S65 Kamera voll der Müll

Diskutiere S65 Kamera voll der Müll im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hi Leute, ich bin total enttäuscht vom S65! Hatte schon das S45, S55 und dann das CX65. Jetzt vor kurzem hab ich mir ein S65 zugelegt und bin...
X

xenon

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
S75
Firmware
47
PC Betriebssystem
XP-Pro
Hi Leute, ich bin total enttäuscht vom S65! Hatte schon das S45, S55 und dann das CX65. Jetzt vor kurzem hab ich mir ein S65 zugelegt und bin enttäuscht, Menü sind viel langsamer als beim CX65, die Kamera ist auch schlechter. Habe auf beiden Geräten Software 43 aber das CX65 ist von der Kamera einfach besser. Wie kann das sein? S65 1,3 Megapixel??? Ich merke davon gar nichts?

Z

zappman

Senior Mitglied
Die Auflösung ist definitiv höher (es sei denn du hast eine andere eingestellt! ;) )! Aber die Bilder sind farbloser - vor allem bei nicht idealen Lichtverhältnissen. Da kommt dann auch gerne noch Farbrauschen hinzu (weshalb sich bei Dunkelheit die Anschaffung eines Blitzes lohnt!)

X

xenon

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
S75
Firmware
47
PC Betriebssystem
XP-Pro
Ja gut, aber ich will nicht immer so ein Ding mitschleppen. Was mich am meisten nervt, dass die Fotos die man innen macht so grotten schlecht sind. Warum macht da Siemens nichts?

Z

zappman

Senior Mitglied
Also, auf ner Seite von nem Kumpel gibts jede Menge S65 - Fotos - und so ungefähr sollten sie schon ungefähr ausschauen (das ist allerdings draußen aufgenommen). Vielleicht ist bei dir auch die Linse verdreckt oder irgendwas defekt - ich bin von den Fotos begeistert!

X

xenon

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
S75
Firmware
47
PC Betriebssystem
XP-Pro
Also die Linse ist sauber aber die Fotos sind mal gut bzw. wirklich schlecht? Ich weiß halt nicht was ich als Reverenz nehmen soll?

F

fingel

Mitglied
Originally posted by xenon@2.04.2005, 17:10
Ja gut, aber ich will nicht immer so ein Ding mitschleppen. Was mich am meisten nervt, dass die Fotos die man innen macht so grotten schlecht sind. Warum macht da Siemens nichts?
weil man da nichts machen kann.
mit der 43er haben sie das beste schon rausgeholt.
die linse ist genauso gross, wie bei den anderen 65ern, und die auflösung viermal so hoch, wie soll da für jeden pixel die gleiche lichtintensität vorhanden sein?

Z

zappman

Senior Mitglied
Originally posted by xenon
Also die Linse ist sauber aber die Fotos sind mal gut bzw. wirklich schlecht? Ich weiß halt nicht was ich als Reverenz nehmen soll?
Deshalb hab ich ja mal eins als Beispielbilld verlinkt!
Auf der Seite gibts auch noch mehrere und hier im Forum geistern auch schon einige rum...

X

xenon

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
S75
Firmware
47
PC Betriebssystem
XP-Pro
Demnächst kommt ja Firmware 47 vielleicht bringt die ja was und wenn nicht dann werde ich wohl das S65 wieder verkaufen.

V

verplant

Newbie
Die Kamera im S65 hat bei Außenaufnahmen eine gute Qualität.

Aber indoor kann man die in die Tonne kloppen... und das ärgert mich wirklich, weil meine Freundin ein CX65 hat und ich extra das S65 genommen habe.

Hier mal zum Vergleich (CX65 <-> S65)

Eine absolute Frechheit ist meiner Meinung nach noch zu positiv formuliert :mecker:
Innenaufnahmen braucht man mit dem S65 also kaum zu machen.

Nachdem ich gelesen habe, dass die neue 75er Reihe fast durchgehend eine 1.3 MP-Kamera hat... na dann gute Nacht!

Und was mich auch ärgert, dass ich zwar duzende Testberichte davor gelesen hatte, aber alle nur die Kamera gelobt haben. Das sie indoor unbrauchbar ist, hat aber keiner erwähnt!!

V

verplant

Newbie
Ich hatte es befürchtet:

Originally posted by "Areamobile (M75-Test)"
Die Bilder der Megapixel-Kamera lieferten in ersten Tests auf der CeBIT mit dem S65 vergleichbare Ergebnisse, die schon bei geringfügig zu dunkler Außenbeleuchtung zu Schlieren- und Streifenbildung und leichtem blauen Pixelrauschen neigen.
Also kann ich M75 und CX75 schon mal vergessen...

Mache mit dem Handy oft Fotos von unseren 4 Hasen (wenn die was lustiges machen) und will dafür nicht extra ne Digi-Cam kaufen.

