S65 Großes Display Problem!

Diskutiere S65 Großes Display Problem! im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hey leute, hab wirklich ein riesiges Prob mit meinem heissgeliebten S65. Und zwar: Als ich heut mittag bei meinem s65 die tastensperre rausgemacht...
S

Stefanrulez

Newbie
Threadstarter
Hey leute,
hab wirklich ein riesiges Prob mit meinem heissgeliebten S65. Und zwar:
Als ich heut mittag bei meinem s65 die tastensperre rausgemacht hatte, war auf einmal ein ca. 0,5 cm großer "spalt" am oberen display, dort sah man praktisch dass das man normalerweise unten sieht also"eingang und Menü", das problem ist auf dem restlichen unterem display sieht man nurnoch den hintergrund! nur wenn ich zb. zahlen eingebe werden diese angezeigt, anrufen kann ich auchnoch und ausmachen auch. Dieses problem tritt immer auf wenn ich die tastensperre reinmach(so ca. 1min danach passierts) oder wenn ich dass handy einfach nur eine minute liegen lass(ohne tastensperre, im stand-by modus). Wenn ich das handy jetzt wieder neustarte is alles wieder normal! Aber wenn ich die tastenperre wieder reinmach....... :confused: :crying: :crying: :crying:
Bitte helft mir!!Was soll ich tun? :crying:
MFG Stefan

G

Guden

Gast
Guden Stefan!

Daten sichern und formatieren, dann FFSInit & Firmware neu aufspielen. Das wäre zumindest meinen Intention.

Aloha
Guden (rulez)

EDIT: Wenn das nicht klappt, biste wohl richtig im Hardwareforum

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo und herzlich Willkommen bei USP!

Also für mich sieht das auch nach einem Softwareproblem aus, daher verschiebe ich das mal.
Die Tipps von "Guden" sind für 'Profis' vlt. ok, aber als 'Beginner' dann meistens nicht das Richtige...

Daher würde ich Dir empfehlen bei einem Updatepartner die aktuelle Version 25 auf Dein S65 machen zu lassen.
Unter Umständen ist Dein Problem damit weg.
BTW: Welche Version hast Du drauf? (Wie, was Version? --> Dann schau mal in unsere USP-S65-FAQs!)

Greetinx, Sascha

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Hallo,
Du kannst auch mal einen reset versuchen: Mach mal den Akku ne Weile raus, mindestens 10 Minuten. Hilft manchmal bei "seltsamen" Problemen. Daten sichern ist auf jeden Fall empfehlenswert, denn es läuft auf ein update oder formatieren hinaus! Du kannst Dich aber auch an die Siemens-Service-Hotline wenden in so einem Fall.
Gruß, Roland

S

Stefanrulez

Newbie
Threadstarter
Hey danke leute für die bisherigen hilfen. Also ich hab die FW16(B400). Werd jetzt ma alles ausprobieren.
Guuden Stefan

S

Stefanrulez

Newbie
Threadstarter
Hi,
also ich habe jetzt mal die neueste FW 25 draufgespielt, doch leider hat dies nicht geholfen :crying: ...Das mit dem akku hab ich auch Probiert, geht aber auch nicht... Denk mal ich muss jetzt formatieren usw. oder?? Und was ist eigentlich der/die/das FFSInit???
Danke,
Stefan

G

Guden

Gast
FFSinit ist quasi ein Image der Werkseinstellung des Handys. Nach dem Aufspielen hast Du also den Auslieferungszustand des Handys wiederhergestellt.
Eine Version vom FFSinit für's S65 findest Du z.B. mit google (bitte Boardregeln beachten).
Ich hatte damals eine andere benutzt und habe auf der Suche schon einige Diskussionen gesehen, wo es auch zu Problemen beim Update kam. Informier Dich hier am besten vorher noch mal. Eine Sicherung ist Pflicht.

Viel Erfolg
Guden

S

Stefanrulez

Newbie
Threadstarter
Cool danke, also das heisst wenn ich diese FFSinit auf mein handy mache könnte das problem behoben sein? Und was würde passiern wenn ich das jetzt drauf spiel und er bleibt irgendwie hengen, und dann?
MFG Stefan
(FROHES Fest an ALLE)

G

Guden

Gast
Hi Stefan,

wie schon gesagt, hier im Forum gibt's haufenweise Threads die sich damit teils oder sogar ganz befassen. Wer suchet der findet :-)

Um mal wieder Sascha zu zitieren:"mal hier lesen".

Gruß
Guden

PS:@Dominik: Werde nächstes mal dran denke.

C

campino

Newbie
Hi!

Hab das Problem auch seit ein paar Tagen. Hab damals ein SMS bekommen, dabei ist das Handy abgestützt und seitdem spinnt das Display. Dieser Fehler tritt immer exakt nach 50 Sek. auf. Firmware neu aufspielen bringt genauso wenig wie Akku länger rausnehmen.

Werds heute zum Shop bringen und einschicken lassen. :angyfire:

lg
Campino

Thema:

S65 Großes Display Problem!

S65 Großes Display Problem! - Ähnliche Themen

S65: Display hängt sich auf bzw. spielt verrückt: Hallo, ich hab seit heute ein großes Problem mit meinem S65. Mein Display hängt sich nach kurzer Zeit auf. Das heisst z.b., dass die Uhr stehen...
Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...

Sucheingaben

ffsinit siemens s65

Oben