADPCM WAV-Datei abspeichern, Windows-PCM geht nicht. 16kHz, 16 bit Mono funktionieren gut, klappt auch mit großen Dateien (>3 MB)

Am einfachsten geht das mit [email protected] zu machen.

gruß

eric
 
P

Phrator

Newbie
Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
4
Ich habe bei IMA-ADPCM nur 4 bit, mit 8000, 11025, 22050,...
Aber nicht 16bit, 16khz. Habe ich eine falsche Version von IMA-ADPCM??
 
C

chiron

Senior Mitglied
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
292
Modell(e)
K8001 / EL71
Nee, das liegt am Programm mit dem Du das machst. Ich verwende Adobe Audition (ehemals CoolEdit), damit klappt es wunderbar.
 
Thema:

S65 - Frage zu wav-Sounds

S65 - Frage zu wav-Sounds - Ähnliche Themen

OnePlus One: Neues Firmware soll Display-Bug beheben - Auch FLAC-, WAV- und ALAC-Dateien nun abspielbar: Aktuell steht für das OnePlus One ein neues Software-Update bereits, welches das Problem mit dem Touchscreen nun tatsächlich beheben soll...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
S65: FAQ erst schauen dann fragen: Siemens S65 FAQ Copyright © by Lieferumfang: Siemens S65 Mobiletelefon Akku Li-Lon 750mAh Standardladegerät Bedienungsanleitung CD-Rom inkl...
MDA IV - Hard- und Software-Test: Weil es irgendwie noch nicht erwähnt wurde, hier mal kurz ein Bericht zum MDA IV: (Original von MDA-Club.De) Bilder zum Smartphone unter MDA IV...
BenQ-Siemens M81 Testbericht: BenQ.Siemens M81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Das M81 ist nun schon einige Zeit am Markt verfügbar. Nach...
Oben