Schade... hatte C25, S35, ME45, S55, SX1 und S65 - aber die Konkurrenz wird immer verlockender (z.B. SE 750i mit 208x176 Display und 2,2 MP-Kamera, welche eine gute Beleuchtung und Schärfe bietet)

Mal sehen, was das S75 bieten kann.

Z

zappman

Senior Mitglied
Jetzt wart doch erst mal ab, bis die Geräte serienreife haben. Bis dahin kann wird sich noch einiges an der (Foto-) Software ändern!

L

lazyloo

Mitglied
finde eine handykamera ist eh nutzlos als ersatz für ne digicam. so sollte man das auch nicht sehen.

N

n00b

Senior Mitglied
Originally posted by lazyloo@8.04.2005, 14:20
finde eine handykamera ist eh nutzlos als ersatz für ne digicam. so sollte man das auch nicht sehen.
JETZT noch nicht ... ;)

C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Eine Handykamera wird meiner Meinung nach NIE ein Ersatz für ne Digicam sein.
Mit der MP zahl können sie vielleicht mithalten, aber nicht mit dem unverzichtbaren optischen Zoom.
Ebenfalls hat man bei ner g'scheiten Digicam unzählige Einstellmöglichkeiten (Belichtung, Blitz, etc.)

Mein Resultat: Eine Handycam ist nur für Schnapschüsse gut, aber sonst auch für nix.

mfg haschil

Z

zappman

Senior Mitglied
Optischen Zoom gibts schon, und ich wette, dass bis in ein paar Jahren die Otto-normal-Digicams durch Handycams verdrängt sein werden. Klar, an gute Cams werden die nie rankommen - aber wer nutzt so eine? ;)

C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Ich bleibe bei meiner Meinung;
Gut en kumpel hat ne Olympus mit 2Mp, bei der ist die Bildquali nicht so ganz optimal.
Aber ich besitze eine Sony dsc-p120 (hatte vorher ne sony dsc-p7) und mein Vater hat die Sony dsc-f828 (er hatte vorher die F505 und die F717) und ich muss sagen, an solche Cams werden auch die Handycams von in 5Jahren nicht rankommen.

mfg haschil

L

lazyloo

Mitglied
ich kenne mich zwar nicht besonders gut mit optischer technik aus. jedoch gehe ich davon aus dass alleine bedingt durch die baugröße die normalen kameras einfach bessere objektive haben werden. nicht umsonst sind profikameras immer noch ziemlich groß. meine topmoderne kleine digital-ixus kann schließlich auch nicht mit so ner großen profikamera mithalten. mit den handys ist das ähnlich denke ich. die hersteller müssen ja immer den spagat zwischen größe und leistung machen. ein riesenhandy will ja auch keiner :D

C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Eben, ich kann mich dieser Meinung nur anschliesen.
Denn optischer Zoom ist um einiges genauer als digitaler Zoom, denn beim optischen Zoom wird sozusagen mit "Linsenverschiebung" gearbeitet.

mfg haschil

P.S. Aber jetzt sollten wir wieder langsam BTT, oder? :D

V

verplant

Newbie
Ist ja alles schön und gut...

Fakt ist aber, dass indoor die MP-Kamera des S65 gegen die VGA-Kamera des CX65 deutlich den kürzeren zieht. Auch die Firmeware-Updates haben absolut null Verbesserung gebracht.

Und wenn in der 75er Serie die MP-Kamera Standard ist, dann heißt dass für mich einfach, dass die komplette 75er Reihe von der Kamera her schlechter als das CX65 ist.

Deutlich ausgesprochen: Siemens macht einen Schritt zurück, die Konkurrenz 1-2 nach vorne (2.2 MP-Kamera, optischer Zoom, automatische Schärferegulierung, etc.)

C

Clemens Winter

Gast
Servus,

@verplant
Ich kenn mich mit den Neuheiten der Konkurrenz leider nicht so aus; würdest du mir vielleicht deshalb sagen, welcher Hersteller optischen Zoom hat.

mfg haschil

Thema:

S65 Kamera voll der Müll

S65 Kamera voll der Müll - Ähnliche Themen

• Meine Kamera S65 defekt oder Zustand so normal?

Meine Kamera S65 defekt oder Zustand so normal?: Mir fällt bei meiner Kamera an meinem S65 folgendes auf, insb. zum Vergleich zu der ansteckbaren Kamera meines vorherigen S55: Sobald Aufnahmen...
  • S65 Kamera: Ton ausschalten

S65 Kamera: Ton ausschalten: Mich nervt der Auslöseton der Kamera, kann aber trotz s25atonce nicht finden, wo man dieses Scheißding löscht. ich könnt ja dmit leben, wenn ich...
  • Eine Frage zu Kamera von S65

Eine Frage zu Kamera von S65: Hallo zusammen ! Ich habe da mal eine Frage bitte. Und zwar , ich habe es irgend wo schon mal gelesen, das man die Aufnahme zeit von der Kamera...
  • kamera beim s65 funktioniert nicht mehr

kamera beim s65 funktioniert nicht mehr: