S65: ist euer display auch versetzt eingebaut?

Diskutiere S65: ist euer display auch versetzt eingebaut? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hallo, ich habe am samstag mein s65 bekommen und bin auch soweit mit zufrieden. leider ist mir aufgefallen, dass das display wohl 1-2mm zu weit...
R

RealDiel

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
16
hallo,
ich habe am samstag mein s65 bekommen und bin auch soweit mit zufrieden.
leider ist mir aufgefallen, dass das display wohl 1-2mm zu weit rechts und etwas zu weit unten eingebaut ist.

wer von euch kann das bestätigen???
was kann man machen? deswegen ein handy tauschen zu lassen fänd ich etwas übertrieben.
 
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
ist bei meinem sx1 auch so und war dann auch auf verschiedenen fotos zu sehen das es nicht immer ganz genau grade sitzt - am anfang hab ich mich daran aufgegeilt und es störte mich voll heute fällt es mir gar nicht mehr auf - denke beim s65 ist es nichts anderes ;)
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Hallo,
bei meinem M65 ist das auch so, aber es stört mich nicht.
Gruß Roland
 
V

voodoo.user

Gast
Mein M65-Diplay ist auch um 2 mm schief. Ich habe es aber erst bemerkt, als ich das hier im Forum gelesen und explizit drauf geachtet hatte, seit dem habe ich's auch nicht mehr wahrgenommen, ist auch relativ irrelevant.
 
J

jbd

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
45
Hallo,
ich denke mal, das es da gewisse Toleranzen gibt, auch wenn mein S65 wirklich gerade und mittig eingebaut ist, sowohl beim S65 als auch beim SX1.
Leider kann ich nicht wissen inwieweit die Toleranzen bei Siemens ausgelegt sind.


Jan
 
S

S65

Mitglied
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
81
mein display sitzt perfekt- dafür habe ich einen toten pixel.
 
Mik

Mik

Junior Mitglied
Dabei seit
23.07.2004
Beiträge
21
Mein Display sitzt gerade, dafür habe ich Staub darunter und dazu noch 2 Kratzer auf der Innenseite! Fragt mich nicht wie die dahinkommen, aber Siemens tauscht mir das Gerät in nächster Zeit! Dachte eigentlich, dass es diesen Service von Siemens gar nicht mehr gibt, aber ich habe extra zweimal nachgefragt und eine wirklich sehr nette Dame am Telefon hat mir gesagt, dass ein netter Herr zu mir kommt, mein altes Handy abholt und ich noch an der Türe mein neues bekomme :) !
Hat Siemens vielleicht soviel negative Publicity durch den SW-Fehler, dass sie kein Risiko mehr mit der 65er-Reihe eingehen wollen und gleich tauschen, ehe was in den Medien landet?
 
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
das neue serien schon immer getauscht werden ist nicht neu und nicht alt warte mal ab wenn die ersten leute wegen jedem schiss 3 mal und mehr ihre 65er reihe getauscht haben... dann kannst ja nochmal anfragen ob sie dir ein gerät tauschen (naja gut glück haben kann man immer) aber umso mehr es ausnutzen umso schneller wirds net mehr getauscht...
 
D

dieNagel

Junior Mitglied
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
39
Modell(e)
s68
Firmware
52
wenn das schiefe display nichts mit einem produktionsfehler zu tun hat, der sich z.B. bei einem m65 auf die outdoor-kompatibilität auswirkt (auf den siemens-fotos liegt das teil im dreck und es wird noch dreck darüber gestreut, der sich wunderbar in jedem ritz fängt), spricht auch nicht viel dagegen ...

@[Hansi26]: sicher, Du gehst mit nem sx1 bestimmt nicht in eine sandsteinhöhle oder telefonierst bei 90% luftfeuchtigkeit, wär das aber der fall, und Du hättest Dir aus outdoor-gründen ein m65 geholt, würdest Du Dich heut vielleicht (!) immer noch daran "aufgeilen" ...

wahrscheinlich wird die neue reihe bei vielen "wegen jedem schiss" getauscht, aber neben jedem "fehler" (oder bug oder "schiss"), der hier im forum kritisiert wird, finde ich immer wieder auch kritik an der toleranz von siemens, ihre fehlerhaften geräte zu tauschen ... liegt das an schlechten erfahrungen mit siemens bei (per forum definierten) "ernsthaften" problemen bei anderen (älteren) reihen? klärt mich auf!

in diesem sinne,
n.
.
 
Holger Lüning

Holger Lüning

Mitglied
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
168
Nich ganz gerade Displays gibt es schon so lange, wie es Handys gibt.
Es gibt nunmal Fertigungstoleranzen. Und auch diverse meiner S55 hatten einen leichten Displayversatz und ich hatte auch mal ein S35 mit einem Displayversatz.
Interessanterweise hatten die S55 nur einen Displayversatz, wenn sie in China produziert waorden sind. Die S55 aus Deutschland hatten nie einen Versatz.

Gruß Holgi

P.S.: Ich hatte Siemens mal auf den Displayversatz der chinesischen S55 angesprochen. O-Ton-Siemens uns ist kein "Produktionsfehler" bekannt, bzw. wir wissen nichts von Handys mit Displayversatz.
 
