s65 interkom statt o2 als Netzname!?

Diskutiere s65 interkom statt o2 als Netzname!? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, habe seid kurzem das s65. hab mir gleich die neueste FW (25) draufmachen lassen. Problem ist nun das als Netz "interkom" da steht!? obwohl...
B

bubbele

Newbie
Threadstarter
Hallo,
habe seid kurzem das s65. hab mir gleich die neueste FW (25) draufmachen lassen.
Problem ist nun das als Netz "interkom" da steht!? obwohl es ja eigentlich "o2-de" heissen sollte...!?

in der Liste der bevorzugten netze steht auch"o2-de" drin aber im standby (also da wo das netz, Batteriezustand usw. steht) zeigt er mir "interkom" an????

kann mir da evtl jemand sagen wo (bzw wie) man das ändern könnte!?

vielen Dank!
bubbele

PS das handy stammt aus einem e-plus vertrag <-- sollte aber nix damit zu tun haben (oder?)

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Von wann ist Deine SIM-Karte?

B

bubbele

Newbie
Threadstarter
puhh gute frage..!? :) auf jedenfall noch aus interkom-Zeiten....

aber auf meinem alten handy (nokia 5120 oder so ähnlich!?) hatte ich mit der selben simkarte auch o2-de stehen....

ein bekannter hat das m55 mit einer ähnlich alten "interkom" karte und bei ihm steht auch o2-de...
denke eigentlich nicht dass das mit der sim-karte zusammenhängt!? lasse mich aber natürlich gern eines besseren belehren :)

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Das ist unterschiedlich. Mache Handys habens fest drin, manche von der SIM. Genau weiß ich das jetzt auch nicht. Hatte mich damit mal beschaeftigt, aber bevor ich jetzt Mist erzaehle... :cool:

Ich hab auch noch eine Uralt-Karte, und finde es nostalgisch schoen, dort Interkom stehen zu haben,

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

doch es liegt an der SIM Karte.
Einige der schon produzierten "Interkom" Karten wurde afaik noch "umgelabelt", bzw. ergänzt.

Einige Hersteller nehmen die Einträge der SIM für die Anzeige im Display (Siemens) andere nehmen nur den (Mobile Country Code) MCC und Mobile Network Code (MNC) her und haben eine geräteinterne eigene Liste (Nokia).

Daher kommen die unterschiedlichen Anzeigen.
Aber laß Dich nicht verwirren, es klappen beide Karten und es gibt einige (so auch Herr Zeller :D ) die würden nur für seeehr viel Geld ihre "Interkom" Karte gegen eine neue tauschen wollen. Nostalgiker halt... ;)

Greetinx, Sascha

B

bubbele

Newbie
Threadstarter
hehe loooool

gut zu wissen!!!
gibt es also auch keine möglichkeit den betreibernamen zu ändern??? über irgendwelche software oder so!? (ausser über ein bild als logo)

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by bubbele@29.12.2004, 16:24
hehe loooool

gut zu wissen!!!
gibt es also auch keine möglichkeit den betreibernamen zu ändern??? über irgendwelche software oder so!? (ausser über ein bild als logo)
Neue SIM ordern

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Solltest Du ne o2 Multicard brauchen, wird ja deine 1. Karte ausgetauscht, und du bekommst noch eine 2. Karte (die Multicard) dazu.

Damit hast du dann auch ne "o2-de" Hauptkarte.

Gruss,
Mathias

B

bubbele

Newbie
Threadstarter
najo ok! seue sim würde ja wieder kohle kosten.....
hab mich mittlerweile auch dran gewöhnt und seit dem ich gehört habe das es kult ist "interkom" aufm handy stehen zu habenn... :) find ich es auch irgendwie geil :))))

thx nochma an euch!!!

Thema:

s65 interkom statt o2 als Netzname!?

s65 interkom statt o2 als Netzname!? - Ähnliche Themen

• Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110

Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110: Hallo, Ich suche Siemens S75 (Piano black), M65 (Cool gray), S65, M75, ME75, CX70 und CF110 in neuwertigen zustand mit OVP. Kein operator...
  • Siemens S65

Siemens S65: Hallo Zusammen, kann mir jemand den Telefon-Code (Entsperrcode nach 3maliger, falscher Pineingabe) nennen? Grüße @ all LvT
  • S65 - SIM Einträge lassen sich nicht löschen

S65 - SIM Einträge lassen sich nicht löschen: Hallo, die unter Telefon>SIM gespeicherten Einträge in 'angenommen' und 'versäumt' lassen sich nicht löschen. Der Button Löschen auf der re Seite...
  • s65 Visitenkarte löschen

s65 Visitenkarte löschen: Hallo, auf dem S65 eines Familienmitgliedes erscheint unten im rechts im Display das Wort Visitenkarte. Auf der linken Seite ein Zeichen, das dem...