S65 Kamerakuriosum

Diskutiere S65 Kamerakuriosum im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich mir ist folgendes bei der Kamera meines Handies aufgefallen, Fotomodus Bei normaler Einstellung, also kein DigiZoom bekomm ich im...
K

klofisch

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich mir ist folgendes bei der Kamera meines Handies aufgefallen,

Fotomodus

Bei normaler Einstellung, also kein DigiZoom bekomm ich im Premium Modus 1,3 MP
Bei 5x Zoom ist das Bild nur noch 256x192Pixel groß.

Was soll das? Wozu soll dann der DigiZoom gut sein (ok,..gut isser eh nicht)?

Gruß
Peter

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Naja Digi-Zoom ist ja nur ein Ausschnitt des eigentlichen Bildes in vergrößerter Darstellung... ;)

Gruß Matthias

K

klofisch

Junior Mitglied
Threadstarter
Ja aber dann müsste doch der Ausschnitt auf 1,3MP hochgerechnet werden, wie bei normalen Digicams.

Oder?!

Gruß´
Peter

G

Genesis22

Newbie
Hallo,

denke mal das die Bilder eher für Handy's gedacht sind und nicht für den "grossen" PC. Daher würden auch 256x192 Pixel genügen.
1,3 MP ist bei einer Kamera nicht die Wucht, das ganze noch mit 5x digital Zoom --> sehr grobpixelig, also fast schon Bilderraten...
Nutze an meiner Party-Cam (2,1MP) keinen digitalen Zoom, da die Bilder echt schlecht werden. Die Umrechnung des Bildauschnittes wird am PC mit einer brauchbaren SW sicherlich besser umgesetzt.

Gruß
Steffen

P

Playbox

Newbie
normale digicams arbeiten nur mit voller pixelauflösung wenn man im optischen zoom ist. Im Klartext das gezoomte Bild wird durch ein Objektiv vergrößert.

Anders als beim Digitalen Zoom hierbei wird in die Pixelmaske des Bildes gezoomt und die Pixel zerlegt. Im Grunde brauchst du nicht zu zoomen, sondern kannst es einfach per PS vergroßern.

so long

Thema:

S65 Kamerakuriosum

S65 Kamerakuriosum - Ähnliche Themen

HTC U12 Plus Fotos mit Bokeh Effekt Automatisch oder Manuell erstellen und editieren - So geht’s!: Das HTC U12+ bietet auf der Vorderseite und der Rückseite jeweils eine Dual-Kamera und ist somit auch perfekt für die nach wie vor beliebten...
Sony Xperia X Reihe: Update auf Android 8 Oreo wird verteilt - die Neuerungen - UPDATE VI: 25.10.2017, 09:55 Uhr: Sony hat damit begonnen, die jüngste Version von Android an seine Smartphones zu verteilen. Den Anfang macht dabei das...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Honor 5X vs P9 lite vs Galaxy A5 (2016): Hallo zusammen, nachdem mein aktuelles Handy (Nexus 4) nach beinahe 4 Jahren langsam kaputt geht muss ein neues her. Ich erwarte von dem neuen...
OnePlus 5 offiziell vorgestellt - Jetzt sind nun endlich alle Details zum OnePlus 5 live verkündet: Gerade ist der Live Event zu Ende und schon haben wir auch alles für Euch zusammengefasst. Der Event fiel vielleicht nicht so groß aus wie man Ihn...
Oben