S

Spacecake

Newbie
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
7
Erst mal ein "Hallo" von mir,

also bei meinem S65 passt alles 100%. Mich würd so was aber schon stören und wenn es ein Garantiefall ist, was es wohl sein wird, würde ich es auf der Stelle Retur schicken.

Bei einem Gerät was unter Normalen Umständen auch 489€ kostet sollte man das doch auch verlangen können. Traurig, traurig :shakehead:

MfG Spacecake
 
R

RealDiel

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
16
hab gerade mal mit siemens telefoniert.
laut siemenshotline war das natürlich das erste gerät was so ein mängel aufweist *G*.
sie haben mich gebeten das ich das gerät einschicken und sie es sich ansehen werden. das hab ich dankend abgelehnt, weil es mir einfach zu lange dauern würde und ich leider kein zweites handy mehr habe :-(

werde nun mal bei gelegenheit mit meinem problem zum EMTS Center Frankfurt fahren und die sollen sich das mal ansehen.
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Hallo,
die Frage war "wer kann das (versetzt eingebaute Display) bestätigen?"
Bitte nicht jeder melden, beim dem es nicht versetzt eingebaut ist. Und beim Thema bleiben. Es geht nicht um "Staub unterm Display" etc. Denkt mal an die Suchfunktion.
@RealDiel: Es anschauen lassen ist sicher erstmal die beste Lösung in Deinem Fall. Als "Mangel" würde ich es allerdings nicht bezeichnen. Es ist doch eher unschön. Wir sollten uns überlegen: Muss denn alles perfekt sein bei einem Gebrauchsgegenstand, selbst wenn er teuer war? Wenn man das erwartet wird man doch zu häufig nur enttäuscht und wird sich dauernd aufregen und ärgern müssen.
Gruß Roland
 
R

RealDiel

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
16
@Roland:
du hast auf jeden fall recht. ich korrigiere mich....es ist ein schönheitsfehler.
lieber ein versetztes display als zb staub hinterm display, ausfallende tasten u.ä.
 
M

Mox

Mitglied
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
132
Ort
Stuttgart
Modell(e)
EL71
Firmware
FW 45
PC Betriebssystem
Win XP Home SP2
Originally posted by Roland Emmenlauer@22.09.2004, 16:53
Wir sollten uns überlegen: Muss denn alles perfekt sein bei einem Gebrauchsgegenstand, selbst wenn er teuer war? Wenn man das erwartet wird man doch zu häufig nur enttäuscht und wird sich dauernd aufregen und ärgern müssen.
Im Grunde stimme ich dir zu, aufregen bringt nix.

Aber wenn die nicht mal jedes Display gerade hinkriegen (oder es ihnen nicht auffällt), fragt man sich dann doch, wie es um die Qualität von den unsichtbaren Features bestellt ist.

Aber bei (Unterhaltungs-)Elektronik ist es ja fast immer so, dass der hohe Kaufpreis nicht in hochwertige Materialien investiert wird, sondern in das elektronische Innenleben.
 
Thema:

S65: ist euer display auch versetzt eingebaut?

S65: ist euer display auch versetzt eingebaut? - Ähnliche Themen

  • Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110

    Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110: Hallo, Ich suche Siemens S75 (Piano black), M65 (Cool gray), S65, M75, ME75, CX70 und CF110 in neuwertigen zustand mit OVP. Kein operator...
  • Siemens S65

    Siemens S65: Hallo Zusammen, kann mir jemand den Telefon-Code (Entsperrcode nach 3maliger, falscher Pineingabe) nennen? Grüße @ all LvT
  • S65 - SIM Einträge lassen sich nicht löschen

    S65 - SIM Einträge lassen sich nicht löschen: Hallo, die unter Telefon>SIM gespeicherten Einträge in 'angenommen' und 'versäumt' lassen sich nicht löschen. Der Button Löschen auf der re Seite...
  • s65 Visitenkarte löschen

    s65 Visitenkarte löschen: Hallo, auf dem S65 eines Familienmitgliedes erscheint unten im rechts im Display das Wort Visitenkarte. Auf der linken Seite ein Zeichen, das dem...
  • Ähnliche Themen
  • Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110

    Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110: Hallo, Ich suche Siemens S75 (Piano black), M65 (Cool gray), S65, M75, ME75, CX70 und CF110 in neuwertigen zustand mit OVP. Kein operator...
  • Siemens S65

    Siemens S65: Hallo Zusammen, kann mir jemand den Telefon-Code (Entsperrcode nach 3maliger, falscher Pineingabe) nennen? Grüße @ all LvT
  • S65 - SIM Einträge lassen sich nicht löschen

    S65 - SIM Einträge lassen sich nicht löschen: Hallo, die unter Telefon>SIM gespeicherten Einträge in 'angenommen' und 'versäumt' lassen sich nicht löschen. Der Button Löschen auf der re Seite...
  • s65 Visitenkarte löschen

    s65 Visitenkarte löschen: Hallo, auf dem S65 eines Familienmitgliedes erscheint unten im rechts im Display das Wort Visitenkarte. Auf der linken Seite ein Zeichen, das dem...
  • Sucheingaben

    display versetzt eingebaut

    Oben